Thailändisch lernen

Phuket Phuket Report 2016

        #221  

Member

Danke, habe den Bericht mit Interesse verfolgt und die Bilder genossen, vielleicht schreibe ich noch etwas zum Vergleich der genannten Lokalitäten, e.g. Pattaya, Koh Chang, Koh Samui, Krabi, Chiang Mai, BKK, AC.
 
        #222  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich genauso. Ich hoffe, dass sich das auf deinen Vorschlag irgendeinmal ein pendeln wird.

In den letzten 20 Jahren war ich 18x mal für jeweils mehrere Wochen auf Phuket. IMHO ist der Patong Strand immer noch einer der besten. Allerdings ist er am südlichen Ende eher verschmutzt. Das kommt vom Hafen dort und auch von einem Fluss, der vor allem nach einem starken Regen allerlei Unrat mit schwemmt. Im nördlichen Viertel höchstens mal nach einem grösseren Seesturm.
Das Wasser dort ist meistens sehr klar so, dass man beim Schwimmen gut Fische beobachten kann.

Ein bis zweimal im Jahr kann man aber ein seltsames Naturphänomen beobachten. Eine Algenvermehrung. Die kündigt sich bei hohen Wassertemperaturen schon am Vorabend an. Kurz vor Sonnenuntergang schimmert die Wasseroberfläche ganz golden. Sieht toll aus aber am nächsten Morgen sind dann grüne Algenteppiche da. Meist sind die nach 2 - 3 Tagen wieder verschwunden. Bei unruhiger See auch früher. Nörgler, die von der Natur nix verstehen, verwechseln dieses Naturphänomen mit Wasserverschmutzung. Wenn es denn so wäre, würde ständig ein Algenteppich da sein.

Algenbildung hat auch etwas mit Nitrat bzw. Stickstoff zu tun, welcher durchaus mit Wasserverschmutzung zu tun hat .
Und das hat etwas mit der unzureichenden Abwasserklärung zu tun. Was glaubst du, wo all die Fäkalien aus den Hotels hingehen ? Siehe rechte Patongseite sieht manchmal schlimmer aus als in Pattaya. Auch Kata Noi Beach war vor einigen Jahren noch top. In den letzten 3 Jahren hat die Wasserqualität sehr nachgelassen. Wasser schimmert oft bräunlich. Habe da früher links immer geschnorchelt mit sehr weiter Sicht.. Fahr mal zur Nai Thon Beach oder Banana. Dann siehst du den Unterschied. Hier ist kaum Bebauung und somit auch weniger Abwasser.
 
        #223  

Member

Super Bericht vielen Dank
Da werden wieder Erinnerungen wach :danken:
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Zasa City am der nördlichen Ratutit Road rechts mit Liveband. Nicht übel. Gegen über ist Nikis Handle Bar und 10 Meter weiter links ind der Sackgasse zum Ramada Hotel befindet sich das Bavaria Restaurant. Hier gibts perfekte Jägerschnitzel. Rollade mit Semmelknödel und Rotkohl war auch gut. Thaifood und Bayernfood in guter Qualität zu fairen Preisen. Nettes Personal und deutsche Leitung.


Anhang anzeigen Zasa City 1.jpgAnhang anzeigen Zasa City 2.jpg
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:
Algenbildung hat auch etwas mit Nitrat bzw. Stickstoff zu tun, welcher durchaus mit Wasserverschmutzung zu tun hat .
Und das hat etwas mit der unzureichenden Abwasserklärung zu tun. Was glaubst du, wo all die Fäkalien aus den Hotels hingehen ? Siehe rechte Patongseite sieht manchmal schlimmer aus als in Pattaya. Auch Kata Noi Beach war vor einigen Jahren noch top. In den letzten 3 Jahren hat die Wasserqualität sehr nachgelassen. Wasser schimmert oft bräunlich. Habe da früher links immer geschnorchelt mit sehr weiter Sicht.. Fahr mal zur Nai Thon Beach oder Banana. Dann siehst du den Unterschied. Hier ist kaum Bebauung und somit auch weniger Abwasser.
Hallo rocky
Bin im Dezember wiedermal in Patong und kannst Du mir mal sagen wo es 1-2 gute Bierbars gibt? War letztes mal 2008 auf Phuket.
Danke schon mal
 
        #226  

Member

Na bis Dezember ist ja noch lang hin. Ich bin generell kein Bierbartyp und da ich dich nicht kenne , kann ich auch keinen Tip geben. Deutsche Treffpunkte gibts eh kaum noch. Da wäre vieleicht Crossroad Bar bei Snorre und Jacky an der Sainamyenroad. Ist ne Bikerbar u Restaurant. Da sind viele Dachler. Saxony Restaurant a.d. Nanairoad, Bavaria Restaurant, sowie die Bar vom K-Hotel Rathutitroad, wie heißt sie noch gleich ? Hier sind auf jeden Fall viele deutsche Gäste..
 
        #227  

Member

Hallo "Rocky".

Du meinst die "Nikita-Sportsbar". Direkt beim K-Hotel.

Ist soweit in Ordnung.
Nicht zu vergessen:

"Sigi's Treff" auf der Nanai Road. Beim Sigi.
"Orchid Bar" in der Soi Sansabai. Beim Peter.
"Hannover Bar" am Otop Plaza. Bei Abi & Michael.

Alle mit "Sky" Live-Fussball!
Hier trifft sich die DACH-Fraktion! :deutschland:. :oesterreich:. :schweiz:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #228  

Member

Werd ich nächstes mal antesten. Danke. -- Nikita Bar wollte nicht aus dem Namensack :D Etwas gehobener, sehr schön.
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
Na bis Dezember ist ja noch lang hin. Ich bin generell kein Bierbartyp und da ich dich nicht kenne , kann ich auch keinen Tip geben. Deutsche Treffpunkte gibts eh kaum noch. Da wäre vieleicht Crossroad Bar bei Snorre und Jacky an der Sainamyenroad. Ist ne Bikerbar u Restaurant. Da sind viele Dachler. Saxony Restaurant a.d. Nanairoad, Bavaria Restaurant, sowie die Bar vom K-Hotel Rathutitroad, wie heißt sie noch gleich ? Hier sind auf jeden Fall viele deutsche Gäste..
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Na bis Dezember ist ja noch lang hin. Ich bin generell kein Bierbartyp und da ich dich nicht kenne , kann ich auch keinen Tip geben. Deutsche Treffpunkte gibts eh kaum noch. Da wäre vieleicht Crossroad Bar bei Snorre und Jacky an der Sainamyenroad. Ist ne Bikerbar u Restaurant. Da sind viele Dachler. Saxony Restaurant a.d. Nanairoad, Bavaria Restaurant, sowie die Bar vom K-Hotel Rathutitroad, wie heißt sie noch gleich ? Hier sind auf jeden Fall viele deutsche Gäste..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten