Thailändisch lernen

Powerbank im Gepäck: Achtung

        #51  

Member

Member hat gesagt:
und dafür kaufst du dir ein neues handy?

auf dem Trödelmarkt wärst billiger weg gekommen
Natürlich. Und ich kanns mir halt leisten, ich brauche keine Trödelmärkte..
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Hast du denn keine Stromanzeige an deinem Handy? Sorry aber für mich ist dieses Gerät nur sinnvoll, wenn man längere Zeit keinen Zugriff auf eine Steckdose hat. So ein gute Handyakku hält doch locker 50 Stunden..Und anstatt dein Handy zu laden, lädst du dann die Powerbank, damit du dein Handy dann unterwegs laden kannst. Gut, ich gebs zu, ich bin da kein Beispiel. Ich stehe mit Technologie auf Kriegsfuss..je weniger, desto besser..am liebsten wäre mir ein PC der mit Benzin funktionieren würde.
Wessen Handyakku 50 Stunden hält, hat entweder kein Smartphone oder verwendet es nicht.

Wer z.B. einen ganzen Tag als Tourist in einer Stadt unterwegs ist, dabei das Navi verwendet und Fotos macht, kann durchaus einen Handyakku leeren. Und da ist es sehr wohl sinnvoll, eine (kleine) Powerbank dabei zu haben. Ich stecke sowas nicht zum Spaß ein, sondern weil ich sie schon öfters gebraucht habe.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Wer z.B. einen ganzen Tag als Tourist in einer Stadt unterwegs ist, dabei das Navi verwendet und Fotos macht, kann durchaus einen Handyakku leeren. Und da ist es sehr wohl sinnvoll, eine (kleine) Powerbank dabei zu haben.
Ich habs ja begriffen..
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Wessen Handyakku 50 Stunden hält, hat entweder kein Smartphone oder verwendet es nicht.
Ich habe mir ein Samsung Galaxy A52 gekauft. Kein teures Gerät. Ich habe das am Mittwoch abend im KH geladen, weil ich Donnerstag entlassen wurde. Jetzt haben wir Freitag abend und der Akku zeigt noch 54 % an. Ich weiss, ich brauche dass Handy wirklich nicht oft..
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich. Und ich kanns mir halt leisten, ich brauche keine Trödelmärkte..
Super!
Und ich kann mir ein gescheites, leistungsfähiges Handy leisten, dessen Akku deswegen keine 50 Stunden hält.
Aber jetzt kommt's: Ich kann mir dazu auch noch ne Powerbank leisten 😎

Zum Thema:
In meine Powerbank sind die Daten ins Plastik des Gehäuses "graviert".
Meines Erachtens so klein, dass es mit blossem Auge nicht lesbar ist.

Die letzten Male wurde sie jedes Mal am Suvarnabhumi kontrolliert.
Ein kurzer Blick und ich durfte sie wieder einpacken.

Entweder hat der Security Staff Adleraugen, oder meine sind inzwischen wirklich schlecht.
Oder...sie schauen, weil sie schauen müssen, es ist ihnen aber eigentlich egal, was da steht 😂
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Oder...sie schauen, weil sie schauen müssen, es ist ihnen aber eigentlich egal, was da steht
das glaube ich auch. die olga am bildschirm sagt halt, schau mal rein und das macht er dann auch. und legt sich dann wieder hin
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Die letzten Male wurde sie jedes Mal am Suvarnabhumi kontrolliert.
Ein kurzer Blick und ich durfte sie wieder einpacken.

Entweder hat der Security Staff Adleraugen, oder meine sind inzwischen wirklich schlecht.
Oder...sie schauen, weil sie schauen müssen, es ist ihnen aber eigentlich egal, was da steht
Das kenne ich auch so. Ich glaube wenn du den ganzen Tag nichts anderes machst, dann kennst du auch die meisten Gerätetypen. An anderen Airports nehmen sie es aber schon noch genauer. In Köln/Bonn gibt es ja seit ein paar Monaten die neuen Scanner, bei denen man alles in der Tasche lassen darf. Auch Flüssigkeiten, Powerbanks usw. Würde mich mal interessieren wie sie dort die Kapazität feststellen.

Auf solche Facebook Posts von irgendwelchen Heinis würde ich nichts geben. Ist irgendwie noch 2 Etagen tiefer als blinde Verlinkungen auf Pattayblitz und Farang.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
auf den iPads steht auch nichts davon. Ich glaube die meinen wirklich nur Powerbanks.
Natürlich meinen die das.
Kein Handy, IPad etc. besitzt einen Akku mit 32000 mAh.
Das ist wieder einmal so eine typische Facebook Grütze.

Bei Powerbanks ist es aber schon lange so in BKK. Unsere Große musste ihre auch wegwerfen vor 1,5 Jahren.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
In meine Powerbank sind die Daten ins Plastik des Gehäuses "graviert".
Meines Erachtens so klein, dass es mit blossem Auge nicht lesbar ist.

Die letzten Male wurde sie jedes Mal am Suvarnabhumi kontrolliert.
Ein kurzer Blick und ich durfte sie wieder einpacken.
wenn man dort länger als zwei Tage arbeitet, kennt man die typischen Abmaße der zulässigen Powerbanks.
da reicht das Augenmaß dann aus, um die Spreu vom Weizen zu trennen würde ich meinen 👍

selbst wenn eine Powerbank mal 1000 mAh mehr hätte als erlaubt... es ist immer noch Thailand
unabhängig davon kommt noch dazu, dass die Chinesen teilweise sowieso lügen bei ihren Geräteangaben...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten