Thailändisch lernen

Info PHP/THB; Währungsentwicklung (Hoch und Tiefs) in den letzten 3 Jahren...

        #131  

Member

Member hat gesagt:
VVV: Kann es sein, dass du nur das liest, was du lesen willst und verzweifelt versuchst, ein Haar in der Suppe zu finden, auch wenn vollkommen klar war, wie das zu verstehen ist.

Das mag für Dich, für einige andere Member und für mich so sein, daß klar ist, wie das zu verstehen ist. Geh aber mal davon aus, daß ein Newbie bei Deinem ersten Post diesbezüglich denken könnte, daß durch die Aufhebung der Sperre der Verfügungsrahmen ausgehebelt werden kann. Man sollte seine eigene Logik nicht auf die Masse der Menschen projizieren. Das funktioniert nicht.

Jetzt hast Du eine Konkretisierung vorgenommen und Jeder versteht eindeutig, was gemeint ist.
 
        #132  

Member

Wenn es für dich klar ist, verstehe ich nicht, warum du dir darüber Gedanken machst, was andere VIELLEICHT denken KÖNNTEN. Überlasse das doch den anderen und spiele hier nicht den Blockwart.

Geschrieben auf meinem GT-P6800 mit Forum Runner
 
        #133  

Member

also 6 abhebungen pro Tag ohne das ich entsperren lasse! d.h am darauf folgenden Tag könnte ich dann weitere 6 Abhebungen vornehmen?
Ich frage nur noch mal nach um sicher zugehen nicht das es auf einmal unangenehme Überaschungen im Urlaub gibt...
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
was andere VIELLEICHT denken KÖNNTEN. Überlasse das doch den anderen und spiele hier nicht den Blockwart.

Hier geht es um allgemeinverständliche Informationen. Wenn es Dir egal ist, wie andere Member Deine Posts verstehen, na dann Gute Nacht.

Du bist nicht kritikfähig. Du versuchst ständig so lange zu diskutieren, bist Du Recht hast. Sich selbst mal nicht so wichtig nehmen ist ein Anfang. Empathie ist erlernbar; vorausgesetzt man will es.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
also 6 abhebungen pro Tag ohne das ich entsperren lasse! d.h am darauf folgenden Tag könnte ich dann weitere 6 Abhebungen vornehmen?
Ich frage nur noch mal nach um sicher zugehen nicht das es auf einmal unangenehme Überaschungen im Urlaub gibt...

Das war die Aussage eines DKB-Mitarbeiters letzten September und meine persönliche Erfahrung. Verlassen würde ich mich allerdings darauf nicht, da andere Leute bereits berichteten, daß die 2. Verfügung am Tag bereits geblockt wurde. Um auf Nummer sicher zu gehen, verfahre so, wie ich es beschrieben habe und nach dem Geld ziehen die Visa-Card in den Safe.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Du bist nicht kritikfähig. Du versuchst ständig so lange zu diskutieren, bist Du Recht hast. Sich selbst mal nicht so wichtig nehmen ist ein Anfang. Empathie ist erlernbar; vorausgesetzt man will es.
Ich denke, was dies betrifft, solltest Du vielleicht mal etwas selbstkritischer sein und dir an die eigene Nase fassen, bevor Du meinst, andere belehren zu müssen.
 
        #137  

Member

Genau das wollte ich auch grade sagen. "Redet er über sich selbst?", war das erste, was ich beim Lesen gedacht habe. Absolut lächerlich; klassischer Fall von Projektion schätze ich mal; ich lach mich schepp.

Aber die Member, die lesen, wer hier was geschrieben hat, werden das Geschriebene schon richtig einzuordnen wissen; da bin ich mir sicher. Und die paar, die das nicht können ... drauf geschissen.

Ist aber inzwischen voll OT. Hier geht's ja nicht um die DKB. Wer hierzu Infos haben will, kann ja im TAF stöbern. Ich denke, zur DKB VISA-Karte ist nahezu alles, was man schreiben kann, geschrieben worden.

Zum Thema "Währungskurse" hatte ich heute am Frühstückstisch folgende Lektüre vor mir (auszugsweise:(

... "Man kann es drehen und wenden, wie man will. Die Tage der quantitativen Lockerungen sind gezählt", sagt ein Händler. Ein leichter Zinsanstieg sei unvermeidbar. Die Fed sei in ihren Aussagen überraschend schnell und deutlich geworden. Ab September dürften bereits die Anleihekäufe zurückgeführt werden. Die kreditfinanzierten Käufe am globalen Aktienmarkt dürften in Zukunft aufgelöst werden und auf die Kurse drücken.

Am Devisenmarkt ist der Dollar obenauf. Er baut seine kräftigen Aufschläge aus dem US-Handel in Asien weiter aus. Die US-Devise legt fast 2 Yen zu, der Euro sinkt auf 1,3250 Dollar - nach knapp 1,33 Dollar im späten US-Geschäft. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #138  

Member

Da gibt es wohl wirklich einige, die den Peso schwach sehen wollen und der Markt spielt mit. Während Dollar und Baht heute zwischen einem viertel und einem halben Prozent gegenüber dem Euro weiter leicht zulegen, geht der Peso trotzdem in die Knie... und zwar ordentlich, der Euro gewinnt über 1% auf 57,87
 
        #139  

Member

Aber auch der Baht zieht nicht so mit wie es der Dollar momentan vorgibt.

Mittlerweile sehe ich die 1,30 schon in Gefahr, wobei der Dollar mich nicht besonders tangiert.
 
        #140  

Member

Außer Euro gegen Peso geht heute "alles" Richtung Süden: Aktien, Gold, Renten, Euro. Sehr spannend. Ich habe Anfang Mai bei Preisen um 1.450 USD gesagt, bei 1.100 USD würde ich mir überlegen, Gold zu kaufen ... und alle haben gelacht. Schaun mer mal :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten