Jomtien Reiche Thailänderin im Urlaub kennen gelernt

• Ersteller

Member

Ich sehe die Situation aehnlich wie Monster-Hunter. Fuer mich ist das Verhalten der Frau voellig schluessig und ueberhaupt nicht ueberraschend.

Wohlhabende Thaifrauen sind durchaus an juengeren Maennern interessiert und es ist kulturell nichts aussergewoehnliches. Es ist eher typisch. Die Vorliebe fuer einen Deutschen gegenueber einheimischen Herren macht auch Sinn. Die Gruende sind schon hinreichend erklaert. Der Hinweis auf keine Kinder und nie verheiratet passt ebenfalls in's Bild.

Es ist halt eine ganz andere Szene als das uebliche Pattayageschaeft. Das sie in Pattaya lebt ist auch kein Warnsignal, denn es ist nun einmal eine wirtschaftlich sehr attraktive Stadt mit vielen Moeglichkeiten. Ich hatte selbst eine aehnliche Geschichte, die aber an der chinesischen Familie (Thailaender) der Aerztin scheiterte.

Man Rat: Gib Gas und es wird schon werden. Ueberlege Dir Deine Grenzen und halte Dich daran. Unvermeidliche Differenzen muessen dann ausdiskutiert werden. Vielleicht kann sie Dich ja fuer 1-2 Wochen in Europa besuchen, damit sie Deinen Hintergrund ein wenig besser versteht.

Lass Dir die Sache nicht vermiesen. Ich wuensche Dir und Deiner Freundin alles Gute.

Member

Member hat gesagt:
Thai friendly kenn ich nicht ,aber gibt es in Thailand ein seriöse Datingplattform wo eine Thai einen Ausländer kennen lernen kann ??? Also wo hätte sie sich sonst anmelden sollen ????
Auf TF inserieren selbstverständlich nicht nur Freelancer, sondern auch viele seriöse Frauen, die einen Partner oder Ehemann suchen. Davon habe ich selbst schon ein paar persönlich kennengelernt, das ist also kein Hörensagen.

Member

Member hat gesagt:
Auf TF inserieren selbstverständlich nicht nur Freelancer, sondern auch viele seriöse Frauen, die einen Partner oder Ehemann suchen. Davon habe ich selbst schon ein paar persönlich kennengelernt, das ist also kein Hörensagen.
Ausnahmen bestätigen die Regel....
Liegt wohl im einstelligen Promille Bereich 🤔
DU hast "ein paar" kennengelernt...Na Bravo 😃

Member

Member hat gesagt:
Wenn du mit der Einstellung "Scheiss Drauf" .. mach ich mir zumindest ein schönes halbes Jahr, hebe mir etwas Geld auf damit ich die Rückkehr nach Deutschland finanzieren kann, frage auch gleich den Chef ob er mich wieder nehmen würde, ran gehst... wäre das eine Option und eventuell läuft es ja viel besser ;).
Das sehe ich genauso. Was soll groß passieren, außer vielleicht eine enttäuschte Rückkehr nach einiger Zeit? Als Sex-Sklaven wird sie ihn vermutlich nicht verkaufen.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das nicht so ungewöhnlich. Dass es nicht zu einer Heirat gekommen ist, lag nicht an deren mangelnder Seriosität, sondern im Endeffekt an meiner Unwilligkeit, mich dauerhaft zu binden.
Okay, das waren jetzt keine reichen Geschäftsfrauen, aber eine hatte Eltern, die bei der Schulbehörde gearbeitet haben, und sie ist mittlerweile immerhin Professorin in Bangkok.

Member

Member hat gesagt:
Ausnahmen bestätigen die Regel....
Liegt wohl im einstelligen Promille Bereich 🤔
Naja, es kommt eben auch auf einen selbst an. Meine eigenen Erfahrungen in Thailand waren meist positiv. Gerade Frauen aus der Mittelklasse in der Provinz sind Auslaendern gegenueber sehr aufgeschlossen. Das sind nicht 'ein paar' und es heisst auch nicht, dass man alle 'ausprobiert' hat. Man hat in Deutschland ja auch durchaus Kontakt zu sehr netten Frauen, ohne dass da mehr laeuft. Also einfach einmal den Pattaya-Modus im Hirn abschalten.

Der eigene Hintergrund und das entsprechende Verhalten sind ebenfalls ganz entscheidend. Sie hat den Auserwaehlten auf Koh Chang nicht nur auf seine athletischen Qualitaeten hin ueberprueft und fuer gut befunden. Auf Geld achtet sie nicht, dass hat sie bereits. Von daher steht eine Versorgungsehe, das Rentenmodell der gewoehnlichen Pattayabarschwalbe, nicht zur Diskussion.
Wichtiger wird sein, ob es genuegend gemeinsame Interessen gibt. Auch Ihr Umfeld wird wichtig sein, denn unser Freund hier hat kein eigenes vor Ort. Dann wird er sich ernsthaft mit der Sprache auseinandersetzen muessen. Der Altersunterschied wird wenig in's Gewicht fallen, da sie offensichtlich gut beinander ist und manche Thaifrauen altern sehr attraktiv. Die ausgelutschte professionelle Barsaeuferin mit 20 Jahren Antibiotikaeinsatz bietet keinen passenden Vergleich.

Sollte die Sache am Ende nicht klappen, dann hat er es wenigstens probiert. Er wird sich dann nicht den Rest seines Lebens fragen, was waere gewesen wenn.... Daneben sollte man auch bedenken, dass die persoenlichen Umstaende in Deutschland auch nicht immer die idealen sind.

Member

Ihren Worten zur Folge, möchte Sie wieder anfangen ihren Lehrerjob wieder aufzunehmen und ihre Idee ist es das ich mein eigenes Geschäft ( AutoSattler ) dort praktiziere. Sie würde mir auch finanziell dabei helfen das hochzuziehen ( ja ich weiß die Abhängigkeit ). Deshalb hat sie auch das Haus gemietet. Das soll als Arbeits und Wohnfläsche dienen für uns beide.
Für mich sieht es so aus als wenn sie ein Nest bauen will um mehr auf die Beine zu stellen.
Ich will halt nur vorbereitet sein für diesen Schritt und nicht blind gleich reinlaufen.
Vielleicht seht ihr in der ganzen Sache Dinge die ich nicht sehen kann da sie mir wirklich gut tut. ( rosarote Brille )

Member

Fahr hin und mach den Besuch bei der Familie und nimm Dir genug Zeit fuer die Reise. Dann lass' sie einmal nach Deutschland kommen. Macht auch noch einmal Urlaub in Thailand.
Frag Dich selbst, ob Du auch emotional stabil genug bist, um Dir Kinder anzuschaffen. Das sind alles Fragen, die kannst Du nur mit Dir selbst verhandeln. Halte Dich mit weiteren Details online zurueck und verzichte tunlichst auf Hilfsangebote wie einen 'background check'. Du weisst nicht wer online mitliest und in Pattaya gibt's reichlich kranke Typen, die sprechen auch Deutsch.
Informiere Dich schon einmal lokal ueber die Einzelheiten eines Ehefaehigskeitszeugnissen, insbesondere die Zeitablaeufe. Die sind z.T. heftig und schwer kommunizierbar. Mit anderen Worten, gestalte aktiv mit. Die gemeinsamen Vorbereitungen werden Dir zeigen, ob's auch wirklich klappt.

Mach Dir einen Plan B fuer den Fall des Scheiterns. Wenn Du den hast, dann kann eigentlich nichts mehr wirklich schiefgehen.

Nochmals viel Glueck und keine Angst.

Member

@beachwalker
Vielen Dank für die aufbauenden Worte.
Ich bin für auch für Negative Antworten offen und nehme die auch ernst, dennoch sind etwas positivere Texte wie deiner auch sehr Hilfreich.
Ich werde Anfang bis Mitte nächsten Jahres für einen Monat dort runterfliegen und mir gemeinsam mit meiner Mutter ein Bild von ihr, ihrer Familie und den Gegebenheiten machen.
Vielleicht kommt dann mehr Klarheit in die Sache.
Weil so aus der Ferne ist es schwierig zu beurteilen was dort drüben passiert.
Für mich sieht es alles sehr gut aus was sie dort drüben für uns tut, dennoch bin ich sehr skeptisch da ich schon einige geschichtennaus Thailand und der Liebe gehört habe.

Was sagt ihr zu ihren Auftreten im Bezug auf immer nett und fromm gekleidet ? ( wollte ihr einen netten Bikini für den Pool kaufen was sie verneinte weil zu viel Haut zu sehen ist 😅 ) und das sie so gut wie jeden Tag zum Tempel geht?
Ist das nicht ein gutes Zeichen?

Member

Gut, dass Deine Mutter mitkommt. Das gibt der ganzen Geschichte "face". Das ist fuer Thais ganz wichtig. Ich wuerde allerdings nicht so lange warten. Oder sie kommt demnaechst fuer 2-3 Wochen in's kalte Deutschland.
Thailand und Liebe und Probleme drehen sich in der Regel um verarmte Bauernfamilien, z.T. mit einer Tochter in der Barszene. Da geht's dann um die Lebensersparnisse aelterer Herren, ich selbst gehoere in die Altersklasse. Bei Dir liegt die Sache ganz anders und von daher sind reflexartige Befuerchtungen unangebracht.
Also goenne Dir und Deiner Mutter ein paar warme Tage Urlaube vom deutschen Winter. ODER: Zeig Deiner Freundin einmal wie Schnee in echt aussieht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten