Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

  • Ersteller
        #131  

Member

Habe ja schon mal die These aufgestellt, dass eventuell die Getränke und Barfine Preise angehoben werden und damit die Polizei geschmiert dass sie keine Kontrollen machen oder Raids ankündigen. Dann kann weiter geraucht werden in den Bars.
 
        #132  

Member

In Deutschland hatten wir doch das gleiche Problem beim Nichtrauen Einführen. Es wurde ohne große Rücksicht nach und nach Durchgezogen. Die kleinen gemütlichen Kneipen sind fast alle verschwunden, die Esslokale sind bei uns zu 95% in ausländischer Hand (keine Ausländerfeindlichkeit) und das Feierabendbier und die wöchentliche Zusammenkunft zum Quatschen haben sich auch fast aufgelöst. Fazit unserer Politiker: Die Alkohlfahrten hätten drastisch abgenommen und die Einsparungen der Krankenkassen wegen Nichtrauchens enorm. Das die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Gemütlichkeit verschwindet interessiert diese Leute überhaupt nicht.
Barbarossa
 
        #133  

Member

@Barbarossa dafür nahm das Chatten mit Whatsapp und Facebook Messenger drastisch zu. Kann genauso eine Sucht werden wie das Rauchen.
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Nun, wenn dieses Gesetz wirklich längere Zeit durchgesetzt wird? Wäre ja nicht das erste Mal, dass Gesetze/Verordnungen zwar gemacht werden aber nicht durchgesetzt werden. Aus der Provinz ist zu hören, dass es keine Änderungen gibt, also es wird nicht durchgesetzt. Ich bin zuversichtlich, dass im Dezember, wenn ich vor Ort bin, das ganze schon wieder Geschichte ist.

Solange das Gesetz in kraft ist , bist du, als rauchender Foreigner, für jeden Bullen ein ATM auf Beinen. Mitnehmen oder gleich an Ort und Stelle abkassieren!
Wer will Ihn dabei aufhalten, er handelt zunächst gesetzeskonform. Ob er die Knete später abgibt weiss natürlich niemand.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Da brauchte ich kein Buch, keine Raucher Kaugummis oder Pflaster. Einfach nur nachdenken, den richtigen Zeitpunkt wählen und es tun. Und dann während der Entwöhnung die Motivation.

Klar, gebe ich dir Recht, ich habe 100 mal aufgehört, leider immer wieder angefangen, doch kleinen Hilfen sind nicht verkehrt. Hab heute morgen extra mal in meine ExRaucher App geschaut, ca. 14.000 € gespart, und, wirklich ohne Quatsch, 2 kg Teer meiner Lunge NICHT zugeführt in den letzten 8 Jahren.
 
        #136  

Member

Noch ein Nachtrag zum Thema Rauchverbot:
War letzten Freitag in Makati, man sieht immer öfter Leute, die auch auf der Str. rauchen.
Auch einige Bars Burgos St haben sich eingerichtet.
Im Moulin Rouge (erste Bar links, Ecke Makati Ave) hat man den rechten hinteren Bereich mit Plexiglas abgetrennt. So kann man noch die Tanzfläche sehen und sitzt gemütlich. Das war vorher, und ist es immer noch, der "dirty" Bereich, da gabs auch schon mal nen BJ oder einen Lapdance mit...;).
In der Mex Bar gegenüber vom Plan B stellen sie Dir leere Getränkedosen als Aschenbecher hin, damit Du sitzen bleiben kannst.

Man arrangiert sich und ist erfinderisch, denke, das ist z.B. in Angeles auch so.
 
        #138  

Member

Ich finde das mit dem Rauchverbot längst überfällig . Wenn jemand meint das mit den Koreaner ist nicht so schlimm hat Scheuklappen an oder die Augen verbunden . Tatsache ist das die Koraner die Bars ( besonders in der Walingstreet ) abklappern , ein Wasser oder gar nichts bestellen und nur die Bars zuqualmen ( sind alle starke Raucher ) . Wir können ja die Bars wechseln aber die Girls sind den ganzen Abend dem Rauch ausgesetzt .
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das mit dem Rauchverbot längst überfällig . Wenn jemand meint das mit den Koreaner ist nicht so schlimm hat Scheuklappen an oder die Augen verbunden . Tatsache ist das die Koraner die Bars ( besonders in der Walingstreet ) abklappern , ein Wasser oder gar nichts bestellen und nur die Bars zuqualmen ( sind alle starke Raucher ) . Wir können ja die Bars wechseln aber die Girls sind den ganzen Abend dem Rauch ausgesetzt .

Ein Frauenversteher :confused:

Also in Angeles bin ich wohl mit Scheuklappen unterwegs.
In der Walking Street und dann hoch bis zu den Perimeter, also so etwa Ice-Bar und die nächsten Bars an diesem Bau, konnten Wir die Koreaner an der Hand abzählen.

Wenn man dann weiterläuft bis zu Lipstick, After School und wie die da alle heißen, konnte man ein paar mehr finden, aber die Girls sind dort lieber bei uns Langnasen gesessen o_O und das war dann im vollen Koreaner-Viertel :)

Aber vielleicht waren Wir tatsächlich immer zur falschen Zeit da :coool:

In Bario Baretto habe ich glaube noch gar keinen Koreaner gesehen.

In Boracay waren viele Asiaten, aber alle mit Anhang.
Wobei, auch ich war mit der LT dort, leichte LKS Gefahr bestand stellenweise. War aber auch gut so, Wir haben nicht eine einzige A-Gogo oder Schmuddelbar gefunden. Bestimmt hätte man sich irgendwo eine Lady angeln können, war aber nicht nötig.

In Sabang sind massig Koreaner und diese rennen um 18:00 in die Bars rein und wählen sich nur die Mädels aus und gehen.
Getränkeumsatz fast 0 wie wir hörten.
Danach sofort zum Essen und anschließend ins Hotel

Ob jetzt ein Rauchverbot, so wie es nun ist, wirklich zwingend ist, finde ich als Nichtraucher nun nicht.
Okay, meinetwegen in geschlossenen Räumen, aber draußen auf der Strasse oder am Pool oder am Strand finde ich nun mehr als Übertrieben.
Wenn auf den Philippinen vielleicht 100% der Fahrzeuge nur E-Motoren hätten, vielleicht :p ne, war jetzt Spaß.

Und was nun schädlicher ist, der Zigarettenrauch oder der übermäßige Alkoholgenuss durch die LD oder poppen ohne Gummi, sei mal dahingestellt
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das mit dem Rauchverbot längst überfällig

Wenn ich ehrlich sein soll, empfinde ich das ähnlich. Ein Rauchverbot in den Bars können mittlerweile sogar viele Raucher akzeptieren. Vor allem diejenigen die es z. B. aus Bayern gewohnt sind.
Nur die Sache, dass man nicht vor der Bar auf offener Straße rauchen darf, ist imho übers Ziel hinausgeschossen.
Damit schafft man keine Akzeptanz und Einhaltung der Regeln, sondern Ablehnung. Missachtung und die Suche nach illegalen Möglichkeiten. Oder die (kleineren) Bars die wirklich keine Möglichkeiten zum heimlich rauchen bieten können, sind zum Scheitern verurteilt.
Das Argument Umweltschutz und Sauberkeit der Straßen contra weggeworfenen Kippen kann man vielleicht in Singapur noch nachvollziehen, aber auf den Philis wäre das eine Lachnummer.
Ich glaube deshalb nicht dass sich die Behörden mit diesen Verboten einen Gefallen tun.
Um zum Thema zurückzukommen, schade dass die M.C.B. jetzt wohl Geschichte ist. Bin gespannt ob und wo man Klaus im nächsten Jahr antrifft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten