Thailändisch lernen

Thailand Reiseapotheke

        #61  

Member

Member hat gesagt:
mich würde mal interessieren,wie eurer arzt rausbekommt,ob ihr ein virus oder ein bakterium habt?
Sehr gute Frage ;-)
Entweder man sieht Sie als kleine weißliche Stippchen im Rachen oder er macht einen Abstrich, was heute aber eher seltener passiert. Gelbliche bis bräunliche Spucke/Auswurf ist auch ein Zeichen für Bakterien...
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
das ist auch das einzige verfahren,wo man es dann zu 100% weiss und richtig,kaum ein arzt macht das.
Member hat gesagt:
Gelbliche bis bräunliche Spucke/Auswurf ist auch ein Zeichen für Bakterien...
auch da gebe ich dir recht,wenn du dann noch fieber und/oder ohrenschmerzen dazu kommen,spricht nichts gegen ein antibiotika.

ich wollte eigentlich drauf hinhaus,dass,wenn man bestimmte krankheitszeichen hat und man ist in patty,kann man sich selber ein breitband antibiotika verschreiben. weil einige hier geschrieben haben,das man kein doc ist. wenn ich lese,wie oft sich einige am tage kamagra reinziehen,dann versteh ich diese diskussion um das antibiotika nicht. jeder wird doch soviel verstand haben um zu wissen, das bei einen normalen schnupfen man kein antibiotika braucht,da es wahrscheinlich nur ein virus ist.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
dann versteh ich diese diskussion um das antibiotika nicht.
Bei zu häufigen Gebrauch von Antibiotika entstehen resistenzen. Ca. 700.000 Menschen sterben jährlich Weltweit weil ihnen Antibiotika nicht mehr geholfen hat. Bei Antibiotika ist weniger oft nehmen mehr.

Ich bin z.B. gegen das Antibiotika, welches beim Tripper zur Anwendung kommt, allergisch.
Laut meiner Ärztin könnte eine erneute Einnahme dieses Antibiotika zu meinem Ableben führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #64  

Member

@Santa2012 danke, darauf wollte ich hinaus.
@Deleted member 19058 durch Kamagra passiert das nicht.
Sag bloß du hast noch nie davon gehört.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
@Santa2012 danke, darauf wollte ich hinaus.
@Deleted member 19058 durch Kamagra passiert das nicht.
Sag bloß du hast noch nie davon gehört.
Das wusste ich schon vorhin, worauf du hinaus wolltest. Ich hatte nur gehofft das es ein anderer schreiben würde.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Das wusste ich schon vorhin, worauf du hinaus wolltest. Ich hatte nur gehofft das es ein anderer schreiben würde.

Ich dachte alle wüssten das.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Bei zu häufigen Gebrauch von Antibiotika entstehen resistenzen. Ca. 700.000 Menschen sterben jährlich Weltweit weil ihnen Antibiotika nicht mehr geholfen hat. Bei Antibiotika ist weniger oft nehmen mehr.
Das ist durchaus ein Problem welches aber zum einen vorkommt, weil manche Leute nur die halbe Packung nehmen und dann meinen der Rest ist überflüssig....zum anderen durch den exessiven Antibiotikaverbauch in der Tierzucht....in SOA sind hier vor allem Garnelen belastet... :(.
Aber vom Prinzip her ist das richtig....möglichst selten nehmen !!
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Bei Antibiotika ist weniger oft nehmen mehr.
deshalb hatte ich ja auch geschrieben, das jemand wohl kaum ein antibiotika nimmt,wenn er einen schnupfen hat.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
deshalb hatte ich ja auch geschrieben, das jemand wohl kaum ein antibiotika nimmt,wenn er einen schnupfen hat.

Sorry dann lies mal hier im Board die entsprechenden Beiträge.
Es ist erschreckend wo oft und auch ab und zu zur Prophylaxe das genommen wird.
Aus einem kleinen Infekt wird eine richtige Grippe gemacht und dann das Zeug eingeworfen
Oder das Beispiel mit den Halsschmerzen.

Das trifft natürlich nicht auf alle zu.
 
        #70  

Member

Ich habe da auch kaum was dabei, denn wenn ich alle paar Schaltjahre mal was brauche, sind die Medikamente längst abgelaufen.

Sprich wie oft erwähnt in allen großen Örtlichkeiten gibt es genug Apotheken.

Auch die Hilfe der Bevölkerung wenn sie sehen es geht einem nicht gut ist sehr großzügig.

Außer einem Medikament dass ich täglich nehmen muss, einem Nasenspray gegen Austrocknung dessen. Im Flugzeug wegen Nasenbluten. Ein Lippen Balsam um Ausdrocknug zu vermeiden. Und damit die Herpes oder Fieber Bläschen zu verhindern. Die bei den Engeln der Nacht, gar nicht gut angekommen. Habe ich was gegen Kopfweh. Ein paar Pflaster, Desinfektionsspray.


Das alles ist in den großen Städten mehr als genügend, respektive schon zuviel.

Ach ja da kommt mir noch in den Sinn. Zwei bis drei Tampons und Binden habe ich unterdessen auch dabei. Plus 1, 2 Ersatzzahnbürsten, um nicht mitten in der Nacht für die Damen nochmals raus zu müssen. Oder sie mir Nachts nicht das ganze Bett verbluten. ;-)

Unglaublich die Geschichten die man manchmal in Thailand erlebt.

Nun, unter anderem gehen wir ja auch genau deswegen dahin. Um aus unserem Alltag auszubrechen und etwas Außergewöhnliches zu erleben. :bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten