Phuket Phuket aktuell

  • Ersteller
        #501  

Member

Member hat gesagt:
Hallo bert66,
endlich mal einer, der nicht die schlechten Seiten von Phuket sieht. Für mich ist es auch 10mal besser wie Pattaya und wird auch so bleiben. Auch wenn es ein wenig teurer ist, es gibt genug lokale wo es normale Preise gibt. Man muss nicht alles auf die Bangla reduzieren. Einfach mal in die kleinen Nebenstrassen gehen, auch da gibt es Bars mit einigen süssen Girls und billigen Getränken. Aber man muss auch die Augen aufmachen und etwas schauen, dann findet man es..........

Da gehöre ich auch dazu. Ich bin auch nicht geistig und sonst so eingeschränkt, dass ich wie ein Simpel nur das Eine oder Andere sehe. Bei mir stellt sich nicht die Frage Phuket oder Pattaya. Vielmehr Phuket und Pattaya! Dies mindesten 2x Jährlich und schon seit den späten 90er Jahren.

Phuket stellt vielleicht die grösseren Anforderungen als Pattaya, wenn man als Touri nicht ständig ausgenommen werden will. Das "Geschäftsmodell" Phuket ist auf Neulinge und Dooftouris ausgerichtet. Lässt man diese Hotspots aus und macht faire Vergleiche, ist es für den gemeinen "Qualitätstouri" nicht wirklich teuer als in Pattaya.
 
        #502  

Member

@ Buci:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Phuket stellt definitiv höhere Anforderungen als Pattaya.
Wer abseits vom Schuss wohnt und nicht von der Tuk Tuk Mafia ausgenommen werden will, fährt selbst mit dem Motorbike.
Wer nicht bereit ist die überteuerten Preise für Drinks / Ladydrinks / Barfine und last but not least die Lady selbst zu bezahlen, geht in die Tiger Disco oder ins Hollywood und schnappt sich eine FL (oftmals zur späteren Stunde).
Die Liste lässt sich beliebig lang fortführen....
Es wäre schlicht nicht fair Phuket pauschal als Abzockermoloch hinzustellen.
Nur muss eben jeder selbst entscheiden, ob er eventuell sein Konsumverhalten an die örtlichen Gegebenheiten anpassen will oder sogar bereits ist es einzuschränken.
Wenn man Pattaya mit Phuket vergleicht, dann vergleicht man zwar nicht Äpfel mit Birnen, aber zumindest Golden Delicious mit Granny Smith ;)
 
        #503  

Member

Hab nicht so ganz verstanden was du damit meinst. :bahn:

Mir gefällt Patong auch nicht mehr. Sollte wohl mal zu nem anderen Strand wechseln.:yes:
Nur Freelancer in den Discos abgreifen das kann es nicht gewesen sein. Außerdem bin ich von denen auch schon mal betäubt und ausgeraubt worden. :motz:
An den Beer Bars in der Soi Bangla waren im März fast keine Mädels. Nur an den hochpreisigen Tiger Bars einige Welcome-Mädels und deshalb auch die hohen Preise. Auch die Hotelpreise in der High Season sind einfach irre rund um die Bangla. Bis zu 50 € für ne einfache Klitsche. :bang:

Member hat gesagt:
So Langsam reicht es !!!! Wollen für die ,Nui Brach 500 THB !!! Eintritt inklusive ein softdrink, Sauna, Transport die letzten Meter mit allradwagen. Scheiss drauf: sagte ich fahr das mit dem mopped, wie immer, wollen sie trotzdem 350. Was glauben die eigentlich ???
 
        #504  

Member

Phuket war ja schon immer gefühlte 20% teuer. Aber es wurde auch für diese +20% noch was geboten (die alten Soi Lion, Gonzo, Eric)
Was sich aber m.M. nach nicht mehr bestätigt.

Die Preise sind oben (geblieben), der Sanukfaktor wurde aber runter geschraubt. Die Touristen wie noch vor paar Jahren, sind nicht mehr erwünscht. Vielmehr wird eine Disco nach der anderen aufgemacht und mehr auf die jungen Urlauber gesetzt die geile Musik mit verrückten DJs wollen. Phuket ist anders, und Patong speziell.

Wenn z.B. die Soi Eric den Besitzer wechselt, dann Soi Freedom heißt, die Bars für 3 Jahre Teemoney von 4.000.000 THB zahlen müssen, dann muss dies natürlich weiter über die Preise gecovert werden. (Info hat mir ein Bekannter gegeben, der seit gefühlter Ewigkeit eine Barbesitzerin kennt)
 
        #505  

Member

Soi Easy = Platt
Soi Gonzo = Platt
Soi Lion = Platt
Soi Kathoey = ca. 60 % Bars geöffnet, davon die Hälfte nix los
Soi Freedom = viele Bars stehen zum Verkauf, die ersten 3 auf Jeder Seite haben Besucher. Der Rest gähnende Leere
Soi Dragon = alle Bars geöffnet, aber keine Atmosphäre
Die ganze Tiger Kacke = kein Kommentar, betrete ich nicht (gerade gehört, es werden bis 320 THB für Ladydrinks aufgerufen)
 
        #506  

Member

Ich war bisher 4 mal auf Phuket,ein mal Kamala Beach und drei mal Patong.Da fliegt man 11000 KM weit nach Thailand in ein armes Land, wenn man Phuket und Bangkok mal aussen vor lasst und stellt fest wenn man die Bangla rauf und runter geht das dort Anwerber stehen die einen locken wollen mit Bier Preisen von 150 THB.Das sind nach meiner Rechung fast 4 Euro für ein kleines Bier ! Hallo das zahle ich nicht mal für ein Bier in Hamburg an der Reeperbahn und Germany ist ne dicke Industrienation.
Da stimmt was am System nicht.
Nichtsdesto trotz kann man nach wie vor auf Phuket gut Urlauben.
Eigenes Motor Bike mieten und schon sieht die Tuk Tuk Mafia alt aus.Wir hier schon treffend gesagt wurde ist die Bangla dafür aus gelegt neue unerfahrene Besucher dick ab zu zoggen.
Erfahrene Besucher wissen schon wie man Geld sparen kann und trotzdem Spass haben kann.
Bin im Februar 2015 wieder in Patong für 15 Tage.
 
        #507  

Member

Member hat gesagt:
Soi Easy = Platt
Soi Gonzo = Platt
Soi Lion = Platt
Soi Kathoey = ca. 60 % Bars geöffnet, davon die Hälfte nix los
Soi Freedom = viele Bars stehen zum Verkauf, die ersten 3 auf Jeder Seite haben Besucher. Der Rest gähnende Leere
Soi Dragon = alle Bars geöffnet, aber keine Atmosphäre
Die ganze Tiger Kacke = kein Kommentar, betrete ich nicht (gerade gehört, es werden bis 320 THB für Ladydrinks aufgerufen)

Der gesetzliche Mindestlohn für einen Tag Arbeit liegt aktuell bei 300 THB.Da wird für einen Ladydrink 320 THB ausgerufen ?
Himmel hilf keiner will mehr arbeiten alle wollen nur Lotto spielen und hoffen auf 6 Richtige.
Da wird einen ja übel :_)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #508  

Member

talueng post 504 schreibt richtig, dass vor allem die hohen Mieten der Bau Spekulanten schuld an den hohen Preisen in Patong sind.
Die Barmädels mussten früher 3000 thb für ein Zimmer bezahlen, heute sinds ab 6000 im Monat. Klar dass da ein ST und LT teurer ist als früher
Die Mieten an den Bierbars haben sich wohl auch verdoppelt. Da muss man halt dann für die Getränke mehr verlangen. Falang bezahlt.
In der neuen TIGER sind die Mieten enorm hoch und der Vermieter hatte damals gleich selber die hohen Preise der Mädels für ST und LT festgelegt, Auslöse 1000 thb
Dies hat dann in ganz Patong zu einem Teuerungsschub geführt

Und last but not least sind auch die Hotels von der Bauspekulation betroffen. Im ehemaligen Sea Sun Sand Ressort neben der Christine Massage wohnte ich stehts für 1000 thb die Nacht. Seit es den Besitzer und auch den Namen gewechselt hat und minim renoviert wurde kostet das gleiche Zimmer im VIVIAN Ressort nun ab 2000 thb.

Patong Beach ist im Gegensatz zu Pattaya, wo eher die Rentner wohnen, auf ein junges Party Publikum ausgerichtet, das zudem nur wenige Tage bleibt und dann auf die Inseln wechselt und weiter zieht.
 
        #509  

Member

Ok, Ladydrink 320 THB. Das Mädchen bekommt davon 200 THB, 120 bleiben für die Bar.

Aber trotzdem heftig. Wenn ein Mädels genug Drinks beieinander hat, braucht sie nicht unbedingt einen Farang für die Nacht. Deshalb können sie hier auch selbstbewustt 2.000 - 3.000 THB aufrufen, frei nach deem Motto: "jeden Morgen steht ein Dummer auf."
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten