Pattaya Putte's return to Pattaya January 2022

        #101  

Member

Klingelingeling Klingelingeling der Wecker meldet sich um 04:17 Uhr zur Vorsicht, obwohl ich schon wach war. Ist immer zur Sicherheit, denn verschlafen oder Unpünktlichkeit kommt für meine Person nicht in Frage. Der Transfer sollte mich ja nacher um 5 Uhr abholen und dann Richtung Sumsibum bringen. Gestrige Kleidung die ich anhatte reingeschmissen, Koffer geschlossen, Frisch geduscht und Mundhygiene, Zahnbürste in den Müll und es ging ans anziehen. Nochmals alles gecheckt, ob ich wirklich nirgends was liegen lassen habe und fuhr dann mit dem Lift runter, wo das Auto schon um 04:40 Uhr auf mich wartete. Der Nachtportier meine, why you not call me because the Luggage - mai pen arai, you will get your Tip also that way und ich sah in ein zufriedenes Gesicht! Passt, bin ich ein wenig früher am Airport und kann es entspannt angehen. Am Sumsibum hatte es wie aus Kübeln geschüttet und als wir dort ankamen, wartete schon der Service der mich überall schneller durchbringen wird.

Konnte direkt an einen leeren Check In, wo die Unterlagen durchgesehen wurden. Wichtig war Ihnen nur:


Paperticket AY &
Swiss Locater Form (Einreiseformular)

Es wurde nicht nach dem PCR Test oder irgendwelch anderen Zertifikaten, die mir eine Immunisierung bescheinigten gefragt. Wahrscheinlich schaute ich schon zu gesund drein, das man mich nicht mit Kleinigkeiten quälen wollte 5555. Nach 5 Minuten alles erledigt und ein kurzer Anruf meines Wingmans und dann kam ein Officer und winkte beim Eingang der Crew, dem Sicherheitspersonal, das sie mich reinlassen. 1 Minute später stand ich am Immi-Schalter und drinnen war ich im Abflugbereich. Danach habe ich den Wingman verschickt und bin wieder die zigmeilen Richtung G gelaufen. Irgendwie habe ich immer das Pech, dass mein Gate extrem weit weg ist. Angekommen um kurz vor 7 Uhr nahm ich Platz schaute dem Regen draussen zu und wartete auf meinen Bomber der ja gleich landen musste. Es waren einige asiatische Damen die den Flieger nach Europa nahmen um zu deren Lieben zu kommen. Ansonsten waren es ausnahmslos Menschen (egal ob W oder M) 65+.

Anhang anzeigen 2022-01-22 01.30.36.jpg
Anhang anzeigen 2022-01-22 00.26.59.jpg

Anhang anzeigen 20220122_074003.mp4

Bording completed und los ging es. Wie vorab schon erwähnt sind die Flieger der AY wirklich top, aber auch der Service mit den Damen und das Essen beim Rückflug waren für mich nicht i. O.
Kam ich wirklich in diesem Land zur Welt? Ja und normal sollte das Essen der Finnen auch gut sein, aber es ist wahrscheinlich den Caterern geschuldet. Es wird ja mittlweile überall gespart. In HEL angekommen hatte ich 1h20m für den Umstieg und im 320er ging es nach ZRH wo für mich einfach einer der feinsten und angenehmsten Airports weltweit ist. Hopp Schwyz auf diesen dürft ihr stolz sein! Gepäck geholt und 3 Minuten gewartet und der Fahrer des Parkhauses brachte mich zu meinem Auto, wo ich dann noch ca 1h20m bis zu mir nach Hause hatte. Angekommen, mit meinen Söhnen mich gut unterhalten und irgendwie war Pattaya in diesem Moment Monate weg. Als ob ich nie in den Ferien gewesen wäre. Das ist auch etwas an dem ich vielleicht an mir arbeiten sollte, denn in diesem Moment ist es Vergangenheit und vielleicht durch schreiben eines solchen Berichtes bleibt es mir eher in Erinnerung. Bin eben ein Ösi, ein komischer Typ 555. Das Fazit werde ich gerne die nächsten Tag mal posten und wünsche allen einen guten Start ins Wochenende. Danke für die Geduld in das Geschriebene und vorallem das ihr auch am Lesen wart. Bleibts Gesund und bis irgendwann.

Anhang anzeigen VID-20220128-WA0002.mp4
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Mach dir keinen Kopf, die Frage ist: geht es dir gut? Wenn ja, alles richtig gemacht👍😊. (ich bin ja bekennender Allesficker und das birgt auch seine Probleme🤷‍♂️😜)
Danke und natürlich geht es mir gut - leider bin ich nicht so der Allesficker, aber es soll ja unterschiedliche Menschen und Kulturen geben, sonst wäre es wirklich langweilig.
 
        #103  

Member

Sehr schön geschrieben, merci dafür.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Geduld in das Geschriebene und vorallem das ihr auch am Lesen wart.

Vielen Dank für deinen Bericht @putte

War unterhaltsam und hat Spaß gemacht deine Erlebnisse zu verfolgen. :tu:
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für deinen Bericht @putte

War unterhaltsam und hat Spaß gemacht deine Erlebnisse zu verfolgen. :tu:
Herzlichen Dank für die Worte, aber viel Erlebnisse waren es ja nicht 😁😁
 
        #107  

Member

Schöner Bericht den ich gerne mitgelesen habe. Ich liebe Österreich, kann mir garnicht vorstellen dass du ein komischer Kauz bist…
 
        #108  

Member

Sehr schöner Bericht, habe gerne mitgelesen. Interessant und toll geschrieben. Herzlichen Danke dafür.:bravo:
:bravo:
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Schöner Bericht den ich gerne mitgelesen habe. Ich liebe Österreich, kann mir garnicht vorstellen dass du ein komischer Kauz bist…
Ein wenig vielleicht sicher, aber jeder hat irgendeine Macke und vielen Dank für das Lesen.
 
        #110  

Member

@putte
Erstmal vielen dank für den Bericht, Ich warte noch auf dein Fazit aber eins vorweg du brauchst jemanden der dir ab und zu in Arsch tritt.
Ich hoffe du verstehst was ich meine:coool:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten