Thailändisch lernen

Philippinen / Luzon: 675 Kilometer in 4 Tagen mit dem Motorrad

        #21  

Member



Vielen Dank für die genauen Angaben der kilometer und Fahrtzeiten. Sieht landschaftlich ja schon recht gut aus.

Aber Bagiou ist halt eine typische philippinische Großstadt. Die Preise in der Bar sind echt der Hammer.
 
        #22  

Member



@ General:
mit Deinem Bericht bedienst Du direkt mehrere Wünsche auf einmal

  • Philippinen!!!!!!!!!
  • Urlaub
  • Frauen
  • Essen
  • und nicht zu vergessen --> Mopedfahren
Ja, ich bin neidisch!:cry:

Mach bitte schnell weiter!
 
        #23  

Member



TAG 2:

Tagwache war um 0700 Uhr und anschliessend wurde im Hotel ein Frühstück mit Speck, Ei und Toast zur Stärkung aufgenommen. Ziel war es, spätestens um 0830 Uhr 'on the Way' zu sein. Ziel am heutigen Tag sollte Banaue sein.

Wir haben unzählige Einheimische gefragt, wie lange wir bis Banaue benötigen, jedoch waren die Zeitangaben derart unterschiedlich (4 bis 12 Stunden), dass wir uns unmöglich eine Vorstellung machen konnten. Aber wir waren uns bewusst, dass eine gewaltige Strecke vor uns liegt.

Die Temperatur war äusserst angenehm frisch und eine gute Jacke kann oder muss ich jedem empfehlen. Obwohl Baguio sehr gross und weitläufig war, war es ein Leichtes, aus der Stadt zu finden und den richtigen Weg einzuschlagen.

Auf der Karte liegt Banaue zwischen Bontoc und Lagawe. Unschwer zu erkennen durch die braune Farbveränderung , dass die gesamte Strecke durch die Bergen führt.


Anhang anzeigen P1050441.jpg


Stadtrand von Baguio; beim Betrachten der Bilder nachvollziehbar, dass es bei einem Erdrutsch zwangsläufig zur Katastrophe kommt.


Anhang anzeigen P1050158.jpgAnhang anzeigen P1050159.jpgAnhang anzeigen P1050156.jpgAnhang anzeigen P1050161.jpg
 
        #25  

Member



4 bis 12 Stunden für diese Strecke :shock:.........da müssen wir für diesen Ausflug wohl doch mehr Zeit einplanen. Man will ja schließlich nicht auf der Flucht sein.

Schöne und eindrucksvolle Bilder :tu:. Bin schon sehr gespannt was noch alles kommt........
 
Booking.com
        #26  

Member



Member hat gesagt:
4 bis 12 Stunden für diese Strecke :shock:.........da müssen wir für diesen Ausflug wohl doch mehr Zeit einplanen. Man will ja schließlich nicht auf der Flucht sein.

Darüber mehr am Ende des Tage !!!


Höchster Punkt !!!!! Aber nicht der Kühlste. Umso weiter man nach Norden kam, fiel auch die Temperatur. Ich schätze mal, dass wir hier vermutlich keine 20 Grad hatten.

Es gab hier noch eine Aussichtsplattform und einen kleinen Fressbalken (bei uns Autobahnraststätte, hier natürlich nur ein kleiner Kiosk).

Das dritte Foto ist keine Kopie vom Member Finder, aber offensichtlich haben wir genau den selben Standort für das Foto ausgewählt.



Anhang anzeigen P1050184.jpgAnhang anzeigen P1050187.jpgAnhang anzeigen P1050185.jpgAnhang anzeigen P1050191.jpgAnhang anzeigen P1050193.jpg
 
        #27  

Member



Kleine Stadt Höhe Mankayan, ca. auf halber Strecke in Richtung Bontoc.
Man beachte die eingekleideten Personen auf der Strasse. Weit weg von sommerlichen Temperaturen.

(Alle Bilder entsprechen übrigens der chronologischen Reihenfolge der Fahrt.)

Anhang anzeigen P1050198.jpgAnhang anzeigen P1050196.jpg


Tankstopp auf dem Lande.
Auf der ganzen Strecke im Gebirge gibt es genug Möglichkeiten, Saft für sein Bike zu tanken.


Anhang anzeigen P1050206.jpg


Und immer wieder die schöne Landschaft..................


Anhang anzeigen P1050205.jpgAnhang anzeigen P1050202.jpgAnhang anzeigen P1050209.jpg
 
        #28  

Member



hey Super Bericht, dieser macht lust um zu Buchen und einen solchen trip zu unternehmen, vorallem als Biker nicht nur DE A CH Berge und strecken zu fahren
 
        #29  

Member



Member hat gesagt:
hey Super Bericht, dieser macht lust um zu Buchen und einen solchen trip zu unternehmen, vorallem als Biker nicht nur DE A CH Berge und strecken zu fahren

Danke für das Lob. Ich kann es dir nur empfehlen :tu: Mach es !!!



Gut 40 Kilometer von Bontoc entfernt, wurde die Landschaft noch grüner und saftiger. Traumhafte Reisterrassen, eingebettet zwischen Gebirge, Häusern und Fluss. Man(n) muss es gesehen haben.............
Nun kann ich es schon mal nachvollziehen, als ich im Bericht von Finder gelesen habe, das die Umgebung von Bontoc eigentlich viel mehr als Banaue selbst zu bieten hat.

Ich möchte Euch mit meinen Fotos auch immer wieder einen Eindruck über die Strassenqualität geben. Eine Zusammenfassung wird am Ende des Tages noch folgen. Nicht immer sagen die Bilder bis dato die Wahrheit, wo es Sonne hat, gibt es auch Schatten.


Anhang anzeigen P1050218.jpgAnhang anzeigen P1050211.jpgAnhang anzeigen P1050217.jpgAnhang anzeigen P1050214.jpg
Anhang anzeigen P1050216.jpgAnhang anzeigen P1050210.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten