Off topic
@frank69
Member hat gesagt:
JEDESMAL besoffene Engländer (Zufall?) Die sind scheinbar besonders agressiv
wenn sie besoffen sind.
Ich halte es für durchaus möglich, das dies am Nationalgetränk liegt.
Bei Deutschen ist das Bier
Bei Russen Wodka
Bei Japannern Sake
Und bei Engländern ist das nun mal Whisky
Dies ist zwar nur ein Klische, aber ich denke das dies auch einen wahren Kern hat.
Und vom Whisky heißt es ja, der verändert die Menschen.
Also ich für meinen Teil, bin unter Whiskyeinfluß kaum wieder zu erkennen, und nicht nur weil ich betrunken bin, sonder ich bin auch völlig anders als bei einem Bier- oder Weinrausch. Zwar werde ich vom Whisky trotzdem nicht aggresiv, aber in meinem Bekanntenkreis berichten viele das es bei ihnen, wenn Whisky fliest, es sogar mit besten Freunden zu Streitigkeiten kommt, was ihnen bei reinem Bierkonsum nie geschieht.
TOPIC ON
Member hat gesagt:
Wer ruiniert da die Preise ???
Ich könnte mir gut vorstellen, das Mondpreise auch aus ständigen Preisverhandlungen resultieren.
Wenn im Supermarkt ein Stück Butter mit €1,- angeschrieben ist, dann bezahlt jeder einen €1,-
Wird die Butter aber an einem Marktstand verkauft, dann kann es durchaus vorkommen das es zu Preisverhandlungen kommt.
Also wird der erste Preis höher angesetzt, damit nach unten Spielraum bleibt.
Zeigt die Erfahrung das sich Kunden 30% erwarten, erhöht sich der erste genante Preis auf Endpreis+30%
Erwarten sich die Kunden daraufhin 50% Nachlass, erhöht sich der erste genante Preis weiter auf Endpreis+50%
Sind dann trotzdem einige schon mit 30% Nachlass glücklich, steigt dadurch der erwartete Endpreis.
Ich war jetzt schon lange nicht mehr in Thailand und kann die Lage dort drüben nicht objektiv beurteilen, halte es aber für unwahrscheinlich das Pattaya in den nächsten Jahren "stirbt".
Also genaugenomen wird Pattay ja niemals sterben sondern sich nur verändern.
Was sterben könnte wäre der Sextourismus, aber soetwas geht auch nicht von heute auf morgen, sondern braucht Jahre. Dies sieht man auch bei dem, was ich über die Strände gehört habe, die das Militär laut Internet zuerst räumen lies um sich dann auf einen Kompromis zu einigen.
Und das Preise steigen ist völlig normal, zum einen muss ja irgend wie die Inflation kompensiert werden, was dann wieder eine Inflation bewirkt, zum anderen steigen auch die Ansprüche (vor gut 50 Jahren war ein Fernseher ein Luxusgut, noch vor "5" Jahren war man mit einem Smartphon eine Trenntseter, heute ist man ohne ein Ausenseiter).
Ich bin also zuversichtlich, das Pattaya auch nächstes Jahr noch steht, und falls der Wechselkurs wieder auf 40-45 Steigt sind auch höhere Preise nicht mehr so schlimm.
Übrigens nach dem was ich bislang so gehört habe bewegen sich die Preise für ein Mädel immer noch zwischen 1.000-3.000THB und das ist die selbe Preisspanne wie auch schon vor fünf Jahren.