Phuket Private Bootstouren Phuket bzw. ab Phang Nga

• Ersteller

Member

Servus liebe TG Reisende.

In 25 Tagen ists mal wieder so weit, es geht als Anfangsziel 1-2 Wochen nach Phuket.
Da ich diesmal Anhängsel dabei habe (TH Neuling) und auch Anfang März 4 Freunde ankommen würde ich gerne einen Tagesausflug zu ein paar bekannten und evtl. auch weniger frequentierten Zielen mit einem privaten Boot anfahren. Dazu sollen Mangroven gehören, Phang Nga und meinetwegen auch Khao Phing Kan und drum herum.

Ziel ist es, ein eigenes Boot, vorzugsweise ein Longtail für den ganzen Tag zu haben ohne fremde Passagiere.
Für mich macht es dabei am meisten Sinn, selbst mit dem Auto von HKT bis Phang NGA an ein Pier zu fahren und von dort aus zu starten. Von Phuket aus dauert die Fahrt viel zu lange, verlorene Zeit.

Nun die Fragen:
- was kostet ein Longtail incl. Captain in etwa für den Tag, wer hat Richtwerte?
- hat jemand direkte Kontakte ohne Umwege also Vermittler etc.?
- kann jemand konkrete Tagestour empfehlen bei der nicht alles am Ziel Massentourismus ist?

Wie gesagt, Longtail als Charter (egal wie viele Reisende ich dann mitnehme, können 8 sein, vielleicht fahre ich aber auch nur zu zweit im Februar.

VG
Alex

Member

Meine Freundin und ich sind "damals" (2018) zum Rawai Beach gefahren und haben dort einen "Captain" mit Longtailboot für ein Tag "gemietet". Da Sie es organisiert und bezahlt hat kann ich leider keinen genaueren Informationen bieten.
Wir sind im Süden Phukets zu einer der Inseln gefahren und hatten das Boot für uns allein.

Ich gehe davon aus das Andere mehr und bessere Informationen, besonders wie man zu den östlichen Inseln kommt, liefern können.

Edit:
Sie sagt es waren 2000 Bath,aber das war ein Thai Preis und wir haben noch Tip gegeben.
Ist auch schon mehrere Jahre her, wird man so nicht mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Meine Lütte und ich haben auch 2018 mal am Ao Nang Beach ein Longtail inkl. Fahrer fürn ganzen Tag gemietet, waren so knapp 8 Stunden. Sind paar Inseln abgefahren bis Kho Hong, überall am Strand gelegen und gebadet, zurück bis Railay Beach und dann wieder in Ao Nang abgesetzt. Der Bootsmann hat alles kommentarlos mitgemacht, waren glaube ich 5.000 damals. Schnorchel Equipment und Getränke hatte er gratis dabei, Platz wäre bequem für 6 Leute gewesen, waren aber nur zu zweit.

Nicht ganz Deine Ecke, aber vielleicht hilft es ja.

Member

Wir sind mit dem Roller von Patong hierher gefahren:
... war schon allein beeindruckend genug.

Unterhalb des Hanges gibt es dann zwischen den Mangroven Liegeplätze und Anlegestellen, wo die Bootstouren losgehen. Das hatten wir spontan vor Ort gebucht.

Nach den Fotos war das hier:

Das hatte im Feb. 2021 alles meine Begleitung organisiert incl. Zuschuss der thailändischen Regierung für Reisen im Inland für Thais (Hotel). Ich war halt das Mitbringsel. Die Preise für die Boote aus dieser Zeit sind nicht mehr repräsentativ, damals 2.500 Baht

Die Preise für die Boote hängen allgemein von der Größe und der gefahrenen Strecke ab, nicht so sehr von der Gesamtzeit. So sind kurze Strecken zu Inseln mit langen Wartezeiten günstiger, lange Touren zu vielen Orten dann teurer (solange des genug Boote und Fahrer gibt). Aktuelle Tarife kann man auch leicht am Rawai-Beach erfragen (lassen).
6-8K mindestens würde ich schätzen für ein kleineres Boot in Phang-Nga zur Hauptsaison, aber das kann nur jemand wissen, der kürzlich da war oder nachfragen kann.

Anhang anzeigen 20210211_074836_o.jpg

Member

Member hat gesagt:
Wir sind mit dem Roller von Patong hierher gefahren:
... war schon allein beeindruckend genug.

Unterhalb des Hanges gibt es dann zwischen den Mangroven Liegeplätze und Anlegestellen, wo die Bootstouren losgehen. Das hatten wir spontan vor Ort gebucht.

Nach den Fotos war das hier:

Das hatte im Feb. 2021 alles meine Begleitung organisiert incl. Zuschuss der thailändischen Regierung für Reisen im Inland für Thais (Hotel). Ich war halt das Mitbringsel. Die Preise für die Boote aus dieser Zeit sind nicht mehr repräsentativ, damals 2.500 Baht

Die Preise für die Boote hängen allgemein von der Größe und der gefahrenen Strecke ab, nicht so sehr von der Gesamtzeit. So sind kurze Strecken zu Inseln mit langen Wartezeiten günstiger, lange Touren zu vielen Orten dann teurer (solange des genug Boote und Fahrer gibt). Aktuelle Tarife kann man auch leicht am Rawai-Beach erfragen (lassen).
6-8K mindestens würde ich schätzen für ein kleineres Boot in Phang-Nga zur Hauptsaison, aber das kann nur jemand wissen, der kürzlich da war oder nachfragen kann.

Anhang anzeigen 20210211_074836_o.jpg

Schaut prinzipiell sehr gut aus, auch die Strecke bis zum Anleger. Übernachten würde ich dort nicht wollen, wobei die Seaview Villa schon seinen Reiz hat :).
Mal fragen ob man dort nur frühstücken kann und dann unten am Anlieger was ein Longtail für nen Tag kostet.

Ich werd da wenn ich auf Phuket ankomme einfach mal mitm Roller hochfahren und vor Ort fragen, ist ja nur ne Stunde Fahrzeit, kann ich gleich mal am Khao Pilai Strand vorbei schauen wie es da nun aussieht. :).
Also danke für den Tip.

Alex

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin und ich sind "damals" (2018) zum Rawai Beach gefahren und haben dort einen "Captain" mit Longtailboot für ein Tag "gemietet". Da Sie es organisiert und bezahlt hat kann ich leider keinen genaueren Informationen bieten.
Wir sind im Süden Phukets zu einer der Inseln gefahren und hatten das Boot für uns allein.

Ich gehe davon aus das Andere mehr und bessere Informationen, besonders wie man zu den östlichen Inseln kommt, liefern können.

Edit:
Sie sagt es waren 2000 Bath,aber das war ein Thai Preis und wir haben noch Tip gegeben.
Ist auch schon mehrere Jahre her, wird man so nicht mehr bekommen.
Danke für die Antwort, Rawai kommt allerdings nicht in Frage, da man für Bang Tao / Kamala schon 2 Stunden im Stau steht, Phuket ist was Autoverkehr grad angeht übel, da bist mit Schwimmen schneller.
Ich bin ja oben in Nai Yang am Flughafen.

Captain ansprechen für bisserl rumtuckern geht da auch, habe ich März 24 gemacht, er wollte 1500 Baht für 2 Stunden für das ganze Boot. War ok für mich, verballert ja auch einiges an Spritt der Motor.

Member

Auf Koh Lipe privater Ganztags Angeltrip auf Longtailboot zw 3500 u 4500 Baht. Egal wieviel Personen.

Member

Dank speziell an Mawi,

hab mir den Threat bei AlexAsia mal angeschaut, die haben das auch mal beurteilt:

Danach bei FB Captain bzw. deren Organisationstante ausfindig gemacht und habe nun ein Angebot Tagestouur mit privatem Longtailboot für 4000baht komplett (bis 5 Personen, bei 5-8 sinds 4500baht).
Preis ist für das ganze Boot. Da sind sicher die Eintrittspreise etc. nicht dabei und natürlich kein Essen etc. aber für ein eigenes Longtail ohne störende Dritte ist nen Hunni super finde ich.

Ich werd mir den Nangshe Viewpoint (ist ein Aussichtspunkt auf einem 800 Meter hohen Berg in Nähe des Piers) auch anschauen, bin noch am überlegen ob ich zu Sonnenaufgang (06.45 Uhr) dort sein will und dann mit dem Boot early losfahre vor allen anderen Booten. Von Phuket zum Viewpoint sind es ca. 1 Stunde Fahrt mit dem PKW. würde selbst fahren. Dann aufm Viewpoint hoch und danach ca. 08.30 mit dem Boot los bis ca. 17.30. Dann nochmal hoch auf den Viewpoint für Sonnenuntergang bzw. evtl. bietet sich ja auch ein Restaurant etc. an mit Aussicht mal sehen. Dann zurück nach HKT.

So der Plan. Vielleicht schaue ich mir das mitm Motorbike auch einfach die erste Februarwoche mal vor Ort an, wollte sowieso mal wieder kurz an der Khao Pilai Beach vorbeischauen wie da die Lage ist.

Ich werde berichten ob die Sache erfolgreich war und ob es preislich letztlich dann auch gepasst hat. Wenn ich überlege was die einem auf Phuket pro Person aus der Tasche ziehen für eine Tagestour da bekomme ich fast das ganze Boot dafür...

VG
Alex

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten