Reise durch Krebs Diagnose zerstört

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Danke Benzel für diesen Beitrag. Ich kann Dir nur beipflichten. Ohne Vorsorgeuntersuchung ist das Risiko zum Frühableben höher als beim Austausch von Körperflüssigkeiten ohne Kondom. Allerdings ist es nur das eigene Risiko und man zieht keine anderen mit rein.

Bei mir haben sie mit 53 eine kolorektales Karzinom an einem großen Polypen festgestellt der nur operativ entfernt werden konnte. Der Polyp war zwar befallen jedoch noch nicht der Darm.
Gerade noch rechtzeitig erkannt, also nochmal Schwein gehabt.
Chemo bleib mir erspart.
Seitdem gehe ich alle 3 Jahre zur Darmspiegelung. Dabei werden immer wieder kleine, noch harmlose, Polypen gefunden und entfernt.
Warum also ein Risiko eingehen. Vorsorge ist besser als zu späht bereuen.

Gruß Uwe

Hallo Uwe , danke für deinen Beitrag hier, wenn Darmkrebs rechtzeitig erkannt wird, kann er ja ganz gut behandelt werden, es ist ja erwiesen , dass diese von dir angesprochenen Polypen bösartig werden , also raus damit und gut ist es.
Dir weiterhin alles Gute , Gruß Benzel

Member hat gesagt:
Wenn man sich das durchliest, wird man schon nachdenklich. Bin zwar "erst" 30, aber mit der Vorsorge kann man wohl gar nicht früh genug anfangen. Welche Untersuchungen, also den ganzen Körper betreffend, haltet ihr denn für notwendig/empfehlenswert/ratsam?

Member hat gesagt:
Geh zu deinen Arzt und frag da nach, ist glaube ich besser als sich hier Rat zu holen

Sehe ich auch so als Antwort auf die Frage von @sge84, dennoch gilt Darmkrebs in seinem Alter eher sehr selten , allgemein raten die Mediziner zur Spiegelung ab um die 50 .
Hier spielt aber Familiengeschichte auch eine sehr große Rolle, wer hat was in der Vergangenheit gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hallo Benzel,
auch ich freue mich dass es bei Dir Gut verlaufen ist.. Viel Spass und Glück weiterhin..
Falls Du mal nach Chiang Mai kommst lass es mich wissen...

Mach ich , falls ich dort mal auftauche melde ich mich gerne mal vorher, mein Reiseplan steht noch nicht nur das Zeitfenster.
im Oktober und November sollen es wieder 6 Wochen werden, Danke dir Gruß Benzel

Member

Member hat gesagt:
Heilung erst in sieben jahren ...... die "HEILUNGS"quoten bei krebs sin erschütternd bei jeder art krebs die statistiken fallen nur so gut aus weil du laut statistik nach zwei jahren als geheilt da erscheinst aber eigentlich erst nach sieben jahren übern berg bist ....... ich musste mich leider damit beschäftigen weil meine frau auch (brust) daran erkrankt ist und den kampf nach 6 jahren 9 op´s und unzähligen chemos verloren hat (zwischendurch 2 mal gesund HAHA) ..... nicht falsch verstehen ich drück dir die daumen und hoffe immer das beste aber bereite dich drauf vor zu sterben und versuche die reisen zwischen den behandlungen einzuschieben ........ wer weiss ob du es nächstes mal noch kannst

Hallo @Bleissy, dass mit deiner Frau ist sicher eine sehr schlimme traurige Geschichte, ich habe auch eine sehr gute Bekannte , die sich nun seit Jahren mit Brustkrebs rumquält. Ihrer Mutter wurden vor fast dreizig Jahren die Brüste abgenommen und sie lebt noch, auch diese Beispiele gibt es. Auch ist dieser Drecks Brustkrebs, dann auch noch eine aggressivere / bösere Geschichte, wie Darmkrebs, irgendwie tückischer.
Wie dem auch sei , ich bin kein Mediziner , aber meine älterer Bruder schon, seit meiner Krankheit haben wir viel über Krebs gesprochen , in dem davor geschriebenen Satz spiegel ich seine Meinung wieder.
Generell muss ich alle Vierteljahr zur Vorsorge , nächste Woche wieder , ist natürlich jedes mal Herzklopfen angesagt und ich hoffe, auch da fällt wieder der Stein vom Herzen.

Aber mein Lieber , natürlich bereite ich mich nicht auf das Sterben vor , ich bin 54 Jahre und denke positiv , selbst wenn es mich erwischen sollte, ist das sicher der bessere Weg !
Gruß Benzel

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
habe mir den Bericht jetzt mal durch gelesen und kann nur jedem raten wirklich diese Vorsorgeuntersuchungen zu machen.
Ich selbst habe zur Zeit das Pech, das bei mir am 11.08.2014 eine Chemo beginnt.
Habe Anfang Juli meine Reise an Weihnachten gebucht.
Wollte am 17.12 nach Bangkok, danach Weihnachten und Sylvester in Patty und nach Sylvester bis zum 08.01.2015 noch paar
Tage Bangkok einlegen.
Kurz nach Buchung hatte ich nen Routinecheck beim Hausarzt. Soweit alles ok.
Dann die Frage ob ich sonstige Beschwerden hätte und ich sagte ich habe regelmässiges Sodbrennen und die normalen
Tabletten aus der Apotheke nützen nichts.
Daraufhin wurde eine Magenspiegelung gemacht und Speiseröhrenkrebs festgestellt.
Momentan läuft mein Leben wie in einem schlechten Film ab und ich warte darauf das jemand sagt heh aufstehen Film ist vorbei.
Habe jetzt erst einmal alles storniert und wie gesagt am 11 August beginnt die Chemo für 3 Monate, danach wahrscheinlich OP und
wer weis was noch....
Ich hoffe auf jedenfall das ich vielleicht nächstes Jahr noch einmal nach LOS reisen kann.
Wie gesagt oft ist es Zufall das man den Kreb feststellt, ich für mein Teil währe nie im Leben wegen Sodbrennen zum Arzt gegangen,
aber wie man sieht währe es besser gewesen.
Deshalb Jungs, auch wenn wir die harten Männer sein müssen, wenn euch was komisch vorkommt mit eurer Gesundheit,
dann spielt nicht den harten Hund sondern geht zum Doc.
Achja und ich für meinen Teil kann nur sagen, habe von der Magen- sowie von der Darmspiegelung überhaubt nichts mitbekommen.
Habe noch geflirtet mit der Arzthelferin und schon war ich weg.
Später hat mich dann jedes mal ne ältere wieder geweckt und der schöne Traum war vorbei ;-(

Mein lieber mercedessl11 uns verbindet ja einiges so auch unser Name , denn meiner ist einfach vom Benz abgeleitet soviel erst einmal dazu, auch wenn ich dieser Marke seit einigen Jahren nicht mehr die Treue halte.
Ich denke mal es soll uns vor allem verbinden , das wir diesen Scheiß Krebs besiegen und wir noch einiges an großen Reisen vor uns haben.

Generell muss man stark sein , dass wünsche ich dir sehr und ich weis das fällt nicht leicht , wenn man dann noch das Elend bei, der Chemo sieht, OMG. Dort habe ich übrigens immer Reiseberichte im TAF gelesen , oder andere Rubriken hier durchstöbert und siehe da , ich bin kurz vor dem buchen der zweiten großen Reise , nach dem Desaster.
Da mein älterer Bruder , leitender Chirurg in einem großen Krankenhaus ist , er die Oberärzte ausgebildet hat die an meiner OP dabei waren, die ein neuer Chefarzt ausgeführt hat, bilde ich mir ein, tatsächlich an der Quelle des besten medizinischen Rats gesessen zu haben.

Die wesentlichen Ratschläge für mich, möchte ich dir hier gerne auch öffentlich weiter geben , da es meines Erachtens sehr gute Ratschläge waren, Besserwisser & Internetdoktoren und irgendwelche Wunderheiler wird es immer geben.
Lass dich nicht verrückt machen durch irgendwelche Internet Berichte , ich habe auch angefangen in irgendwelchen Foren , Rat und Hilfe zu suchen, dass führt zu nichts und macht dich nur verrückt, du drehst dich im Kreis.

Wenn du in einem guten Krebszentrum / Krankenhaus untergebracht bist und erfahrende Onkologen hast, ist das sicher der richtige Weg. Die Jungs haben das studiert , kämpfen täglich gegen alle Abartigkeiten von Krebs .
Wichtig du bist bei dem für dich guten Spezialisten , wie wir leider alle wissen ist nicht alles erforscht.

Esse wenig Fleisch, mehr Fisch und Salate , Tomaten e.t.c.. Ich nehme seit dem täglich Ergänzungsstoffe, wie ü 50 Tabletten, Selen Kapseln und Folsäurekapseln ( Schwarzkümmel ), vor allem während der Chemo, von meinem Bruder und seiner Frau, welches auch eine hoch dotierte Ärztin ist, für mich extra empfohlen . Spreche deinen Arzt auf diese Zusatzstoffe an (es sind Naturprodukte aus dem Kräuterhaus ) . Von allen anderen Ärzten, die mich behandelten wurde das als sehr gute zusätzliche Idee bestätigt ( mein Bruder lebt im Ausland und berät mich von dort ). Das Zeug zahlt keine Kasse , ist aber auch nicht sehr teuer. Treibe Sport was geht, kann der Drecks Krebs nicht leiden.
Suche dir einen guten Psychoonkologen , dass hilft dir die Krise vom Kopf her zu meistern. Ohne diese private Beziehung hätte ich diese Idee nicht gehabt, niemand hätte mich darauf hingewiesen , es hat sehr geholfen das ganze vom Kopf her zu meistern
.
Schlussendlich habe auch ich hier Stunden um Stunden im Forum verbracht , wurde vom stillen Leser zum Schreiber, hat Spaß gemacht und war eine Art von Therapie für mich. Habe neue Freunde hier gefunden, getroffen und vor allem werde ich in der Zukunft treffen !!
Kopf hoch und es geht weiter , falls du noch Fragen hast , kannst du mich auch gerne Privat anschreiben , ich drücke dir die Daumen , Gruß Benzel

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo benzel,
wie gesagt noch einmal Danke für alles.
Ja das mit dem Namen, hatte und habe immer den Traum von nem schönen alten Mercedes SL gehabt , deswegen der Name.
Aber als Sexterrorist musst Prioritäten setzen ;-)
Bin gerade auch dran mich einzulesen in diverse Lebensmittelbücher die gut gegen Krebs sind.
Ist alles sehr interessant und so wie ich momentan drauf bin wird das mit dem Kopf auch noch.
Alles in allem werde ich nicht kampflos zusehen und während der Chemo im TAF stöbern mit dem Tablet hatte ich ja auch schon,
muss nur immer ein wenig aufpassen wenn paar schlüpfrige Bilder dabei sind...
Also bis dann

Member

@benzel, mercedessl11 & Co.,
die hier über Ihre Erkrankungen & Behandlungen berichten und insbesondere einen Aufruf zur regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung machen:

Obgleich sicherlich kaum jemand über das Thema Krebs gerne in einem Forum liest, danke ich Euch für Eure ehrlichen, offenen Worte
und habe allergrößten Respekt, daß Ihr private und persönliche Sachen mit uns teilt!

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, Ihr schafft das!

Euren Aufruf zur regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung befolge ich,
lieber eine große Hafenrundfahrt zuviel, als dem (sorry) verficktem Krebs ein Wirt zu sein.

Vielleicht bin ich in dieser Beziehung aber auch nur besonders sensibilisiert, da ich knapp 10 Jahre meiner Kindheit in Ländern
wie Iran, Saudi-Arabien, Kuweit und Co. verbracht habe,
da mein Vater immer im Ausland gearbeitet hat, ich dank der intensiven Sonneneinstrahlung nun viel zu viele Muttermale habe,
da man, als ich Kind war, keine Lichtschutzfaktoren und daß, damit zusammen hängende Problem von Hautkrebs kannte,
sondern maximal noch "Tiroler Nussöl" zur intensiven Bräunung verwendet hat.

Mittlerweile wurden mir unzählige Muttermale entfernt, meine Hautärzte (Gemeinschaftspraxis, wechsel immer den Arzt, um zu Vermeiden, daß einer von ihnen etwas übersieht,
war deren Idee)
sehen mich blank alle 6 bis spätestens 12 Monate.

Meine Ärzte sagen mir unisono (Zitat:(
"Wichtig ist nur, daß Du regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung erscheinst.
Sollte dieses Arschloch von Krebs die Absicht haben, sich bei Dir einzunisten, bekommt es von uns einen Tritt in den Arsch und fliegt raus."

Was ich damit sagen will:

Leute, ob Darm-, Hautkrebs oder sonst welcher Mist:

Geht regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung, nutzt die Angebote Eurer Ärzte und Krankenkassen!

Eine Auflichtmikroskopie von Muttermalen ist ein Witz, eine Darmspiegelung nicht schlimmer,
als schiebt Euch ein nettes Mädel den Mittelfinder in den Hintern.

Nutzt alle Möglichkeiten, gesund zu bleiben!

Member

Hallo Benzel,

einen herzlichen Dank für Deine offene Schilderung... lese das jetzt erst.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg beim Gesundbleiben und ganz viel "sanug" in Patty oder sonstwo!

Die Vorsorgeuntersuchungen sind genau das, was man(n) immer vor sich her schiebt! Keine Zeit, keine Lust, "braucht man ja doch nicht"!
Ich (noch <50) bin zwar schon diverse Male auf die Vorsorge angesprochen worden - aber dabei blieb es eben auch. Es wird leider auch oft zuviel davon geredet bzw. aller Nasen lang eine Vorsorge empfohlen.
Was sagte ein Arzt kürzlich zu mir? "Als Privatpatient müssen Sie sicherlich darauf achten, nicht übertherapiert zu werden." Also wieder eine "Bestätigung", diesen ganzen "Vorsorgekram" nicht mit zu machen...

Doch Dein Bericht hat mich nun wachgerüttelt - danke!

Es ist wohl einfach lächerlich, die ganz offensichtlich wenigen wirklich wichtigen Vorsorgeuntersuchungen nicht zu machen.
Werde mich also in Kürze an meiner eigenen Nase packen und das erledigen - will ja schließlich keinen Narbenbruch haben, wenn mal wieder ein süsses Mädel auf mir sitzt! :D
(Nächste Patty-Reise für Nov/Dez geplant)

Dies also als Antwort auf Deine schon etwas ältere Frage, ob Dein Thread einen positiven Anstoß gibt!

Ciao, und alles Gute...

PS: An mercedessl11 meine allerbesten Wünsche für ein erfolgreiches Besiegen des Krebses!

Member

@benzel

wünsch dir auch alles, alles liebe zu deinem thema. bleib positiv denkend und vertrau auf dein gefühl sowie deinen ärzten deiner wahl. wünsch dir noch viele tolle erlebnisse in patty samt umgebung. wir treffen einander zu deinem 85. geb.tag bei wein, weib und gesang! falls ich es nicht schaffe (was wahrscheindlich ist) übernimm bitte meine mädels und mach sie glücklich (ernst gemeint). es muß weiter gehn .... hau drauf!

mfg SH samt anhang

Member

Member hat gesagt:
....Also bis dann....

Ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut...., lass mal was von dir hören.

Ja und ich liege hellwach im Bett, mitten in der Nacht , stöber zur Ablenkung im TAF , habe leider einen Knoten in der Achselhöhle, da Anfang nächster Woche Untersuchung drauf. Hoffentlich nichts bösartiges und nur eine Entzündung. Aber bei meiner Vorgeschichte spielen die Gedanken da verückt.
Mach mir mal ein Bier auf.

Wollte die Tage eigentlich wieder nach SOA fliegen ,... schöner Scheiß , hoffen wir mal das beste , es ist wie es ist.

Ich hole diesen Thread mal wieder zur Erinnerung vor, der eine oder andere zieht ja für sich die richtigen Konsequenzen daraus hervor.

@urlauber62, @MrBigTool, @Figaro, @Silent_Hunter, sorry für die späte Antwort, ist ja kein schönes Thema, daher bin ich nicht so oft hier in diesem Thread , vielen Dank für euere Kommentare und Wünsche , Gruß Benzel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Hallo benzel,
mensch mach dich nicht verrückt, so ein Knoten bringt uns nicht um.
FC und die ganzen Mädels warten doch auf uns....
Ich für meinen Teil fühle mich relativ gut, in der Woche der Chemo ist halt ein wenig scheisse aber die Woche darauf geht dann schon.
Habe jetzt vorerst noch eine Rund a 3 Tage vor mir und anschliessend Gespräch mit dem Doc.
Dann werde ich weiteres wissen, bis dahin lese ich eifrig und mit Freude hier im Forum.
Auf jeden Fall plane ich meinen nächsten Aufenthalt in FC für nächstes Jahr und der wird bestimmt schön.
#Bis dann und liebe Grüße an alle :bye::bye:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten