Member
der Viererpack der kleinen Chang Bierdosen kosten im 7/11 jetzt 150 baht; vorher 140 baht.
Im Villamarket kostet der Sechserpack immer noch 197 baht; keine Teuerung
Im Villamarket kostet der Sechserpack immer noch 197 baht; keine Teuerung
Wenn man seine Einnahmen komplett in Thailand erwirtschaftet macht alles andere sowieso keinen Sinn.Member hat gesagt:Wie schauts aus wenn man nur in Thaibath rechnet und den Euro ignoriert?
Das trifft es sehr gut. Mich interessieren die jetzigen Preissteigerungen eher nur am Rande. Ändern kann ich eh nichts. Und wenn der drei Wochen Urlaub dann 5000 THB mehr gekostet hat ist es auch nicht schlimm.Member hat gesagt:Aus Tourisicht alles nur kleine Preissteigerungen. Kaum der Rede wert.
Mein Lohn steigt ja hier auch und der Baht hat seinen Abwärtstrend erst mal gestoppt. Der nächste Thailand Urlaub wird zeitnah geplant.
Neulich wollte ein Fahrer 20 Baht von uns haben. Da wir uns eine dumme Diskussion ersparen wollten, haben wir es bezahlt.Member hat gesagt:Auch das Busticket von Pattaya nach BKK Ekkamai ist von 119 auf 131 Baht gestiegen.
Interresanterweise ist Fahrt mit einem songtheo (Baht-bus) in Pattaya seit über 10 Jahre bei 10 Baht geblieben.
Member hat gesagt:Im Grunde genommen hat @Teletubbi vollkommen Recht. Und das Wörtchen "fast" sollte es jedem verständlich machen. Auch mit dem Lohn hat er recht.
Oder auchMember hat gesagt:Wobei der offizielle Monatsverdienst um die 9 K liegt.
Member hat gesagt:Zweitens liegt der offizielle Tageslohn bei 300 plus.
Member hat gesagt:Thailand wird auch in der Zukunft teurer werden. Denn auch dort steigt der Lebensstandard.
es hängt ja auch von den Zonen ab....da die Zonen eingeführt wurden gibt es seither eigentlich relativ klare 10-20 THB Preispauschalen.Member hat gesagt:Da wurde auch schon versucht auf 20thb anzuheben.....(finde ich auch noch im Rahmen)
Im Eco Tarif (nicht immer, aber oft verfügbar) bei Bolt kostet ein Trip in Patong weiterhin 100thb.Member hat gesagt:In patong fangen die Taxifahrer bei 200 an .Ist bolt da vor der Taxi Mafia eingeknickt?