Powerbank im Gepäck: Achtung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
wenn man dort länger als zwei Tage arbeitet, kennt man die typischen Abmaße der zulässigen Powerbanks.
da reicht das Augenmaß dann aus, um die Spreu vom Weizen zu trennen würde ich meinen 👍
Das mag sein, aber es fiel mir auf, dass sie immer explizit die angegebenen Daten betrachtet, und nicht die Abmaße der Powerbank.
Aber solange ich sie mitnehmen darf, ist mir egal was sie dort tun 😉

Member

Vor 2 Wochen war eine Tafel am bkk airport Max 15000 mah meine mit 12000 wurde ganz genau angeschaut

Member

Member hat gesagt:
kommt die vollgeladen?
Damit könnte man ein E-Auto mit 50 kWh Batterie 18 mal aufladen... (Rechenweg 100.000.000 mAh * 9 V = 900.000 Wh = 900 kWh)
Und wie lange brauchst du dazu um eine 400V E-Autobatterie mit den 9V zu laden?

Das eine Powerbank auch 9V liefert (Powerbank & Handy müssen schnellladefähig sein) weiß ich auch erst seit ich dieses USB Multimeter habe.
Beim Normalladen sind es ja nur 5V (der Akku hat 3,7V).

Member

Member hat gesagt:
Und wie lange brauchst du dazu um eine 400V E-Autobatterie mit den 9V zu laden?
Details...
aber ok, mit 9V ginge das schonmal gar nicht, also kann ich dir keine Zeit sagen :rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
Für mich einfach ne Ente
Eine Ente ganz sicher nicht.
Auch mir wurde eine Powerbank abgenommen weil die Kapazität nicht drauf stand.
Flughafen Suvarnabhumi.

Member

Habe eine 26800 mAH Powerbank von Anker. Die ist relativ riesig und wiegt einen halben Kilo. Eine 100000 mAH waere dann (Achtung, Übertreibung!) schwerer als das zulässige Handgepaeckslimit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten