Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #881  

Member

Member hat gesagt:
@ jowejakarta

Sorry...von den "IMMO" Preisen in Jakarta habe ich KEINE Ahnung. :wink0:
Ich finde nur das sie in Patty zu teuer sind (dafür können auch die Makler nichts).





sawasdee frank69

Der Punkt ist :

Macken seeeehr vieler Deutscher kannst Du auf alle möglichen Lebenslagen umlegen !

Egal ob es um Essen, Auto , Wohnung mieten oder eben auch Bumsurlaub in Pattaya geht - da kommt eben vieles was so mancher da an EIgenart an den Tag legt nicht wirklich gut an weil Sie eben diese Eigenarten prinzipiell haben !

Und auch wenn der geneigte Pattayaurlauber vielleicht liebeskrank nur das eine will gilt das ja nicht für das anschaffende Mädel !
Die ist eine Geschäftsfrau ! Und wenn die ein paarmal negative Erfahrungen mit diesen Eigenarten gemacht hat dann sind Kunden dieser Nationalität nunmal unbeliebter !
Ist doch in jedem Wirtschaftszweig so !
 
        #882  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta

@Mr. Long Hair

"...sondern darum, dass man eventuelle Nachteile von vornherein umgehen kann." Wenn das nicht jämmerlich ist!

"intelligent" ist das von dir gesuchte Wort. Wer wissentlich Nachteile in kauf nimmt obwohl man sie mit Leichtigkeit umgehen kann, ist entweder dumm oder ihm sind die Nachteile egal, mit jämmerlich würde ich das nicht betiteln.
 
        #883  

Member

Member hat gesagt:
"intelligent" ist das von dir gesuchte Wort. Wer wissentlich Nachteile in kauf nimmt obwohl man sie mit Leichtigkeit umgehen kann, ist entweder dumm oder ihm sind die Nachteile egal, mit jämmerlich würde ich das nicht betiteln.

Nein, ich bin der deutschen Sprache mächtig und verstehe auch die Bedeutung des Wortes intelligent, die in dem geschilderten Fall eben leider, für mich, nicht zutrifft!

Was kann denn der "wissentliche Nachteil" sein? Das Sie nicht mitkommt? Dann spreche ich die nächste an... da muß ich in Pattaya nicht weit laufen!


P.S. Letzteres bräuchte ich aber nur theoretisch, weil praktisch sind bisher alle, rein äußerlich begeistert, mitgekommen! ...obwohl sie wussten, daß ich Deutscher bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #884  

Member

Off topic
@frank69
Member hat gesagt:
JEDESMAL besoffene Engländer (Zufall?) Die sind scheinbar besonders agressiv wenn sie besoffen sind. :bang:

Ich halte es für durchaus möglich, das dies am Nationalgetränk liegt.
Bei Deutschen ist das Bier
Bei Russen Wodka
Bei Japannern Sake
Und bei Engländern ist das nun mal Whisky

Dies ist zwar nur ein Klische, aber ich denke das dies auch einen wahren Kern hat.
Und vom Whisky heißt es ja, der verändert die Menschen.
Also ich für meinen Teil, bin unter Whiskyeinfluß kaum wieder zu erkennen, und nicht nur weil ich betrunken bin, sonder ich bin auch völlig anders als bei einem Bier- oder Weinrausch. Zwar werde ich vom Whisky trotzdem nicht aggresiv, aber in meinem Bekanntenkreis berichten viele das es bei ihnen, wenn Whisky fliest, es sogar mit besten Freunden zu Streitigkeiten kommt, was ihnen bei reinem Bierkonsum nie geschieht.

TOPIC ON

Member hat gesagt:
Wer ruiniert da die Preise ??? 8cool)
Ich könnte mir gut vorstellen, das Mondpreise auch aus ständigen Preisverhandlungen resultieren.
Wenn im Supermarkt ein Stück Butter mit €1,- angeschrieben ist, dann bezahlt jeder einen €1,-
Wird die Butter aber an einem Marktstand verkauft, dann kann es durchaus vorkommen das es zu Preisverhandlungen kommt.
Also wird der erste Preis höher angesetzt, damit nach unten Spielraum bleibt.
Zeigt die Erfahrung das sich Kunden 30% erwarten, erhöht sich der erste genante Preis auf Endpreis+30%
Erwarten sich die Kunden daraufhin 50% Nachlass, erhöht sich der erste genante Preis weiter auf Endpreis+50%
Sind dann trotzdem einige schon mit 30% Nachlass glücklich, steigt dadurch der erwartete Endpreis.



