PayPal Warnung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt nicht der Geldwäscheprofi, aber aus ermittlungstaktischer Sicht kann es durchaus Sinn machen, die Eingänge weiterlaufen zu lassen und die Ausgänge logischerweise zu blockieren.... gerade bei Verdacht auf Geldwäsche🤷‍♂️...

Bin jetzt auch kein Geldwäscheprofi, obwohl ich in der Netflix Serie Ozark eine Menge von Familie Bird lernen konnte ;-)

Abseits davon weiß ich jedoch, dass Geldströme anhand von Mustererkennungen überwacht werden. Ganz trocken also. Da geht es um statistische Wahrscheinlichkeiten und wenn diese zu hoch sind, dann wird das Konto vorerst dicht gemacht. Ich "glaube" auch nicht, dass die Banken diese Überwachung alleine machen. Da gibt es Dienstleister die wahrscheinlich mit Finanzbehörden zusammenarbeiten.

Ich hatte lange Zeit auf meinem Paypal Konto häufige 4stellige Einzahlungen aus der ganzen Welt weil ich E-Commerce betrieben hatte. Da geht an Paypal kein Weg vorbei. Da waren auch durchaus Länder dabei die erstmal nicht so vertrauensvoll klingen. Es war reines B2B. Ich hab das Geld dann immer direkt auf mein Geschäftskonto bei einer deutschen Bank umbuchen lassen weil ich kein Risiko eingehen wollte. Gleichzeitig zeigt mein Verhalten aber auch auch, dass ich da über Paypal kein Geld hin- und herschiebe, sondern es sich um sauber verbuchte Umsätze handeln würde.

Im Kontext Pattaya/Rotlicht gibt es bestimmt einige die dort mir viel Schwarzgeld unterwegs sind. Haben mir selber Leute anvertraut und die ganzen kleinen Wechselbuden mit pseudo ID-Check haben ganz sicher auch ihre Berechtigung. Ich glaube jeder weiß das auch. Von daher würde es mich nicht wundern wenn ein paar "Schwarze Schafe" deren Konten gelistet sind, auch Kohle auf die Forenkonten überweisen @Teletubbi. Ist natürlich reine Spekulation und ist blöd für den Empfänger mit weißer Weste.

Member

Member hat gesagt:
Bin jetzt auch kein Geldwäscheprofi, obwohl ich in der Netflix Serie Ozark eine Menge von Familie Bird lernen konnte ;-)

Abseits davon weiß ich jedoch, dass Geldströme anhand von Mustererkennungen überwacht werden. Ganz trocken also. Da geht es um statistische Wahrscheinlichkeiten und wenn diese zu hoch sind, dann wird das Konto vorerst dicht gemacht. Ich "glaube" auch nicht, dass die Banken diese Überwachung alleine machen. Da gibt es Dienstleister die wahrscheinlich mit Finanzbehörden zusammenarbeiten.

Ich hatte lange Zeit auf meinem Paypal Konto häufige 4stellige Einzahlungen aus der ganzen Welt weil ich E-Commerce betrieben hatte. Da geht an Paypal kein Weg vorbei. Da waren auch durchaus Länder dabei die erstmal nicht so vertrauensvoll klingen. Es war reines B2B. Ich hab das Geld dann immer direkt auf mein Geschäftskonto bei einer deutschen Bank umbuchen lassen weil ich kein Risiko eingehen wollte. Gleichzeitig zeigt mein Verhalten aber auch auch, dass ich da über Paypal kein Geld hin- und herschiebe, sondern es sich um sauber verbuchte Umsätze handeln würde.

Im Kontext Pattaya/Rotlicht gibt es bestimmt einige die dort mir viel Schwarzgeld unterwegs sind. Haben mir selber Leute anvertraut und die ganzen kleinen Wechselbuden mit pseudo ID-Check haben ganz sicher auch ihre Berechtigung. Ich glaube jeder weiß das auch. Von daher würde es mich nicht wundern wenn ein paar "Schwarze Schafe" deren Konten gelistet sind, auch Kohle auf die Forenkonten überweisen @Teletubbi. Ist natürlich reine Spekulation und ist blöd für den Empfänger mit weißer Weste.

Danke für diese sehr gute Erklärung,.... so ist auch meine Vermutung in diesem Fall, nur habe ich es wohlweislich nicht so detailliert formulieren wollen 😉

Member

Member hat gesagt:
...
Im Kontext Pattaya/Rotlicht gibt es bestimmt einige die dort mir viel Schwarzgeld unterwegs sind.
...

Pattaya und Schwarzer? Du denkst schlecht von den Menschen.
Ich kann mir das nicht vorstellen...

Gruss,

Merlin

Member

Die Meisten werden wohl nie Probleme mit Paypal gehabt haben. Ich auch nicht. Im Gegenteil, auf den paypal Käuferschutz habe ich mich immer verlassen können.

Aber es ist wie mit der Telekom. Solange alles problemlos läuft, ist es perfekt. Aber wehe, irgendwas geht schief. Dann steckt man richtig in der Patsche.

Insofern kann ich sowohl diejenigen verstehen, die paypal toll finden, als auch die, die mal Pech hatten und nie wieder etwas mit paypal machen wollen.

Member

Member hat gesagt:
Wo wurdest du den Betrogen?
Niemand hat dir dein Geld weggenommen.
Du wirst irgendwo etwas geschrieben was der NSA den Grund gab dich als Terrorverdächtig abzustempeln. Oder du hast Geld an Leute geschickt die als Terrorverdächtig galten.

Aber da du nichts verloren hast kannst du auch nicht von Betrug reden.
Man kann schon über Betrug reden oder zumindest über ungetreue Geschäftsführung. Schliesslich steht einem sein Geld längere Zeit nicht zur Verfügung. Das kann durchaus negative Folgen haben wie z.B., dass man einen ungeplanten Kredit deswegen aufnehmen muss. Genau so einen Fall kenne ich aus meiner Nachbarschaft von einem Kleinbetrieb.

Ich selber war auch schon vor ca. 10 Jahren von einer Kontosperre betroffen. Dabei wurden mir nur knappe 1000.- CHF für IT Supportleistungen von einer sehr bekannten und grossen arabischen Fluggesellschaft überwiesen. Das nahm ich dann zum Anlass, mal meine Rechtsschutzversicherung zu testen.
Das hat dann doch über einem Monat gedauert, bis ich all mein Geld abziehen konnte und natürlich sofort das Konto bei diesem USA hörigen Saftladen löschen konnte.

Member

Ich hatte (gottseidank!) auch noch nie Probleme mit Paypal. Aber ich nutze auch seit langem die "Zweischritt-Verifizierung". Das war ganz einfach einzurichten, sogar von mir! Bei zwei Konten. Da kann mir wenigstens niemand unberechtigt Geld abziehen.

Member

Member hat gesagt:
Wo wurdest du den Betrogen?
Niemand hat dir dein Geld weggenommen.
Du wirst irgendwo etwas geschrieben was der NSA den Grund gab dich als Terrorverdächtig abzustempeln. Oder du hast Geld an Leute geschickt die als Terrorverdächtig galten.

Daraufhin bekam PayPal eine Anweisung.

Nicht schön aber so ist das heute.

Aber da du nichts verloren hast kannst du auch nicht von Betrug reden.
Lach ich hab den acc aufgemacht um mir nen rechner zu kaufen .......... hab das geld via paypal (2999 euro) an den verkäufer (großer verkäufer mit hunderten vorgängen) überwiesen und als paypal die kohle hatte haben die mein konto für 180 tage zu gemacht wegen TERRORVERDACHT ........ es gab keinerlei erklärung was zu diesem total bescheuerten vorwurf geführt hat es gab keinerlei aufklärungsversuche trotz aller unterlagen die gefordert wurden haben die mein geld nicht vor dem ablauf der sperre freigegeben ........ NATÜRLICH HABEN DIE MICH BETROGEN die haben 180 tage mit meinem geld gearbeitet und die begründung war nur vorgeschoben um mit der kohle arbeiten zu können wie bei so vielen anderen auch ............. wie gesagt lasst da bloss kein geld auf dem konto und schon garnicht viel geld ......... deren geschäftsgebaren ist mer als zweifelhaft

Member

Member hat gesagt:
Lach ich hab den acc aufgemacht um mir nen rechner zu kaufen .......... hab das geld via paypal (2999 euro) an den verkäufer (großer verkäufer mit hunderten vorgängen) überwiesen und als paypal die kohle hatte haben die mein konto für 180 tage zu gemacht wegen TERRORVERDACHT ........ es gab keinerlei erklärung was zu diesem total bescheuerten vorwurf geführt hat es gab keinerlei aufklärungsversuche trotz aller unterlagen die gefordert wurden haben die mein geld nicht vor dem ablauf der sperre freigegeben

Neuer Acc eröffnet und 2999€ eingezahlt? 🤔 Liegt das Limit für Neukunden nicht bei 2500€?
Das hat nichts mit Betrug zu tun. Mit deiner Zahlung hast du gegen die AGB, die du wahrscheinlich wie 99,9999% der Nutzer ungelesen akzeptiert hast, verstossen und wurdest gesperrt. Das einzige was zweifelhaft erscheint, sind deine Behauptungen, die du hier anstellst.

Member

Member hat gesagt:
Neuer Acc eröffnet und 2999€ eingezahlt? 🤔 Liegt das Limit für Neukunden nicht bei 2500€?
Das hat nichts mit Betrug zu tun. Mit deiner Zahlung hast du gegen die AGB, die du wahrscheinlich wie 99,9999% der Nutzer ungelesen akzeptiert hast, verstossen und wurdest gesperrt. Das einzige was zweifelhaft erscheint, sind deine Behauptungen, die du hier anstellst.
das einzige was zweifelhaft ist ist das der verein mir meine kohle wegen TERRORVERDACHT nicht umgehend zurück erstattet hat ........... PAYPALÄRGER GOOGELN da ließt mann geschichten eines vereines den man eigentlich verbieten sollte

Member

Member hat gesagt:
das einzige was zweifelhaft ist ist das der verein mir meine kohle wegen TERRORVERDACHT nicht umgehend zurück erstattet hat ........... PAYPALÄRGER GOOGELN da ließt mann geschichten eines vereines den man eigentlich verbieten sollte

Na dann ab zur Bank... wir warten auf dich 💪😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten