Pauschalurlaub Pattaya

• Ersteller

Member

Hallo liebe Gemeinde,
hat jemand Erfahrung mit Pauschalreise nach Pattaya ? Ich überlege weil es meine erste Reise ist und ich einfach mal einen entspannten Urlaub machen wollte.

Machen die Hotels einen Unterschied zwischen Pauschal und Direktbuchungen was das mitbringen von Damen ist?

Herzlichen Dank

Member

Es gibt hier im Forum wenige, die pauschal buchen. Da gibts keinen Unterschied, einfach Doppelzimmer buchen und gut. Entweder ist das Hotel guestfriendly oder nicht.

Member

Den Hotels ist das egal. Manche wollen aber wie Florice geschrieben hat, dass das Zimmer explizit für 2 Gäste gebucht ist. Dann wird es bei pauschal natürlich schwierig.

Darüber hinaus gibt es außer dem Reisesicherungsschein keinen Unterschied zwischen pauschal und individual. Nach der FTI Pleite würde ich das Risiko bei pauschal sogar höher einschätzen, Thomas Cook war auch so ein Drama.

Flug und Hotel separat buchen ist dank Agoda und Skyscanner nun wirklich kein mehr an Stress. Bei manchen Destinationen, die vorwiegend von Charterflügen angeflogen werden (z.B. manche Flughäfen in Ägypten), kann es preislich interessant sein, pauschal zu buchen, da die Linienflüge viel teurer sind. Trifft aber auf Bangkok nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Den Hotels ist das egal. Manche wollen aber wie Florice geschrieben hat, dass das Zimmer explizit für 2 Gäste gebucht ist. Dann wird es bei pauschal natürlich schwierig.

Darüber hinaus gibt es außer dem Reisesicherungsschein keinen Unterschied zwischen pauschal und individual. Nach der FTI Pleite würde ich das Risiko bei pauschal sogar höher einschätzen, Thomas Cook war auch so ein Drama.

Flug und Hotel separat buchen ist dank Agoda und Skyscanner nun wirklich kein mehr an Stress. Bei manchen Destinationen, die vorwiegend von Charterflügen angeflogen werden (z.B. manche Flughäfen in Ägypten), kann es preislich interessant sein, pauschal zu buchen, da die Linienflüge viel teurer sind. Trifft aber auf Bangkok nicht zu.
Das mag stimmen, aber ich bin gerade am planen und du bist bei pauschal deutlich günstiger. Da gibt es Hotels mit Frühstück und Transfer, das bekommst du bei skyscanner nicht mal die Flüge dafür. Aber gut zu wissen, also Doppelzimmer buchen und dann sollte das passen.

Member

Tatsächlich macht es nur sinn, gelegentlich mal bei den Pauschalanbietern nach Hotel-Only optionen zu stöbern.

Gibt doch gelegentlich sehr gute schnäppchen über Reiseanbieter.

Habe bspw. früher öfters in der Nebensaison in BKK das Landmark über Meiers Weltreisen gebucht. die 4 für 3 Aktion mit Frühbucherrabatt war satte 50% Günstiger als eine Buchung direkt beim Hotel oder Agoda.

Wichtig: Hotel als Doppelzimmer Buchen.

Könnte mit Fluganreise für eine Person schwierig werden. (Ggf. übers Reisebüro.)

Member

Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung und guten Tips.
Wünsche allen eine schöne und erfolgreiche Woche 🤗

Member

Member hat gesagt:
Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung und guten Tips.
Wünsche allen eine schöne und erfolgreiche Woche 🤗
Wenn man das erste Mal irgendwo ist,habe ich auch immer Pauschal gebucht. Meine erste Reise nach Pattaya war auch Pauschal,brauchst dich ums nix zu kümmern und bist besser abgesichert

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten