Aus dem Anlass heraus, dass sich meine OP jetzt gejährt hat, habe ich meinen Bericht hier seit langem mal wieder aufgesucht , ist es ja insgesamt ein bedrückendes Thema, dass man gedanklich zur Seite schieben möchte.
Wie ich nun sehe gab es im letzten Monat , dann doch noch einmal eine rege Beteiligung, auf die ich im einzelnen noch eingehen möchte, da doch einige Schicksale dabei sind, die berühren. insbesondere das Aktuelle von @mecedess11 .
Aber erst einmal zu mir und dem Verlauf, nach vielem hin und her, den sehr vielen Terminen, mit diversen Ärzten und Untersuchungen , sehen diese das Rückfallrisiko Statistisch nun doch bei zwanzig Prozent , dass der Krebs wieder ausbricht. Eigentlich eine relativ hohe Zahl, aber gegen 80 % , das klingt doch viel besser und so denke ich auch und mach mich nicht verrückt.
Vor ca. 4 Wochen wurde ich noch einmal operiert , die Narbe von der Darm OP ist von innen gebrochen, es wurde ein Netz zur Verstärkung auf die Bauchmuskel genäht, ging leider nur per großen Schnitt, also doch ein ziemlich großflächiger Eingriff.
Ironie des ganzen , die Narbe ist mit ziemlich großer Sicherheit beim Ficken gebrochen, als eine Ukrainerin auf mir sitzend stark gewütet hat.
Nun ja die Ärzte haben das wieder hin bekommen.
Ich selbst sehe mich als geheilt und denke grundsätzlich positiv, hierzu hat mir auch eine Psychoonkologische Behandlung geholfen , die empfehlenswert ist.
Meine nächste Nachsorge ist am 26.08., also bald , dann werde ich auf den Kopf gestellt und da ist Daumen drücken angesagt .
Ende September, bis spätestens Mitte Oktober geht es wieder, wahrscheinlich für Sex Wochen nach SOA. Meine zweite große Reise, nach dem Desaster der Krankheit steht an.
Jungs, denkt dran Vorsorge heist das Zauberwort ! Ich kann diesen Rat nicht oft genug aussprechen und ich habe einige dazu gebracht zur Darmspiegelung zu gehen, bei zweien wurden erfolgreich Polypen entfernt, aus dehnen dieser Drecks Krebs wächst.
Gruß Benzel