Member
Die Leute aus der westlichen hemisphere die teure Hotels buchen um dort ihren Urlaub zu verbringen sind schon lang weiter gezogen zu anderen destinationen. Die können in Thailnd ihre Hotels weiter mit Chinesen füllen.
Es gibt hier einen verlinkten Artikel in dem das auch so klingt.Member hat gesagt:Der gute Mario aus dem wunderschönen thailnd
Hat heute in seinem Bericht davon gesprochen das er aufgrund neuster Infos des thailändischen Touristik Ministerium sich vorstellen könnte das thailnd hier die corona Pandemie nutzen möchte um nur noch Qualität Tourismus zuzulassen um den schon lange verpönten billigtourimus wie er in pattya herrscht Weg zurationalisieren
Heißt also voranging Leute mit teuer gebuchten Reisen in die Sterne Hotels an die vorzeige Orte Thailands zb. Phuket koh Samui etc. Nur noch zu lassen
Was haltet ihr davon
Am besten mal von Mario das Video noch bei you tub Anschauen vorher ;)
Na dann mal viel Erfolg!!!Member hat gesagt:Es gibt hier einen verlinkten Artikel in dem das auch so klingt.
Wobei mann bedenken sollte das auch die Sterne Hotelerie schon lange vor Corona am Straucheln war.Warum sollten sie dann nach Corona Mehr gebucht werden?Was Ich mir vorstellen kann das auch die restlichen Sterne Bunker in Chinesen Hand gelangen um Ihre Landsleute dort Günstig Nächtigen zu Lassen sofern denn auch Diese wieder in Scharen Eingeflogen werden würden.Denn auch diese müssen erst mal wieder Geld Verdienen.Member hat gesagt:Der gute Mario aus dem wunderschönen thailnd
Hat heute in seinem Bericht davon gesprochen das er aufgrund neuster Infos des thailändischen Touristik Ministerium sich vorstellen könnte das thailnd hier die corona Pandemie nutzen möchte um nur noch Qualität Tourismus zuzulassen um den schon lange verpönten billigtourimus wie er in pattya herrscht Weg zurationalisieren
Heißt also voranging Leute mit teuer gebuchten Reisen in die Sterne Hotels an die vorzeige Orte Thailands zb. Phuket koh Samui etc. Nur noch zu lassen
Was haltet ihr davon
Am besten mal von Mario das Video noch bei you tub Anschauen vorher ;)
Ich habe das erst anders gelesen:Member hat gesagt:warum rege ich mich eigentlich immer wieder über die Beklopptheiten auf?
"Herr Yuthasak sagte, sobald der Inlandstourismus nach Aufhebung der Sperrmaßnahmen wieder aufgenommen wird...Reisen über Land werden dank der günstigeren Ölpreise eine beliebte Wahl sein“
als wenn die Benzin-/Dieselpreise jemals (vor allem bei Gruppenreisen) ein signifikanter Kostenfaktor seien
Die Touri Behörde hat schon viel überlegt(Geträumt).Nichts wird sich verändern nach Corona.Einige Bars Gogos Restaurants usw. werden Ihren Besitzer wechseln und die Weiber werden wie immer versuchen dem übrig gebliebenem noch Reisendem Falang den letzten Bath aus dem Arsch zu Ziehen.Member hat gesagt:Denkt ihr das dass Ministerium corona als Chance jetzt nutzen wird um das pattaya wie es vorher war und sich jetzt im Koma befindet garnicht erst mehr aufleben lassen wird , jetzt wo alles still gelegt ist ?
Wäre ja die perfekte Gelegenheit für die da oben ....
Oder was denkt ihr ?....
Weil das wäre ja dann wirklich ein sterben Pattayas das grad echt wahrscheinlicher wäre als je zu vor wie ich finde
Seit den Überlegungen der tourimusbehörde thailnd in ein Reise Ziel für spitzen Touristen zu verwandeln ,was für pattya Gift wäre ist mir echt unwohl
Member hat gesagt:Wenn die Regierung einen harten Kurs fährt um das Virus zu bekämpfen, wird sie auch strengere Maßnahmen einführen, um eine zweite Welle zu verhindern.
Die Angst in der thailändischen Bevölkerung vor dem Virus ist größer als bei uns.
Maßnahmen werden eher akzeptiert/ hingenommen als bei uns, doch der Preis, den sie dafür zahlen, ist hoch. Die von der Regierung erwartete Unterstützung bleibt aus oder ist nur bei einigen Thais angekommen. Die miese Stimmung in der Bevölkerung durch die fehlenden Einnahmen setzt die Regierung unter Druck. Die Regierung hat nicht genug Geld und nun macht man die uneinsichtigen Farangs für die derzeitige Lage verantwortlich. Auch heimkehrende Thais aus Touristengebieten und aus anderen Ländern werden in ihren Dörfern nicht gerade mit Freunde empfangen. Gehen die Fallzahlen in Thailand gegen "0", wird man wohl kaum auf einen Schlag unzählige Farangs unkontrolliert durchs Land reisen lassen. Orte, wie Phuket, usw. lassen sich halt eher abriegeln, wenn eine zweite Welle kommt.
Kann sich das Thailand wirtschaftlich lange leisten, Einreisende nur in bestimmte Regionen reisen zu lassen? Eher nicht!
Man wird wohl erst Touristen aus China flächendeckend einreisen lassen, da man wirtschaftlich zu sehr von China abhängig ist und sich dem Druck aus China beugen wird.
Düstere Aussichten für Pattaya in nächster Zeit.....
Man wird wohl später in Touristengegenden als Farang noch freudiger empfangen werden, aber außerhalb muss man wohl auch vereinzelt mit Hass rechnen, der einem entgegengebracht wird.
Abwarten...., und das beste hoffen.