Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Portugal - "Spass"-Kosten und Langzeit-Urlaub???

        #1  

Member

Ich bin zurzeit wieder in Chiang Mai, der "digital nomad capitol" ...
Neuerlich hört man hier von den Digital Nomads öfter das Stichwort PORTUGAL.

Ein Check auf Cost of Living Index by Country 2019 Mid-Year zeigt ein ähnliches Preisniveau wie Thailand.
Wettermäßig auch recht gut, zumindest verglichen zur Burning Season in Chiang Mai und zur Regenzeit in Südthailand.
Essensmässig: super.
Dazu ein EU-Land mit gewissen administrativen und versorgungstechnischen Vorteilen.

Wie sieht es dort SPASSMÄSSIG aus? Altersgemäß werden für mich wohl die Freebees für einen 30-jährigen Digital Nomad nicht in Frage kommen - also Verfügbarkeit und Preisniveau von Profi-Services?

Welche Städte sind zu bevorzugen?

Gibt es hier jemanden, der schon einmal einen mehrmonatigen Aufenthalt dort gemacht hat?
 
        #2  

Member

Portugal ist teurer als Thailand! Wo schaust du denn nach...
 
        #3  

Member

hab in lissabon nix Spass technisches gefunden.Taxifahrer konnt mir auch nicht weiterhelfen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Portugal ist teurer als Thailand! Wo schaust du denn nach...
Auf Numbeo kann ich das zumindest für die "normalen" Lebenshaltungskosten so nicht nachvollziehen, wenn ich meinen in Thailand praktizierten Lebensstil zugrunde lege ...

- Die Schwutten-Preise sind aber gewiss andere.
 
        #5  

Member

Portugal ist bei vielem günstiger als Germany z.b. Essen, Wohnung usw..., aber manches ist genauso teuer wie bei uns. Thailand ist schon wesentlich günstiger....
Mir gefällt das Land an sich auch sehr gut (vor allem rund um die Algarve) und ist als Alterswohnsitz gut zu empfehlen, aber man kann das nicht mit Thailand vergleichen.
Frauentechnisch geht da auch meiner Meinung nach nicht so viel und die portugiesischen Frauen sind....hmm wie drücke ich mich da galant aus? - teilweise sehr gewöhnungsbedüftig ;-) aber ist halt Geschmackssache. Klar geben es da auch viele sehr hübsche aber die schauen dich gar nicht an, wenn du nicht irgendwas besonderes (Adonis/Luxus) zu bieten hast - Ausnahmen sind bestimmt vorhanden.
Käuflich habe ich da auch nicht viel entdeckt. Es sind in den großen Städten einige Privat/Escort Wohnungen zu finden, aber die Preise waren gleich bzw. höher als in Germany und in Thailand und der Service ist auch nichts besonderes wie mir berichtet wurde....man bekommt eine bessere Performance, wenn man hier eine Portugiesin besucht.
Auf der Strasse ist vereinzelt was zu finden und da sind es meist Zigeunerinnen....jung und hübsch teilweise, aber abgezockt.
mein Fazit:
Leben kann man da sehr gut aber eine Frau sollte "mann" evtl.mitbringen :D
 
        #6  

Member

Für Kurzzeitgäste im etwas gehobeneren Hotels, grad in Lissabon, lohnt sich die Anfrage an die männliche Rezeption.

Ansonsten mal gern, mit qualifiziertem English für ne Bekanntschaft in Badoo checken. Preise sicher höher als in DE aber nicht alle sind ausschließlich professionell unterwegs. Und die Mädels wissen schon gern was sie wollen...
Oder geben sich am Beginn mal sehr züchtig zurückhaltend...
 
        #7  

Member

Macht Euch das doch nicht so schwer:

Außerdem gibt es weiterhin Bordelle, Stripclubs und auch Drive In Angebote (z.B. Avenida Almirante Reis in Lx). Es gibt rattenscharfe Brasilianerinnen ohne Ende im Lande und auch die Portugiesinnen sind nicht alle bärtig und Angolanerinnen...

Aktuelle Preise kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber zum Höhepunkt der Wirtschaftskrise gabs Studentinnen für 20,- € wie in Griechenland heute. Hab mir erzählen lassen, daß durch das neue Publikum in Lx die Preise eher gen 80,- € mit schwankendem Service mutiert sind. Zuviele Kreuzfahrer und Steinreiche - zu hip. Wer da jetzt aber Longtime wie in Thailand oder tiefergehende Begegnungen ohne Sprachkenntnisse erwartet dem kann eh nicht geholfen werden.

Dann gibts noch sattes Nachtleben zumindest in Lx, Porto, Lagos etc. Und man Tindert. Wo man jetzt Privatangebote von notleidenden Studentinnen findet würde mich aber auch interessieren. Junge Portugiesinnen sprechen übrigens meist englisch.

Viel Spass
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten