Thailändisch lernen

Pattaya Profiler allein in Pattaya

        #11  

Member

[QUOTE="Profiler2610, post: 610448, member: 2187

Leider nicht, gerade die ersten Tage waren gepflastert mit Pleiten :(
[/QUOTE]

Ich hab's schon befürchtet. Aber da du ja gerne mit pischu Platz tauschen möchtest, scheint dein Trip am Ende doch erfolgreich und positiv verlaufen zu sein

Bin gespannt wie's weiter geht
 
        #12  

Member

Ja so einen Stress schon bei der Anreise braucht kein Mensch kann aber leider vorkommen (vor allen, wenn zwei solche Qualitätsunternehmen wie DB und LH beteiligt sind).:ironie::wirr:


Aber jetzt freue ich mich bei deinem Bericht auf fallende Moral und steigende Preise! :super:




LG Jack
 
        #13  

Member

Danke noch mal und bin gespannt dabei !;)
 
        #14  

Member

Es geht schon super los, richtig gut zu lesen. Freue mich auf was da noch alles kommt!

Bzgl Flugverspätung , Umbuchung etc , habe ich hiermit wirklich sehr, sehr gute Erfahrung gemacht.

Die haben für mich schon richtig gut Kohle rausgeholt:
www.flugrecht.de/
 
        #15  

Member

Tag 1 (Sonntag, 22.05.2016) ... das Abenteuer beginnt!

Der Flug landete also pünktlich um 6.00 Uhr in Bangkok, allerdings wurde nicht an einem Gate gestoppt, sondern auf freiem Feld, so dass dieses von uns allen geliebte Gefühl, das feuchtwarme Klima Thailands mit Verlassen des Flughafens zu betreten, vorverlegt wurde.

Immigration problemlos (wobei ich mich natürlich, wie bereits bei der Ausreise aus Deutschland, in der Schlange angestellt habe, wo es vor mir Verzögerungen gab ... Tja, was für ein Händchen), Gepäckausgabe ebenfalls flott, so dass ich um 6.30 Uhr mit genau 5.300 Baht vom letzten Jahr im Flughafen stand.

Als erstes den Schalter von Bell Travel Service aufgesucht und ein Plätzchen in dem 10.00 Uhr-Bus gebucht (als Raucher brauchte ich einfach die Zeit, um nach dem 11stündigen Flug meinen Nikotinhaushalt aufzufüllen), dann das Touristenpaket von Dtac für 15 Tage gebucht (4 GB Internet und 100 Baht Gesprächsguthaben), mich vor den Flughafen gesetzt und die Atmosphäre eingesogen.

Transport von Bell Travel zum Hotel ebenfalls schnell und problemlos. Gebucht hatte ich, wie im Vorjahr, das Superior Zimmer im Basaya Beach Hotel & Resort in der Pattaya Klang (Ecke Beachroad). Die Lage ist einfach so günstig, dass ich es auch im sturzbetrunkenen Zustand wiederfinden würde. Da ich ja das Zimmer, zumindest theoretisch, bereits eine Nacht genutzt hatte, war der Check in um 12.00 Uhr auch kein Problem. Allerdings wurde mir erst einmal ein Standard Room zugeteilt. Gemerkt habe ich es daran, dass mein erster Gedanke nach betreten des Zimmers war: "Was ist das denn für ein Loch?". Reklamation war aber keine große Sache und 5 Minuten später war ich im richtigen Zimmer, Erdgeschoss direkt am Pool. Erkenntnis aus dieser kleinen Anekdote: im Basaya nur Superior Room, auf keinen Fall Standard!

Da ich bereits um 19.00 Uhr zur Übergabe der transportierten Dokumente in der Soi 12 (bei Mike Mall) verabredet war, musste ich auf meinen Schönheitsschlaf verzichten (ich kann in Flugzeugen einfach nicht erholsam schlafen). Aber ich glaube, die meisten werden das kennen: Du kannst noch so müde sein, sobald du in Pattaya bist, merkt man davon einfach nichts mehr! Im Anschluss an die Übergabe wollte ich noch eine Bekannte (oder für die ganz Genauen: einen Bekannten, sprich Ladyboy), die/den ich letztes Jahr in meiner Stammbar, der Poker Bar an der Beachroad, kennengelernt habe (sie/er hat mächtig für Stimmung gesorgt), treffen. Sie (ich bleibe jetzt mal bei dieser Bezeichnung) arbeitet jetzt in der Obsession Agogo in der Soi 13/4 und hat mich auf Facebook zum Besuch aufgefordert.


