Hallo Skaramanca,
Auf der gesamten Strecke zw. Chiang Mai - Mae Hong Son - Mae Sot , befanden sich mehrere Kontrollstellen von Polizei/Militär . Ich jedoch war nie von Interesse. Ich kenne auch die Strecke von Chiang Mai - Chiang Rai - Golden Triangel . War jedoch einige Jahre nicht mehr dort diese Tour möchte ich aber ebenfalls wieder machen . Muss 100 Jahre alt werden um alle meine "Träume" zu erfüllen.
Seit ca 2 Jahren kontrollieren immer Polizei und Militärs . Dies stinkt der Poizei ganz gewaltig - ich weiss dies aus Bekanntenkreis meiner Thaifamilie und anderen Bekannten die unterschiedlich Polizeibehörden in Thailand angehörig sind .
Ich habe Führerschein , Helm und damit ist der Polizei genüge getan . Wichtig (meine Erfahrung) : Immer selbstbewust ggü. der Polizei/Militär auftreten !
Also, der Streckenverlauf - die Strassen und "Autobahnen" werden immer besser ausgebaut und Du benötigst keine Enduro . Für lange Strecken eine Enduro ? ich weiß nicht ob diese dafür geeignet ist . Mit meinem Scooter kein Problem. In meinem Bericht hatte ich vergessen hinzuzufügen, dass mir eine ganze Gruppe von mindestens 10 Honda PCX150 entgegen kamen . Diese 150 er is eigentlich ausreichend für die Berg und Talstrecken . Man ist halt länger unterwegs . Die Forca ist eine richtige "Kletterziege" - so empfinde ich dies.
Will noch dieses Jahr mit der Forca nach Laos, über loiei, und dort nach Luang Prabang und zurück nach Vientiane (Nong Khai) .