Thailändisch lernen

Phuket Phuket Report 2016

        #211  

Member

Phuket März 1991 ! Alte Fotos aus dem Album. 2006 kam ich wieder und hatte bereut 15 Jahre verschlafen zu haben.


Karon Beach

Anhang anzeigen IMG_1615.jpgAnhang anzeigen IMG_1617.jpg



Kata Beach ?

Anhang anzeigen IMG_1618.jpg


Patong


Anhang anzeigen IMG_1619.jpg


KaronAnhang anzeigen IMG_1620.jpg


Kata Noi


Anhang anzeigen IMG_1621.jpg


Koh Pipi Ankunft


Anhang anzeigen IMG_1623.jpg


Kata Noi. Kita aus Burma . Zu der Zeit waren am Kata Noi ca. 10 Menschen.

Anhang anzeigen IMG_1624.jpgAnhang anzeigen IMG_1625.jpgAnhang anzeigen IMG_1626.jpg
 
        #212  

Member

Danke für diese tollen Bilder.
Sieht traumhaft aus und lädt zum Träumen ein.

Ist klar , wenn Du solche Erlebnisse schon hattest, das es dann schwerer fällt das Phuket von heute wirklich gut zu finden.
 
        #218  

Member

Anhand des Bildes von 2014 kann man verstehen, warum das Schirmverbot kam. In der Praxis wurde es natürlich unverhälitnismäßig übertrieben. Eine Begrenzung auf max.3 Schirmreihen nur auf der Landseite mit der Auflage die Strände sauber zu halten wäre vernünftig gewesen.
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Anhand des Bildes von 2014 kann man verstehen, warum das Schirmverbot kam. In der Praxis wurde es natürlich unverhälitnismäßig übertrieben. Eine Begrenzung auf max.3 Schirmreihen nur auf der Landseite mit der Auflage die Strände sauber zu halten wäre vernünftig gewesen.

Das sehe ich genauso. Ich hoffe, dass sich das auf deinen Vorschlag irgendeinmal ein pendeln wird.

In den letzten 20 Jahren war ich 18x mal für jeweils mehrere Wochen auf Phuket. IMHO ist der Patong Strand immer noch einer der besten. Allerdings ist er am südlichen Ende eher verschmutzt. Das kommt vom Hafen dort und auch von einem Fluss, der vor allem nach einem starken Regen allerlei Unrat mit schwemmt. Im nördlichen Viertel höchstens mal nach einem grösseren Seesturm.
Das Wasser dort ist meistens sehr klar so, dass man beim Schwimmen gut Fische beobachten kann.

Ein bis zweimal im Jahr kann man aber ein seltsames Naturphänomen beobachten. Eine Algenvermehrung. Die kündigt sich bei hohen Wassertemperaturen schon am Vorabend an. Kurz vor Sonnenuntergang schimmert die Wasseroberfläche ganz golden. Sieht toll aus aber am nächsten Morgen sind dann grüne Algenteppiche da. Meist sind die nach 2 - 3 Tagen wieder verschwunden. Bei unruhiger See auch früher. Nörgler, die von der Natur nix verstehen, verwechseln dieses Naturphänomen mit Wasserverschmutzung. Wenn es denn so wäre, würde ständig ein Algenteppich da sein.
 
        #220  

Member

Super Fotos und auch ein toller Vergleich wie sich alles verändert hat
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten