Phuket Phuket / November 2024

Member

Phuket, meine Schreibweise: Puked :hehe:
Wie man erkennen kann, ist sie nicht "meine" Insel, wird es auch nie werden.
Trotzdem, hier meine Erfahrungen vom letzten Winter. Ein Auszug aus meinem Bericht:

"Am 14. ging es ab nach Phuket.
Das mache ich ganz kurz: Ich war 2014 das erste Mal auf der Insel und ich mochte sie nicht. Was hat sich geändert? Nichts!
Amy zuliebe bin ich doch nochmal mit ihr hin. Sie hat ein paar Freundinnen dort. Definitiv war es das aber jetzt, nicht nochmal.
Zugeschissen mit Russen/Ukrainern fühlte ich dort, egal in welchen Laden wir gingen, eine eigenartige, nicht schöne Stimmung.
Egal, dass war es."

Zur Erklärung.
Ich hatte noch nie Probleme mit Russen oder Ukrainern. Sorry, kann die Sprache nicht auseinander halten.
Ihr Benehmen in den Hotels mag ich absolut nicht. Ebenso wenig ihre "offene" Homophobie. Unfreundlichkeit und Humorlosigkeit der Leute gefallen mir auch nicht.
Da mir das alles nicht gefällt, gehe ich den Kollegen eben aus dem Weg. Das war aber auf Phuket, speziell Patong unmöglich. Darum, bleibe ich halt ganz weg.
Im Jahr davor auf Samui war es ähnlich. Frühstücken im Hotel, dass hatte schon was. ::D: Ab dem zweiten Tag sind wir dann raus, in umliegende Restaurants.
Den angestellten Thais war ihr Benehmen höchst peinlich. Es hingen später ein paar Zettel, mit Benimmtipps im Essraum, geholfen hat es wohl eher nicht.

Bei uns in Jomtien gibt es natürlich auch viele Russen und Ukrainer. Leicht zu erkennen an den hübschen Fahnen an den Balkonen. Nur, die Stimmung ist dort eine ganz andere. Sehr viel lockerer und sogar ein bisschen ...offen(er), entspannter. Tatsächlich kommt man auch mal beim Essen ins Gespräch.

Ach ja, Phuket. Die "lustige" Taxi und Tuk Tuk Mafia muss man halt mögen, wie auch die, teilweise, abgehobenen Preise insgesamt.

Fragen mich Freunde nach einem Tipp für nen Urlaub in Thailand, Phuket gehört nicht zu meinen Empfehlungen.

Member

@LutzLustig : hast du ne gute empfehlung bekommen, die du weitergeben koenntest .. bin ab freitag da und such genau sowas

Member

Member hat gesagt:
Hotels und Condos gibt es wie Sand am Meer. Ich kann nur für ein Hotel dort sprechen in Patong, wenn du Näheres wissen möchtest sag mir Bescheid.
welches Hotel empfiehlst du?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten