Member
Ich war 2004 für 3 Tage in Peking, hatte einen Stopover auf den Weg nach Australien.
Die Zeit war natürlich zu kurz um Peking richtig zu erkunden.
Aber für mich war eh das Wichtigste die "Mauer" zu sehen und
zu "besteigen" Viele Fotos hab ich leider nicht gemacht, da ich
auch meine Videocam dabei hatte und mir die bewegenden Bilder wichtiger waren.
In der verbotenen Stadt ist mir dann auch noch prompt der Akku
vom Fotoapp. ausgegangen (hatte vergessen ihn vorher zu laden).
Ein paar Bilder sind`s dann aber doch geworden...
Ich war im Jan. dort, es war lausig kalt, am Tag so um 0 bis -5
Grad in der Nacht ca. -10 Grad.
Die Chinesen sprechen so gut wie kein Englisch, ich musste mir
immer meine Ziele im Hotel aufschreiben lassen und dann dem Taxifahrer vorlegen. So hat das einigermassen geklappt. Aber wie
gesagt ich war ja nicht lang in Peking.
Gesehen hab ich natürlich nur die typischen Touristenziele wie
Mauer, Verboten Stadt, Sommerpalast, Friedensplatz, Mao Mausoleum und noch die eine oder andere Sehenswürdigkeit.
Die "Mauer" ist natürlich nicht direkt in Peking (ca. 60Km),
ich habe im Hotel eine Tagestour gebucht (Preis weiss ich leider nicht mehr) aber wie das halt immer so ist bevor man an das eigentliche Ziel kommt, kommen einige kommerzielle Veranstaltungen auf einen zu wie z.B. Jade - Fabrik oder (ich nenn es mal so) eine Medizin Show.
Da waren "Ärzte" die stellten Fragen über deine Krankheiten und stellten Diagnosen auf die man dann mit den geeigneten "Mittelchen" beheben konnte. 1 Stunde ging das so...
Irgendwann kam ich dann doch zur "Great Wall"
Es war einfach nur gigantisch!! Die Mauer ist 6000Km lang, unvorstellbar!!! Natürlich sind grosse Teile davon kaputt, aber
ein paar Stellen sind restauriert, eben für die Touris und da sieht man so richtig wie gross diese Mauer ist und wieviel Arbeit das gewesen sein muss diese zu bauen.
Die "verbotene Stadt" war auch sehr eindrucksvoll. Davon hab ich aber nur 2 oder 3 Bilder wie gesagt...
Aber man bekommt sehr viel zu sehen und erklärt in dem Film
"Der letzte Kaiser".
Schön war auch der Sommerpalast des Kaisers (davon hab ich ein paar mehr Fotos). Da ich aber im Winter dort war, war der See zugefroren, die Bäume ohne Laub und saukalt dazu, hat`s mir nicht so recht Spass gemacht. Es waren ja nur 3 Tage und Australien wartete ja schon...
nun ein paar Pics...
diese Bilder sind in der Jade Manofaktur (schreibt man das so?)
da waren schon tolle Sachen dabei, wie zb. dieses Schiff
komplett aus Jade ca. 6m lang. Unglaublich!
Gruss Medion
Die Zeit war natürlich zu kurz um Peking richtig zu erkunden.
Aber für mich war eh das Wichtigste die "Mauer" zu sehen und
zu "besteigen" Viele Fotos hab ich leider nicht gemacht, da ich
auch meine Videocam dabei hatte und mir die bewegenden Bilder wichtiger waren.
In der verbotenen Stadt ist mir dann auch noch prompt der Akku
vom Fotoapp. ausgegangen (hatte vergessen ihn vorher zu laden).
Ein paar Bilder sind`s dann aber doch geworden...
Ich war im Jan. dort, es war lausig kalt, am Tag so um 0 bis -5
Grad in der Nacht ca. -10 Grad.
Die Chinesen sprechen so gut wie kein Englisch, ich musste mir
immer meine Ziele im Hotel aufschreiben lassen und dann dem Taxifahrer vorlegen. So hat das einigermassen geklappt. Aber wie
gesagt ich war ja nicht lang in Peking.
Gesehen hab ich natürlich nur die typischen Touristenziele wie
Mauer, Verboten Stadt, Sommerpalast, Friedensplatz, Mao Mausoleum und noch die eine oder andere Sehenswürdigkeit.
Die "Mauer" ist natürlich nicht direkt in Peking (ca. 60Km),
ich habe im Hotel eine Tagestour gebucht (Preis weiss ich leider nicht mehr) aber wie das halt immer so ist bevor man an das eigentliche Ziel kommt, kommen einige kommerzielle Veranstaltungen auf einen zu wie z.B. Jade - Fabrik oder (ich nenn es mal so) eine Medizin Show.
Da waren "Ärzte" die stellten Fragen über deine Krankheiten und stellten Diagnosen auf die man dann mit den geeigneten "Mittelchen" beheben konnte. 1 Stunde ging das so...
Irgendwann kam ich dann doch zur "Great Wall"
Es war einfach nur gigantisch!! Die Mauer ist 6000Km lang, unvorstellbar!!! Natürlich sind grosse Teile davon kaputt, aber
ein paar Stellen sind restauriert, eben für die Touris und da sieht man so richtig wie gross diese Mauer ist und wieviel Arbeit das gewesen sein muss diese zu bauen.
Die "verbotene Stadt" war auch sehr eindrucksvoll. Davon hab ich aber nur 2 oder 3 Bilder wie gesagt...
Aber man bekommt sehr viel zu sehen und erklärt in dem Film
"Der letzte Kaiser".
Schön war auch der Sommerpalast des Kaisers (davon hab ich ein paar mehr Fotos). Da ich aber im Winter dort war, war der See zugefroren, die Bäume ohne Laub und saukalt dazu, hat`s mir nicht so recht Spass gemacht. Es waren ja nur 3 Tage und Australien wartete ja schon...
nun ein paar Pics...
diese Bilder sind in der Jade Manofaktur (schreibt man das so?)
da waren schon tolle Sachen dabei, wie zb. dieses Schiff
komplett aus Jade ca. 6m lang. Unglaublich!
Gruss Medion