Anhang anzeigen Eyeya.jpg (Eyeya, Bild von ihrer Facebookseite)

Also ausgiebig geduscht, frische Klamotten angezogen und ab ging es erstmal zur Mike Mall, einfach schon mal nach den Bestellungen (Handtaschen, Sonnenbrillen ect.) der Freunde daheim geschaut. Danach mit preußischer Pünktlichkeit in der Soi 12 eingelaufen, ohne an die akademische Viertelstunde zu denken, die ja bekanntlich in Thailand auch mal Stunden dauern kann. Also bei einem gemütlichen Bierchen in der 145 Bar gewartet und dann die Dokumente erfolgreich übergeben.

Im Anschluss, nach einem kurzen Zwischenstopp im McDoof in der Soi 13/2, weiter zur Obsession und Eyeya. Hmmm, aber irgendwie war diesmal alles anders ... während sie mir im letzten Jahr in der Poker Bar, als meine SLT kurz zur Toilette war, noch ihre Zunge in den Hals gesteckt hat (habe in dieser Beziehung keinerlei Berührungsängste!), war es diesmal einfach zu geschäftsmäßig. Ok, Eyeya ist ein Vollprofi, aber dass sie bereits nach 10 Minuten nach Shorttime fragte, ging mir dann doch zu schnell. Also nach dem Bier mit dem Hinweis auf den langen Flug verabschiedet und zurück ins Hotel, wo ich dann auch nach kurzer Zeit geschlafen habe wie ein Toter.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Ich bin auf jeden Fall auch mit dabei! :)
Abo
da bin ich mal gespannt was du noch so erlebt hast!
 
        #17  

Member

Ich bin auch dabei, liest sich bis jetzt sehr gut und lässt auf mehr hoffen. :D
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Damit meine Hotelreservierung nicht verfällt, habe ich über Booking.com vor dem Abflug Kontakt mit dem Hotel aufgenommen. Dies bedeutete aber auch, dass ich den vollen Preis für die gebuchten 16 Nächte zahlen musste, auch wenn ich die erste Nacht nicht wahrnehmen konnte.

Zwischenzeitlich hat mir die Lufthansa einen Pauschalbetrag in Höhe von 100,00 Euro für diese eine verlorene Nacht erstattet (tatsächliche Kosten: rund 53,00 €). Eine weitere Entschädigung für die Verspätung von 16 Std. wurde allerdings abgelehnt.

Fazit für mich: Nie wieder Lufthansa!

ab 3 stunden verspätung hat man doch anrecht auf entschädigung. warum biste nicht zum anwalt gegangen? im internet gibt es doch auch portale, die dir weiterhelfem
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
ab 3 stunden verspätung hat man doch anrecht auf entschädigung. warum biste nicht zum anwalt gegangen? im internet gibt es doch auch portale, die dir weiterhelfem

Ich bin erst am Dienstag zurückgekommen und habe gestern telefonisch mit der zuständigen Abteilung der LH Kontakt aufgenommen und den Sachverhalt geschildert. Daraufhin habe ich kurze Zeit später eine Mail erhalten, dass mir die eine Nacht, die ich für das Hotel ohne die Möglichkeit der Nutzung bezahlt habe, pauschal mit 100,00 € ersetzt wird, aber weitergehende Foderungen wegen der Verspätung abgelehnt werden. Nach dem Tipp von Hmagg habe ich dann aber gleich eine geltendmachung weitergehender Forderungen bei Flightrights eingeleitet.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin erst am Dienstag zurückgekommen und habe gestern telefonisch mit der zuständigen Abteilung der LH Kontakt aufgenommen und den Sachverhalt geschildert. Daraufhin habe ich kurze Zeit später eine Mail erhalten, dass mir die eine Nacht, die ich für das Hotel ohne die Möglichkeit der Nutzung bezahlt habe, pauschal mit 100,00 € ersetzt wird, aber weitergehende Foderungen wegen der Verspätung abgelehnt werden. Nach dem Tipp von Hmagg habe ich dann aber gleich eine geltendmachung weitergehender Forderungen bei Flightrights eingeleitet.

genau. das portal meinte ich. wäre auch schön da zu erfahren, was bei rausgekommen ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten