Preisbenachrichtigung für Gabelflüge

• Ersteller

Member

Für die Planung meiner Flüge nutze ich oft Portale wie
Skyscanner und Co..Hier erstelle ich mir dann für meinen
Reisezeitraum einen "Preisalarm",das heißt ich werde Infomiert
wann der Preis am "tiefsten" ist.
Leider habe ich da nur die Möglichkeit für Oneway oder Hin und Rückflüg
eine Preisbenachrichtigung zu erstellen.

Gibt es soetwas auch für Gabelflüge?

Member

Das weiss ich nicht -
Aber alle meine normalen Benachrichtigungen bisher sind im Preis immer hochgegangen - nie runter. Wenn ich dann wieder auf der Seite mit nem gereinigtem Browser eingeloggt habe, gabs wieder günstige Flüge.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich dann wieder auf der Seite mit nem gereinigtem Browser eingeloggt habe, gabs wieder günstige Flüge.

Genau DAS ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte manchmal ich hab Halluzinationen :eek:
Die zählen jeden Klick, jede Fluganfrage und alles mit.
Nach einer Buchung (egal wer die gemacht hat) geht der Preis erst mal kurzfristig hoch.
Ist sowas wie virtuelle Spionage und Verarschung.
Kein Mensch und keine Institution wird dir helfen einen möglichst günstigen Preis zu bekommen.
Die wollen Kohle machen und sonst nichts.

Member

---und dann gibts da noch die Vermittler wie Opodo - die einen fake Preis reinstellen - der nur gilt wenn du ne Kreditkarte von der Butterfly Bank auf den Seychellen hast. Ansonsten zahlst du 30 oder 40 EU mehr.

Um wirklich den besten Deal zu finden, muss man schon lange suchen.

Member

Member hat gesagt:
Kein Mensch und keine Institution wird dir helfen einen möglichst günstigen Preis zu bekommen.
Die wollen Kohle machen und sonst nichts

Die haben also schon seit vielen Jahren alle Leute betrogen oder etwas vorgespielt und kein einziger hat es gemerkt?

Hmmm also ich habe von denen schon öfter Mails erhalten wenn der Preis runter gegangen ist.

Member hat gesagt:
Kann ich so nicht ganz stehen lassen,bei Skyscanner geht es
schon öfter hoch und runter

Genau so ist es.

Der Tip mit dem sauberen Browser ist allerdings auch berechtigt.

Ich nutze dazu einfach einen Privat Browsing Tab. Da ich ja fast ausschließlich nur bei den Airlines direkt buche, ist mir dadurch wirklich schon der ein oder andere Preis angezeigt.

Member

Ich werde das Ganze wohl wie immer machen,meine Flüge
selber von Zeit zu Zeit überprüfen und dann buchen.
Ein Freund erklärte mir ich soll doch Google Flights suchen,
aber anscheinend bekomme ich das irgendwie nicht richtig auf die Reihe.

Google sendet mir auch bei Gabelflüge eine Benachrichgtigung,aber.....

Mein Flugbuchung über Skyscanner,absolut gleicher Preis mit Brüssels und LH

Anhang anzeigen g2.jpg

Für 608€ der Flug über LH/Brüssels und den 2ten buche ich
dann über Asky online

Anhang anzeigen g3.jpg

Da komme ich dann auf 843€,vollkommen okay.

Benutze ich aber Google,macht er mir daraus 3 Tickets

Anhang anzeigen g1.jpg

Bei dem 2ten Flug von FNA nach BJL nimmt er nicht den Flug für 235€ sondern
den Codeshare für 843€

Das ist mir irgendwie zu hoch :(

Member

Also, mir Depp ist jetzt folgendes passiert:

Seit einigen Wochen plane ich ab ca 15. Feb für 2 Wochen nach Cebu zu fliegen. Habe auf verschiedene Portalen gesucht. An einem Tag hatte ich nen superbilligen Flug von Zürich aus gefunden. War am nächsten Tag nicht mehr zu buchen. Dann eine Suchfunktion geschaltet. Es wurde immer teurer - bis auf Arab Air über Jedda fuer 390 Eu nach Manila. Aber das wollte ich mir denn doch nicht antun.

So hab ich vor 3 Tagen entschlossen, da die Preise um die 700 EU sich eingependelt hatten, MUC - KUL fuer 500 EU gebucht und wollte dann Air Asia nach Cebu buchen. In der Vorschau hat das Rtn ca 100 EU gekostet.

MUC - KUL auf Opodo fuer 499 ausgewiesen. Bis ich mit der Buchung ohne extras fertig war, wurden 540 über Visa verlangt. Shit 1
KUL - CEB mit AirAsia plötzlich Rtn 160 EU. Shit 2

---na ja, war immer noch 20 EU billger denn die 720 oder so direkt. Big safe ....gosh.

Aber jetzt kommts: heute habe ich nur so mal auf Skyscanner geguckt: Direkt MUC - CEB mit Emirates 620 EU

Kann mich in den Arsch beissen!!!!!!!!!:mad::mad:

Nun muss nur noch passieren, dass meine 3 Ladies die sehnlichst dort auf mich warten, ihre Mens an den Tagen haben.

:fluch:

Member

Haha,da bin ich aber froh das ich nicht der einzige Depp bin;)

Member

Wo ihr beim Thema Gableflüge seid, muss ich mal was, für die Experten, Dummes fragen:

Wenn ich Vietnam möchte und z. B. in BKK zwischenlande, muss ich neu einchecken irgendwo oder nur durch den Transit oder wie? Ich meine vor allem Flüge, die ich getrennt gebucht habe, also von FRA nach BKK als 1 Flug in der Thai und anschließend mit Vietnam nach SGN als 1 Flug separat. Kann ich das Gepäck schon in FRA durchchecken lassen...? Spielt es eine Rolle, ob alle zur Star Alliance gehören?

Hatte bisher nie Gabelflüge und dir Infos wären für mich schon wichtig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten