Pattayafieber im Songkran (2.)
Nach den Schilderungen von Philipp soll Songkran in Pattaya ja heute seinen Höhepunkt haben und die Wasserspritzerei bis nach Mitternacht gehen. Sofern noch Wasser da ist.
Und das haben wir drei also @alwin, @Harlekin1979 und meine Wenigkeit heute bis zur Vergasung aeh Verspritzung erlebt. Und ich kann nur sagen, wer es nicht selbst erlebt hat und nur von Reportagen, Beschreibungen von Freunden, Videos oder Bildern her kennt, der hat es nicht miterlebt. Sicher ist es nicht jedermanns Sache. Aber es ist ein Erlebnis was es sonst nirgends mehr gibt. Zumindest mir nicht bekannt.
Ja, wie verlief der Tag. Muss das mal Revue passieren lassen.
Nachdem meine Eingeschlafene Spielkonsole heute Morgen weg war und der Report im Netz, textete ich mit @Harlekin1979. Ich muss noch Geld wechseln. Und er wolle zur Laundry.
Er trinkt noch nen Kaffee am Pool und relaxt ein wenig und wir treffen uns dann unten.
So sind wir los. Ohne meinen Druckwasserspender. Aber Handy und Geld in sicherer Verpackung. Erst mal vor zur Second, die dann ein paar Meter hoch und rüber die Bukhao entlang. Mist, die meisten Wechselbuden haben zu. Oder bieten einen schlechten Kurs. Eine direkt an der Ecke Klang/Bukhao hatte zwar 36.11 angeschlagen doch wollte einen Ausweis sehen. Den hatte ich natürlich nicht mit dabei.
Weiter in die Wasserschlacht in der Bukhao und da fanden wir eine die sogar 36.33 wechselte ohne Ausweis. Schnell mal meine 8 Stück 50er überreicht und dafür 14532 Baht erhalten. Das war ein recht guter Kurs.
Dann wieder zurück. Noch kurz beim Werner in der Smurf Bar hallo gesagt, aber wir hatten andere Pläne. Wollten ja in die 6 um bei der angekündigten Songkran Auskehr anwesend zu sein.
Naja wir kamen natürlich patschnass und weiß im Gesicht im Hotel an. Die Mädels dort lachten alle oh so schnell schon so nass? Aber klar. Wenn man mitten im Gewühl ist.
Also schnell das Geld verstauen, die Billige Cam am Brustgurt und die GoPro auf die Spritze montiert.
Dann runter, @Harlekin1979 treffen und die Second vor zur 6. Klar da ging auch die Post ab und wir waren dort nicht mehr trocken. Gut wir hatten ja die nassen Sachen angelassen. Macht keinen Sinn sich 5 Mal am Tag trocken anzuziehen.
Die 6 runter zu Phillip in die Lucky Love und erst mal ein Bucket Caipi getankt.
Unterwegs hat meine Wii mich entdeckt und mich erst mal wieder Nass gemacht. Aber ich habe ihre Versuche abgewehrt. Nein, das gebe ich mir nicht nochmal.
@alwin kam auch bald vorbei und so machten wir uns zu dritt auf den Weg einmal die doppeldrei hoch und runter zu flanieren. Klar immer die Wasserwaffe schussbereit und hier und da mal zurück zu feuern wenn man angespritzt wurde. Die Strategie war einfach wenn man den Strahl spürt sich wegzudrehen und wenn der andere dann leer hat sich blitzschnell umdrehen und in kurzen Stößen zurück zu feuern. Dabei immer kleine Pausen machen so dass er sich wieder zurück dreht und man ihm dann ebenfalls ins Gesicht zielen kann. Das funktionierte recht gut.
Ich weiß noch wie ich in anderen Threads getönt habe von wegen militärische Taktik Spielchen. Aber wenn man es nicht selbst erlebt hat kann man einfach nicht mitreden. Man machte einfach mit.
Den Mädels wurde auf den Ausschnitt, den Po oder direkt vor die Pussy gespritzt.
Irgendwann war @Harlekin1979 verschwunden. @alwin und ich warteten auf ihn in der Lucky Love. Und gemeinsam zu Dritt machten wir uns auf den Weg die Beachroad runter.
Da war ein treiben. Wie schon eingangs erwähnt, die ganze BR war gesperrt von der 6 bis zur WS. Und da war High Live. Es spielte überall Musik und war Party angesagt. Bis zur Klang war es noch recht gut durchzukommen. Doch dann füllte sich die Straße zunehmend. Wir sind dann links die 7 hoch und dort ging es noch mehr zur Sache als in der 6. In der 6 war es noch recht einfach die Kanone wieder zu laden. Aber in der 7 hiess es oft „20 Baht“, oder „not here if not guest“ oder auch nur „Give me Ladydrink“.
Nix da. Dann eben nicht. Wir fanden aber immer irgendwelche Bottiche in denen noch was drin war.
Denn das Wasser war vielerorts bereits abgestellt. Daher konnten die Bottiche nur noch nachgefüllt werden indem man den Wasser Tankwagen kommen ließ. Doch das Wasser so beliefert kostet etwa 4 Mal so viel wie aus der Leitung.
Oben angekommen kam uns @zaminkhan entgegen. Aber er wollte in eine andere Richtung.
Wir sind dann die 8 runter und wollten die BR weiter Richtung WS. Doch dort ging nix mehr. Es war brechend voll. Und es ging teilweise nur Zentimeter für Zentimeter vorwärts. Ich glaube wir brauchten bestimmt eine halbe Stunde um von der 8 zur 9 am Central zu gelangen. Es war mörderisch.
Meine beiden Täschchen mit Handy und Geld klemmte ich untern Arm, wollte nicht dass die da so vor mir rumbaumelten. Denn durch den Brustgurt konnte ich sie nicht unterm T-Shirt tragen.
Ich bin mir sicher dass in diesem Gedränge hunderte Handy’s und Geldbörsen oder sonstiges aus den Taschen der Leute geklaut wurde. So ein Umhängetäschchen ist mit einer Schere sehr schnell der Bändel abgeschnitten und der Beutel weg. Also besser gar nix dabei haben. Kann ich jedem nur Empfehlen.
Wir drei haben uns auch zum Glück nicht trennen lassen und konnten dann die 9 wieder hoch laufen zur Second, diese kreuzen und dann weiter hoch zur Bukhao. Dort dann Rechts zu Werner’s Smurf Bar.
Dort gab es noch ein nettes Hallo und einen Drink. Samsong Apple ist echt lecker.
Inzwischen war es dunkel und wir drei sind wieder die Bukhao vor zur Klang um beim leckeren Thai oberhalb des August Suites noch was zu Essen.
Später ist dann iBar angesagt. Wir werden aber trockene Shirts und Hosen mitnehmen. Dazu habe ich einen wasserdichten Rucksack dabei. Und was uns auf dem Weg dorthin erwartet wird es morgen hier zu Lesen geben.
Bilder habe ich von der ganzen Sache keine gemacht. Aber mit zwei Wasch Cams den ganzen Spaß aufgenommen. Dürften schon etwa 6 Stunden Videomaterial sein. Das muss ich aber nachreichen.