Ich war jetzt schon lange nicht mehr in Thailand und kann die Lage dort drüben nicht objektiv beurteilen, halte es aber für unwahrscheinlich das Pattaya in den nächsten Jahren "stirbt".
Also genaugenomen wird Pattay ja niemals sterben sondern sich nur verändern.
Was sterben könnte wäre der Sextourismus, aber soetwas geht auch nicht von heute auf morgen, sondern braucht Jahre. Dies sieht man auch bei dem, was ich über die Strände gehört habe, die das Militär laut Internet zuerst räumen lies um sich dann auf einen Kompromis zu einigen.

Und das Preise steigen ist völlig normal, zum einen muss ja irgend wie die Inflation kompensiert werden, was dann wieder eine Inflation bewirkt, zum anderen steigen auch die Ansprüche (vor gut 50 Jahren war ein Fernseher ein Luxusgut, noch vor "5" Jahren war man mit einem Smartphon eine Trenntseter, heute ist man ohne ein Ausenseiter).

Ich bin also zuversichtlich, das Pattaya auch nächstes Jahr noch steht, und falls der Wechselkurs wieder auf 40-45 Steigt sind auch höhere Preise nicht mehr so schlimm.

Übrigens nach dem was ich bislang so gehört habe bewegen sich die Preise für ein Mädel immer noch zwischen 1.000-3.000THB und das ist die selbe Preisspanne wie auch schon vor fünf Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #885  

Member

@Mr. Long Hair
@nitelife
"schlau" ist das wort das ihr sucht nicht inteligent. :mrgreen:
 
        #886  

Member

Member hat gesagt:
@Mr. Long Hair
@nitelife
"schlau" ist das wort das ihr sucht nicht inteligent. :mrgreen:

Nein, ich habe die treffenden Wörter ( armseliges Würstchen ) schon gefunden, auch wenn Du das eventuell nicht verstehen kannst/ willst!
 
        #887  

Member

@nitelife
Ich selbst halte mich für einen inteligenten Menschen, aber trotzdem würde ich nicht meine Herkunft verleugnen.
Schlau und Inteligent sind eben nicht das selbe.
Ein Beispiel:
Da ich inteligent bin kenne ich den Unterschied zwischen schlau und inteligent.
Wenn ich schlau wäre, würde ich diese Zeilen nicht schreiben, selbst wenn ich den Unterschied zwischen schlau und inteligent kenne.

Inteligente Menschen machen eben manchmal "dumme Dinge", während schlaue Menschen wissen was gut für sie ist und danach handeln.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will, und betrachtest dies nicht als Angrif, oder als Vorwand um beleidigend zu werden

Ich für meinen Teil bin auf jedenfall raus aus dieser Diskusion.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #889  

Member

Member hat gesagt:
Also dass die Thais die Schweiz mit Schweden verwechseln höre ich jetzt zum ersten mal.
Bei hohem Lärmpegel oder schlichte Unwissenheit, kommt das schon manchmal vor. Allerdings habe ich gemerkt, dass wenn ich anstatt Switzerland, Suisse sage, weniger Missverständnisse aufkommen. Oder sie hacken nach, weil sie das noch weniger verstehen. :hehe:

Member hat gesagt:
@Mr.Long Hair & Buci

wenn es mal so weit kommt, daß ich, der das Geld mitbringt, verleugnen muß wo ich herkomme, dann bin ich wohl auch so ein bedauernswertes Würstchen wie Ihr!

Du bellst ja wie ein getroffener Hund! Fühlst du etwa dich ertappt? Leider habe ich schon öfters auch an Bars gehört, wie sich Deutsche als Schweizer ausgegeben haben... :ungff:
NB: Ich bin Schweizer!
 
        #890  

Member

und ich sage immer im From Poland :lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten