Powerbank im Gepäck: Achtung

• Ersteller

Member

Ich frage mich immer wieso manche Leute ihre Powerbank mitschleppen. Gehen die alle auf eine Dschungeltour?

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich immer wieso manche Leute ihre Powerbank mitschleppen. Gehen die alle auf eine Dschungeltour?
Wenn du am Pool oder wo auch immer bist und der akku leer ist,ist so eine powerbank gold wert

Member

Member hat gesagt:
Wenn du am Pool oder wo auch immer bist und der akku leer ist,ist so eine powerbank gold wert
Hast du denn keine Stromanzeige an deinem Handy? Sorry aber für mich ist dieses Gerät nur sinnvoll, wenn man längere Zeit keinen Zugriff auf eine Steckdose hat. So ein gute Handyakku hält doch locker 50 Stunden..Und anstatt dein Handy zu laden, lädst du dann die Powerbank, damit du dein Handy dann unterwegs laden kannst. Gut, ich gebs zu, ich bin da kein Beispiel. Ich stehe mit Technologie auf Kriegsfuss..je weniger, desto besser..am liebsten wäre mir ein PC der mit Benzin funktionieren würde.

Member

Member hat gesagt:
So ein gute Handyakku hält doch locker 50 Stunden..
Ich lade jeden Abend auf... würde zur Not auch mal gut 24h mit dem Akku hinkommen

Member hat gesagt:
Und anstatt dein Handy zu laden, lädst du dann die Powerbank, damit du dein Handy dann unterwegs laden kannst.
Genau das hat mich immer gestört.
Aber seit dem einen Flug, bei dem das Akkupack aus meinem Koffer entfernt wurde (dachte das wäre kein Problem) hab ich mir auch kein neues mehr gekauft...

Member

Member hat gesagt:
Mein akku reicht 4 stunden . Ich zocke und schaue filme. 50 stunden
Ich habe mir vor 2 Monaten ein neues Handy gekauft. Akku reicht über 70 Stunden..aber ich habe vielleicht in diesen 2 Monaten 3 mal insgesamt 2 Minuten telefoniert und etwa 20 Whats-Apps geschrieben. Keine Filme, keine Musik, im Ausland ab und zu Google Maps. Aber ich verstehe es, wenn man dermassen unterwegs ist, ist man natürlich froh wenn man eine Stromreserve dabei hat.

Member

Als Notfalloption für An- und Abreise und bei Stromausfällen in Krisengebieten. Außerdem haben viele Hotels immer noch keine Steckdosen in Bettnähe. Nachts sollte mein Handy aber greifbar sein.

Member

Zu dem Zitat... kenne ja nun wirklich viele Leute, die fliegen und wir hatten auch Powerbanks dabei - eine tatsächlich auf dem Hinflug falsch im Abgabegepäck, weil ich es nicht wusste und die Tochter hat sie da einfach Mal rein.
Im Handgepäck wurden die Dinger überall auch in BKK bei der Sicherheitskontrolle einfach durchgewunken und grade die billigeren asiatischen Fabrikate haben alle keine Kennzeichnung oder sind in modischen Boxen unterwegs, hab sicher 10 Stück bei anderen Leuten gesehen, darunter auch ein paar große Eumel, die ziemlich sicher mehr Kapa hatten.
Vielleicht gibt es einzelne, die da drauf achten aber gehört hat man davon bislang nichts und selbst erlebt auch nicht, paar Flüge hab ich dieses Jahr ja schon wieder...
Für mich einfach ne Ente und Clickbaiting, würde ich nicht Ernst nehmen.
Und 50 Stunden Akku ist schon super, schafft mein Samsung leider nicht ganz, selbst wenn ich nur das Nötigste mache und alles andere auf dem 2. Handy 😆

Member

Power Banks sind mittlerweile wirklich attraktiv geworden. Schnelle Banks (PD, QC...) laden mit 20W und schneller in beide Richtungen. Damit werden die meisten Smartphones innerhalb von 1 Stunde auf 80% geladen.
Wenn sich die neue Technik von Xiaomi etabliert, wird der Bedarf an Banks aber sinken:

Member

Member hat gesagt:
vielleicht in diesen 2 Monaten 3 mal insgesamt 2 Minuten telefoniert und etwa 20 Whats-Apps
und dafür kaufst du dir ein neues handy?

auf dem Trödelmarkt wärst billiger weg gekommen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten