Member hat gesagt:komisch nur ,das sich viele länder an den "harten" dollar gekoppelt haben.
wiki führt alleine 17 länder auf,darunter kambodscha,panama,ecuador.
die müssen ja dann, laut jowejakarta alle blöd sein,wenn die auf ihre schöne "weiche "währung verzichten.
nun erkläre mal ,warum die auf die ganzen vorteile ,die du oben für eine "weiche "währung erklärt hast verzichten... ich bin gespannt .
Member hat gesagt:komisch nur ,das sich viele länder an den "harten" dollar gekoppelt haben.
wiki führt alleine 17 länder auf,darunter kambodscha,panama,ecuador.
die müssen ja dann, laut jowejakarta alle blöd sein,wenn die auf ihre schöne "weiche "währung verzichten.
nun erkläre mal ,warum die auf die ganzen vorteile ,die du oben für eine "weiche "währung erklärt hast verzichten... ich bin gespannt .
Member hat gesagt:@quasaro :
Ende Januar / Anfang Februar gab es für einen Euro = 1,086 Dollar
Heute , nach Draghi's "Weichmacheraktion", bekommst Du 1,126 Dollar für einen Euro !
Die IDR (indon. Rupiah) ging wieder von 14.400 auf 14.850 !
Ehrlich gesagt : Draghi tut alles um den Euro weich zu machen - also IMPORTE zu VERTEUERN !
Die Realität : Ich habe NOCH NIE so billig einen 40feet-Container aus Indonesien nach Deutschland bekommen !
Member hat gesagt:Währungen entwickeln ?
Ist es vorstellbar das vielleicht eine Währung der beiden Länder abgewertet wird , um die Wirtschaft anzukurbeln ?
.