Thailändisch lernen

pro / kontra

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mir einen Wagen mieten und ganz gemütlich nach Hua Hin reisen..
Ich muss mich selber korrigieren..mit einem Mietwagen lassen sie dich gar nicht af die Fähre..müsste man dann zuerst mit dem Vermieter klären.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Gerade gefunden. Taxi kostet ja wohl um die 1800 Baht. Da wäre das doch eine echte Alternative.

Travelling from Bangkok to Hua Hin by Plane
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
It’s possible to travel from Bangkok to Hua Hin by plane but not on a conventional airline. Currently there are no regular commercial flights between the two destinations. There are airports at both destinations so it is possible to hire a charter flight to travel from Bangkok to Hua Hin by plane. However, as you can probably imagine this is not a cheap option! It costs approximately 2,200 baht to hire a very light jet for up to an hour, and the flight time from Bangkok to Hua Hin is 35 minutes.

Quell: https://bangkokattractions.com/bangkok-to-hua-hin-bus-or-train/#bangkok-to-hua-hin-plane


Muss ich mir genauer anschauen thx
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Und warum nicht mit VIP Bus von Samui nach HH???
Dann spart man den Samui-BKK Flug und den Retourweg nach HH runter.
Oder mit Lomprayah von Samui nach Chumphon und dann weiter mit Bus.(240km)

Der Flug ist schon gebucht
 
        #14  

Member

Ich werde nicht ausschließlich dem Sextourismus nach Thailand fliegen,. Klar ich denke Hat Yai hat ev die größere Sezene als Chiang Mai, aber dafür ist ev der Norden etwas günstiger als der Badeort, es sind einfach 2 Städte die ich noch nicht kenne.....
 
        #15  

Member

Was willst du in Hat Yai? Ich war dort mal für eine Nacht, bevor wir nach Koh Lipe gefahren sind.
 
        #16  

Member

Sorry sorry sorry. Hat Yai war ich schon wollte Hua Hin schreiben
 
        #17  

Member

Der Flug 2 x 1300 B. Mit Bangkok Air Vorteil ich muss den Flughafen nicht wechseln und nur 2h Wartezeit....Taxi nach Hua Hin kostet auch ca 1800 - 2000,. Hotels im Norden eher günstiger
Wer von euch kennt Hua Hin und wer Chiang Rai ?
 
        #18  

Member

Es kommt doch aufs selbe raus. Bis du in Chiang Rai in deinem Hotelzimmer bist, werden vermutlich auch 3-4 Stunden vergehen.
An deiner Stelle würde ich mal nach Hua Hin gehen. So wie ich dich nach deinem letzten Bericht einschätze, bin ich mir sicher, dass es dir dort gefällt.
In Chiang Rai war ich noch nie, daher kann ich kein pro & contra geben.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Der Flug 2 x 1300 B. Mit Bangkok Air Vorteil ich muss den Flughafen nicht wechseln und nur 2h Wartezeit....Taxi nach Hua Hin kostet auch ca 1800 - 2000,. Hotels im Norden eher günstiger
Wer von euch kennt Hua Hin und wer Chiang Rai ?
Seeländer....wo bekommst du einen Flug mit BKK Airways von/nach Samui für 1300 Baht???
Wolltest Du 4300 schreiben???
Hua Hin ist nix besonderes, der Norden hat bedeutend mehr zu bieten, und ich behaupte mal, in Chiang Mai
(warum schreibst Du Chiang Rai?) ist einiges mehr los als in HH.
In der Loy Kroh Road hats etliche Bars, gute Restaurants im ganzen Stadtgebiet, und nur sehr wenige Massagemädels sind an einem Extra verdienst nicht interessiert.
Wenn Du ein guter Motorradfahrer bist, leihe Dir eine schöne 500er und mach Tagestouren (Mae Hong Son Loop, Doi Inthanon National Park, oder einen 2-3 Tages Trip nach Chiang Rai(mit Mae Fah Luang), oder 3-4 Tage von CM über Pai -Mae Hong Son(übernachten)-Mae Sariang-dann die 108 und 1088 zum Doi Inthanon und wieder nach CM zurück. es ist überwältigend in den Bergen. Wenn nicht, leihe Dir einen Kleinwagen und mach es damit.
Nach 1 Woche Samui brauchst du nicht nochmal Strand in HH.

Und übrigens, auch mit einem Mietwagen kommt man auf die Fähren, da sagt keiner was. Nur falls die Fähre absäuft zahlt die Versicherung nicht.
 
        #20  

Member

@seelaender ich habe jetzt eine ganze Weile gesucht aber ich finde nichts wo jemand so einen Flug anbietet. Schade eigentlich denn der Preisunterschied gegenüber einem Taxi ist ja wirklich nur gering.

Vielleicht hast du ja mehr Glück.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten