Thailändisch lernen

Thailand Pussypopes erste Studienreise - REPORT

        #101  

Member

Hi, absolut klasse Bericht. Ich freue mich schon wenn ich das erste Mal in Thailand bin.
 
        #102  

Member

Ja PussyPope ich verstehe dich gut. War auch schon 20 mal im LOS
 
        #103  

Member

Sers. Fands sehr interessant. Auch den Einblick in Land und Leute abseits der abendlichen Beschäftigung ;o). Muss gestehen, hab einen solchen Trip aus diesem Grund noch nie gemacht und frag mich gerade, ob man das generell allein macht oder mit nem sehr guten Kumpel? Wobei man bei Dir fast den Eindruck gewinnen kann, dass die abendlichen Beschäftigungen nicht so sehr im Focus Deines Trips standen, wie die Erholung und das gute Essen?
Auf jeden Fall ists unterhaltsam geschrieben!
 
        #104  

Member

Hallo PussyPope, super geschrieben.
Habe deinen Bericht jetzt in einem durchgelesen. Jetzt ne kurze Sportpause und dann auf zur Studienreise Nummer 2.
Hoffe auch auf Berichte von 3,4,5,6,7...........444
Lg fourzero
 
        #105  

Member

Danke für euer Interesse und das positive Feedback.
@geckman: Ja, hast schon recht. Nightlife ist zwar auch wichtig, aber das Schöne an Phuket ist ja, daß man dort das Gesamtpaket bekommt - also Erholung von A bis Z! Und wenn ich Dir noch eine Tipp geben darf: wenn Du mit jemandem fährst, dann nur mit jemandem der genauso tickt wie Du, die gleichen Vorlieben hat und mit dem Du auch schon mal zusammengefahren bist. Und wenn Du nur den kleinsten Zweifel hegst, fahr lieber alleine!
 
        #106  

Member

Zwar etwas spät aber nachdem ich deinen Bericht nunmehr zum zweiten Mal durchgelesen habe und du ja berechtigter Weise - Asche auf mein Haupt - die etwas quantitative Resonanz bemängelt hast nun auch von mir noch ein großes Lob.
Ist eine schöne Story, welche kurzweilig und mit tollen Bildern versehen ist.
Komischer Weise habe ich gerade Appetit auf Lobster bekommen - an was das wohl liegt?
Was mich jedoch ein wenig gewundert hat, war das du "fett" in der First Class (und dann auch noch alles verschläfst) zu reisen pflegst aber zugleich bei den armen armen Thais sehr darauf bedacht bist sie nicht zu sehr finanziell zu verwöhnen.
 
        #107  

Member

Sehr schöner Bericht, humorvoll geschrieben und mit sehr schönen Bildern bereichert. Vielen dank dafür.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
...nun auch von mir noch ein großes Lob.

Danke hierfür! Freut mich immer zu hören wenn (ob) es gefallen hat!

Member hat gesagt:
Was mich jedoch ein wenig gewundert hat, war das du "fett" in der First Class (und dann auch noch alles verschläfst) zu reisen pflegst aber zugleich bei den armen armen Thais sehr darauf bedacht bist sie nicht zu sehr finanziell zu verwöhnen.

Zum einen muss ich an dieser Stelle nochmal sagen, daß ich für mein F Ticket weit weniger bezahlt habe, als für ein reguläres C Ticket. Natürlich habe ich den Flug über geschlafen - was bei den Liegesitzen in der F ja auch durchaus ein sehr erholsamer und bequemer Schlaf ist - allerdings erst nachdem ich auch die anderen Annehmlichkeiten, die die F zu bieten hat, genossen zu haben.

Allerdings weiß ich nicht, was Du mit "finanziell verwöhnen" meinst? Ich denke schon, daß ich durchaus nicht geizig bin und gerade die Mädels immer mehr als ordentlich und angemessen entlohnt habe.

Aber auf der anderen Seite bin ich auch nicht der "reiche Onkel aus dem Westen", dessen Aufgabe es ist, das Geld quasi mit dem Füllhorn über der einheimischen Bevölkerung auszuschütten.

Zudem sehe ich auch nicht den Zusammenhang zwischen Reisen in F und der Entlohnung/Bezahlung vor Ort. Wär prima, würdest Du hierzu noch ein paar erklärende Worte finden!
 
        #109  

Member

Im Nachhinein hätte ich das nicht nochmals so geschrieben.
Ich hatte dort wohl etwas "laut gedacht" und einen Zusammenhang gesehen, welcher nicht gegeben ist.
In einigen Berichten verschiedener Member werden teilweise Summen für Dienstleistungen jeglicher Art ausgegeben, welche in Richtung "was kostet die Welt" gehen. Bei dir hatte ich in dem Bericht das Gefühl, das du aber trotzdem noch die Relation der Vor-Ort-Preise im Auge behalten hast.
 
        #110  

Member

Hallo Pussypope, Du hast Dich zu früh über zu wenig feedback beschwert, Du hast
Deinen Bericht einfach zu schnell in die Tasten gehauen, die Leser kamen garnicht dazu,
Dir zwischendurch zu mailen! Also: schreibe weiter und zeige uns noch mehr
Super-Fotos!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten