Thailändisch lernen

Reise durch Krebs Diagnose zerstört

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Ich persoenlich mache die Vorsorgeuntersuchung (Darmspiegelung) seit meinem 50. Lj. regelmaessig.
Mein persoenlicher Appell an alle...........geht zur jeder Voruntersuchung die angeboten wird und bitte nicht den starken Mann spielen. Es tut nicht weh und schaemen braucht ihr euch auch nicht.

Auch meine besten Genesungswünsche. Habe auch zwei Darmkrebsfälle in der näheren Verwandschaft und bis daher "Risiko" Patient.
Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, das Frauen 1:1 natürlich auch an Darmkrebs erkranken können und für selbige die gleichen Vorsorgeuntersuchungen gelten.:hehe:
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Gibts Neuigkeiten von Euch beiden? Die letzten Einträge sind ja auch schon wieder fast ein halbes Jahr her und da fragt man sich als Leser schon, ob alles gut ausgegangen ist.

Mir geht es gut, ich werde von Monat zu Monat stärker, kann und muß im Geschäft auch wieder hart am Ball bleiben. Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen und habe drei fette SOA Reisen hinter mir....,
Danke der Nachfrage, hoffe es bleibt noch ein paar Jährchen so , bin ja erst Mitte Fünfzig.
Gruß Benzel

Member hat gesagt:
....... das Licht am Ende des Tunnels wird immer heller.
Wie es in Zukunft aussieht mit dem Krebs, damit beschäftige ich mich momentan nicht und
will es auch nicht. Ich hoffe das die gesundheitlichen Einschränkungen nicht größer werden und ich
das Land of Smile und viele andere Destinationen noch erleben kann.
:yes::yes:

Nun wir sollten uns auf jeden Fall im LOS noch treffen, drücke dir Daumen und Zehen, unbedingt positiv denken, wenn es auch schwer fällt mit überstandener OP , Chemo und allem was einen da so beschäftigt.
Melde dich mal wieder ! LG Benzel

Member hat gesagt:
Vielen Dank euch allen ;-)
Ich wollte nur noch kurz anmerken, daß ich ja so oder so noch nach LOS muss.
Da all die armen Mädels mich sooo sehr vermissen muss ich anstandshalber ja wieder
einmal auf einen "Abstecher" vorbei kommen.
Also wie gesagt Danke euch und wer weis vielleicht trifft man sich ja bald einmal...
:bye::bye:

Gute Einstellung
 
        #133  

Member

@mercedessl11: Auch von mir beste Genesungswünsche!

@benzel: Freut mich, dass es bei Dir weiterhin gut aussieht.

Meinen besten Studienfreund hat es unlängst erwischt: heftiger Blasenkrebs mit anschließender Totalresektion von Blase und Prostata. Jetzt kämpft er mit Inkontinenzproblemen (wird aber langsam besser); zum Glück blieb die Potenz erhalten.

Ich bin leider auch ein ziemlicher "Vorsorgemuffel", habe aber jetzt einen Termin gemacht.
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
......
Dein Bericht hat mich nun wachgerüttelt - danke!

Es ist wohl einfach lächerlich, die ganz offensichtlich wenigen wirklich wichtigen Vorsorgeuntersuchungen nicht zu machen.
Werde mich also in Kürze an meiner eigenen Nase packen und das erledigen
Dies also als Antwort auf Deine schon etwas ältere Frage, ob Dein Thread einen positiven Anstoß gibt!....

Und warst du , oder ist außer der Nase nichts gelaufen ? War ein netter Abend in Patty, Gruß Benzel

Member hat gesagt:
habe gerade alle neun Seiten von Benzel und mercedessl11 gelesen.
Meinen Vater hat es auch an Darmkrebs erwischt, da er viel, viel zu spaet trotz X Ermahnungen von mir zur Untersuchung gegangen ist.
Mit Chemo war nichts mehr zu machen. Hatten den Ausgang in der Leistengegend verlegt und mit Beuteln von der Apotheke war mindestens
einmal pro Tag ein Wechsel noetig.
Ich persoenlich mache die Vorsorgeuntersuchung (Darmspiegelung) seit meinem 50. Lj. regelmaessig.
Mein persoenlicher Appell an alle...........geht zur jeder Voruntersuchung die angeboten wird und bitte nicht den starken Mann spielen. Es tut nicht weh und schaemen braucht ihr euch auch nicht.
Meine besten Genesungswuenschen gehen besonders an mercedessl11. Ihn hat es sehr stark erwischt. Weiterhin auch fuer Dich Benzel.
Ich moechte auch in Zukunft deine herrliche Reiseberichte lesen.

Schlimm wenn nichts mehr hilft wie bei deinem Vater , danke für deine Wünsche und Appell , ab Fünfzig ist die Vorsorge sehr, sehr wichtig !

Member hat gesagt:
Auch meine besten Genesungswünsche. Habe auch zwei Darmkrebsfälle in der näheren Verwandschaft und bis daher "Risiko" Patient.
Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, das Frauen 1:1 natürlich auch an Darmkrebs erkranken können und für selbige die gleichen Vorsorgeuntersuchungen gelten.:hehe:

Danke dir, aber Frauen haben da noch den Brustkrebs und lesen hier im TAF eher selten mit. Gruß Benzel

In Deutschland betrifft etwa jede siebte Krebserkrankung den Darm und es ist die dritthäufigste Krebserkrankung nach Brust- und Prostatakrebs. Für das Jahr 2014 erwartet das Robert-Koch-Institut in seiner Prognose, dass 35.500 Männer und 28.400 Frauen erstmals an Darmkrebs erkranken werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Und warst du , oder ist außer der Nase nichts gelaufen ? War ein netter Abend in Patty, Gruß Benzel

Logo. Nur hat mich der Arzt gar nicht zum Termin angenommen - "zu jung", soll später wieder kommen (das war ja schon letztes Jahr).
Also gut, geh ich halt dieses Jahr nochmal hin...

Ja, war ein sehr netter Abend in sehr netter Runde.
Wiederholungsgefahr!

LG,
@Figaro
 
Zuletzt bearbeitet:
        #136  

Member

Habe gerade den ganzen Thread gelesen. Bewegend! Wünsche dir auch weiterhin alles gute.

Ab wieivel Jahren empfiehlt dein Bruder denn eine Darmspiegelung? Die Kasse zahlt ja erst ab 55 in D.
 
        #137  

Member

In Japan tritt Darmkrebs so gut wie nicht auf. Bei Japanern , die in Europa oder USA leben gibt es dagegen keine Unterschiede zur einheimischen Bevölkerung. Ich könnte mir vorstellen, das es an gebratenem und geschmorten liegen könnte, da in Japan ja vorwiegend roh und gekocht und weniger rotes Fleisch gegessen wird.
 
        #138  

Member

Ich hab auch vor 8 Jahren ein gesundheitliches Problem gehabt.
Sicher nicht vergleichbar, aber es hat dazu geführt, dass ich mein Leben geändert hab.

Hab 3x diese Erfahrung gemacht, wo sie dein Herz anhalten, um dich dann mit diesen Elektroschocks wieder zu beleben.
Da fängst du dann schon mal an zu überlegen, was wenn....
Jetzt leb ich seit 3 Jahren in den Philippinen und enjoy life
carpe diem
 
        #139  

Member

Wenn dieser Thred schon mal hochgeholt wurde muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Die Aufrufe zur Versorge kann ich nur unterstützen, weiterhin ist eine Berufsunfähigkeits Versicherung auch mal eine Überlegung wert. Es trifft ja nur die anderen. .....
Glaubt mir ich weiß wovon ich schreibe, bei mir wurde mitte Februar eine seltene Form von Knochenkrebs diagnostiziert, ich habe jetzt vier Runden Chemo hinter mir und darf demnächst zur Hochdosis Chemo mit anschließender Stammzellentransplantation in Tübingen einrücken.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
.....ich habe jetzt vier Runden Chemo hinter mir und darf demnächst zur Hochdosis Chemo mit anschließender Stammzellentransplantation in Tübingen einrücken.

dazu wünsch ich dir viel Kraft. :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten