Philippinen Philippinen mehr als nur Sex?

• Ersteller

Member

Hallo Leute,

ich plane meinen nächsten Urlaub im April und eines meiner Überlegungen sind die Philippinen. Ich habe mich auch schon durch die verschiedenen Reiseberichte durchgelesen, aber viele davon waren eher AC-Urlaube.

Ich bin noch ein junger Kerl und sex ist nicht meine Hauptmotivation im Urlaub. Ganz verzichten möchte ich auch nicht. Am besten alle paar Tage eine LT.

Allerdings habe ich durch die Berichte den Eindruck, dass die Philippinen, im Vergleich zu Thailand / Vietnam / Indonesien, wirklich wenig zu bieten haben:

1. Das Essen soll sehr ungesund und eintönig sein.

2. Die Natur besteht aus schönen Stränden, aber das wars wohl auch. Keine Diversität wie in genannten SEA-Ländern.

3. Preis-Leistung für Unterkünfte ist nicht gut.

4. Sehr viel teurer als genannte Länder (wirklich so viel teurer oder reden wir da von 100€ mehr für den Urlaub?)

5. Fortbewegung zwischen zwei Inseln soll sehr umständlich sein und überteuert.

Die einzigen Vorteile sind wohl: Frauen einfach zu klären und sprechen Englisch. Aber reicht das für einen jungen Kerl um über die Halbe Welt zu fliegen? Sind die Pinays das Wert?

Was will ich denn überhaupt?

Ich war schon in Thailand (siehe mein Reisebericht) also fällt das raus. Meine Alternativen wären Vietnam und Indonesien (nicht Bali).

Natur: Strand, Berge, Dschungel - alles am besten in einem Land und einfach zu reisen.

Essen: Ich möchte gutes asiatisches essen und das für gute preis-leistung, brauche keine westlichen restaurants oder teure highclass läden

Nachtleben: Ich möchte wenig alleine sein (nicht nur für sex) sondern Leute kennenlernen und auch mal Party machen.

Sex: Alle 2-3 Tage eine LT, tägliche Massage (normale, maximal Happy end)

Mein Urlaub soll 3-4 Wochen dauern.

Sind die Phillipinen was für mich oder bin ich da ganz falsch?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wenn du herumreisen willst, sind die Philippinen eigentlich fast ideal, da du überall sehr gut mit Englisch durchkommst. Und speziell wenn du an LT denkst, ist eine gemeinsame Sprache unerlässlich.

Das mit dem Essen würde ich jetzt nicht übertrieben kritisch sehen. Das kennst du ja auch von AC, ebenso die Hotelpreise.

Inlandsflüge gibt es reichlich, ebenso Fähren.

Bei Preis/Leistung von Hotels ist Thailand wohl unerreicht. Aber jetzt pauschal sagen, was ein Urlaub auf den Philippinen jetzt mehr kostet, ist wohl kaum möglich.

Member

Deine Bedenken haben mich tatsächlich auch ziemlich 1:1 bisher von den phillis ferngehalten...bin auch bisher meistens in Thailand gelandet, weil es für mich einfach unübertroffen beim convenience Faktor ist.
Würde mich aber auch gerne eines besseren belehren lassen.

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute,

ich plane meinen nächsten Urlaub im April und eines meiner Überlegungen sind die Philippinen. Ich habe mich auch schon durch die verschiedenen Reiseberichte durchgelesen, aber viele davon waren eher AC-Urlaube.

Ich bin noch ein junger Kerl und sex ist nicht meine Hauptmotivation im Urlaub. Ganz verzichten möchte ich auch nicht. Am besten alle paar Tage eine LT.

Allerdings habe ich durch die Berichte den Eindruck, dass die Philippinen, im Vergleich zu Thailand / Vietnam / Indonesien, wirklich wenig zu bieten haben:

2. Die Natur besteht aus schönen Stränden, aber das wars wohl auch. Keine Diversität wie in genannten SEA-Ländern.

4. Sehr viel teurer als genannte Länder (wirklich so viel teurer oder reden wir da von 100€ mehr für den Urlaub?)

Die einzigen Vorteile sind wohl: Frauen einfach zu klären und sprechen Englisch. Aber reicht das für einen jungen Kerl um über die Halbe Welt zu fliegen? Sind die Pinays das Wert?

Was will ich denn überhaupt?

Ich war schon in Thailand (siehe mein Reisebericht) also fällt das raus. Meine Alternativen wären Vietnam und Indonesien (nicht Bali).

Natur: Strand, Berge, Dschungel - alles am besten in einem Land und einfach zu reisen.

Essen: Ich möchte gutes asiatisches essen und das für gute preis-leistung, brauche keine westlichen restaurants oder teure highclass läden

Nachtleben: Ich möchte wenig alleine sein (nicht nur für sex) sondern Leute kennenlernen und auch mal Party machen.

Sex: Alle 2-3 Tage eine LT, tägliche Massage (normale, maximal Happy end)

Mein Urlaub soll 3-4 Wochen dauern.

ich denke die Philippinen sind ideal für Dich. Lese mal meine Berichte. Okay, das mit der Massage wird nicht so klappen. Aber sonst kannst Du unheimlich viel erleben und als junger Kerl wirst Du dort eine LT finden ohne viel Kosten. Du wirst danach nur noch auf die Philippinen reisen wollen.

Member

Die Philippinen sind definitiv eine Reise Wert. Auch jenseits der Girls.

Traumhafte Inseln, Cebu und Palawan zum Beispiel. Aber auch Bohol, Boracay und weitere 1000 kleinere und größere nicht so bekannte. Google einfach mal, Cebu zB in Canyons klettern, mit Walhaien und Schildkröten schnorcheln usw.

Zwischen den Inseln entweder recht günstig fliegen oder Fähren nehmen. Wegen English alles einfach zu organisieren.

Transport auf den Inseln nie ein großes Problem. Man findet immer was.

Essen: in der Tat nicht mit Thailand zu vergleichen, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Fisch und Seafood ist herrlich.

Bei den Hotels ist Thailand unschlagbar. Aber ne einfache Hütte direkt am Meer ist für mich auch völlig ok, wenn man nicht 5* als sein Ideal betrachtet.

In deinem Alter findest du immer Girls, damit du nicht alleine schlafen musst.

Klar sind die Philippinen oft noch 3. Welt. Dafür sehr nette Leute insbesondere in der Provinz. Und AC ist nicht mit dem Rest gleichzusetzen.

Member

Ich denke es kommt drauf an WO du dich auf den Phillipinen rumtreiben willst. Sprache ist ein großer Vorteil. Die Hotels sind wirklich nennenswert weniger Preiswert - je nach Region und deinen Ansprüchen aber vollkommen egal.

Member

Member hat gesagt:
ich denke die Philippinen sind ideal für Dich. Lese mal meine Berichte. Okay, das mit der Massage wird nicht so klappen. Aber sonst kannst Du unheimlich viel erleben und als junger Kerl wirst Du dort eine LT finden ohne viel Kosten. Du wirst danach nur noch auf die Philippinen reisen wollen.

Danke mache ich! Der erste Link funktioniert nicht btw :)

Member

Ich reise auch seit 30j nach Thailand oder SEA . Aber inzwischen fehlen mir in vielen Ländern wie zb Thailand, Kambodscha, Vietnam vermehrt die Möglichkeit sich vernünftig zu unterhalten. Bestes Beispiel Pattaya smalltalk :whats you name, where you come from .how long you stay Pattaya 🤷‍♂️ Natürlich kann ich inzwischen auch etwas Thai aber ein intensives Gespräch ist damit natürlich auch nicht möglich.
Aus diesem Grunde war ich in letzter Zeit 3 mal auf den Philippinen.🇵🇭
Die Kommunikation war natürlich viel einfacher und auch normale Girls zu Daten fand ich viel einfacher. Es ist halt was anderes wenn man sich gescheit unterhalten kann.
Generell sind die PH wirklich nicht verkehrt nur das Reisen ist schon ziemlich Strand lästig und wenn man auf zwei Inseln war braucht man wahrscheinlich auch keine weitere mehr.
Gerade wenn du noch jünger bist triffst Du an den Mainspots wie zb Boracay , El Nido jede Menge Backpacker aus aller Welt.
Ich würde nicht soviel spekulieren sondern es einfach ausprobieren. Wobei man bei manchen Destinationen auch mehrere Anläufe braucht, um mit ihnen warm zu werden.

Member

Member hat gesagt:
Ich reise auch seit 30j nach Thailand oder SEA . Aber inzwischen fehlen mir in vielen Ländern wie zb Thailand, Kambodscha, Vietnam vermehrt die Möglichkeit sich vernünftig zu unterhalten. Bestes Beispiel Pattaya smalltalk :whats you name, where you come from .how long you stay Pattaya 🤷‍♂️ Natürlich kann ich inzwischen auch etwas Thai aber ein intensives Gespräch ist damit natürlich auch nicht möglich.
Aus diesem Grunde war ich in letzter Zeit 3 mal auf den Philippinen.🇵🇭
Die Kommunikation war natürlich viel einfacher und auch normale Girls zu Daten fand ich viel einfacher. Es ist halt was anderes wenn man sich gescheit unterhalten kann.
Generell sind die PH wirklich nicht verkehrt nur das Reisen ist schon ziemlich Strand lästig und wenn man auf zwei Inseln war braucht man wahrscheinlich auch keine weitere mehr.
Gerade wenn du noch jünger bist triffst Du an den Mainspots wie zb Boracay , El Nido jede Menge Backpacker aus aller Welt.
Ich würde nicht soviel spekulieren sondern es einfach ausprobieren. Wobei man bei manchen Destinationen auch mehrere Anläufe braucht, um mit ihnen warm zu werden.
Danke für deinen Beitrag! Ja gerade das mit den "normalen Frauen" ist für mich ein großer Pluspunkt für PH. Ansonsten ist mir aber auch Abwechslung wichtig, da ich 4 Wochen da sein werde. Ich möchte ein Land wo ich mich nicht langweile.

Member

Member hat gesagt:

1) Also mir schmeckt das Essen noch besser als in Thailand, aber da bin ich sicher in der Minderheit. Die Meinung über das philippinische Essen wird sehr bestimmt von Leuten, die meinen die Walking-Street in Angeles sei die einzige Food-Option im Land.

2) Chocolate Hills, Reisterrassen, Wasserfälle, Vulkane, alles vorhanden. Thailand und die Philippinen sind da ähnlich, nur dass die Philippinen die sehr viel schöneren Strände haben. Allgemein Natur dürfte eher Indonesien vorne liegen. Kulturell ist allerdings Thailand interessanter.

3) Unterkünfte sind gleich oder billiger als in Thailand.

4) Die Philippinen sind billiger als Thailand. Thailand ist nur dann billiger, wenn man wirklich nur Thaifood isst. Sobald man aber ausgeht, nen Kaffee trinken oder Eintrittspreise etc. pp. ist Thailand teurer, alleine schon wegen dem schlechten Wechselkurs. Wobei es in beiden Ländern teure und preiswerte Orte gibt. In Manila musst du z.b. mindestens mit den doppelten, teilweise den dreifachen Kosten rechnen gegenüber anderen Orten. Insgesamt sehe ich keinen großen Unterschied.

5) Das stimmt allerdings, außer es gibt einen Flughafen in der Nähe. Sobald es über Land geht oder mit der Fähre wird es mühsam.

P.S. Gerade wenn ich jünger wäre, würde ich auf die Philippinen gehen. Über Dating-Apps findest du locker Girls, die ohne Geld länger mit dir zusammen bleiben. Viel, viel leichter als in anderen asiatischen Ländern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten