Thailand Reisebericht & Bilder – Mein erstes Mal verliebt in Thailand - Sommer 2013

• Ersteller

Member

Ich bin dann von Chit Lom nochmal nach Silom gefahren (mit BTS) und dort umgestiegen. Da konnte ich nochmal sehen, was ich 2 Tage zuvor nur Nachts gesehen hatte. Und dann wollte ich nochmal weiter nach China Town, um mir in den hinteren Straßen der Yaowarat Road diesen riesigen Markt anzuschauen. Weiteres Fernziel: Flower Night Market (Ich vermute, es war der in der Chakphet Road. Denn irgendwie muss ich ja darauf gekommen sein über Chinatown zu fahren.)

Anhang anzeigen P1010720.jpg

Anhang anzeigen P1010722.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Leider waren aber wieder (wie schon 2 Tage zuvor) alle Geschäfte und Stände schon am schließen. Ich war schon wieder zu spät. :) Irgendwie verliert man das Zeitgefühl in Thailand. Ich glaube der Markt schließt immer so gegen 18 / 19.00h. Naja.. Was solls.

Anhang anzeigen P1010723.jpg

Anhang anzeigen P1010726.jpg

Member

Wenn hier alles offen und voller Betrieb ist, ist es in den kleinen Straßen ein Mega-Gewuhsel und eng. Und dazwischen immernoch alle mit ihren Mopeds. Der Markt zieht sich durch ziemlich viele Seiten- und Hinterstraßen der Yaowarat, wenn man von Richtung der Hua Lamphong Station in die Yaowarat, also in Chinatown, rein kommt, dann ca. auf dem mittleren, zentralen Abschnitt der großen Straße in den Seitengassen auf der Linken Seite. Steht für weitere Thailand Besuche weiterhin auf meiner Agenda. Ist bestimmt total cool, wenn alles offen ist und lebt. Etwas ansatzweise hatte ich es beim letzten Mal noch gesehen, da war ich so ne Halbe Stunde eher da. Da konnte man noch erahnen, was hier tagsüber los ist. Ich war erstaunt wie rigeros und pünktlich die Thais bei sowas sind. Hatte ich bis dahin nicht so vermutet. Ich dachte Ok, wenn die offiziell so 18Uhr schließen, dann gilt das so ungefähr und jeder packt mal so ein wie er will und man kann hier und da noch etwas kaufen.. Aber ne ne. Im Geschäft sind die Thais korrekt.

Anhang anzeigen P1010727.jpg

Member

Ich bin dann noch ein bischen in den Seitenstraßen rechts der Yaowarat herum gelaufen. Schöne Früchte. Ein Paradies. Interessanter Baustil dort.. Ja, ich laufe viel in meinen Urlauben. Das macht mir halt Spaß. Mir taten nach dem Urlaub zwar irgendwie die Füße weh :) aber ich genieße irgendwie das Beschauen des fremden Landes. Außerdem ist das Laufen für mich auf jeden Fall besser, als irgend ein Fitness-Studio.

Anhang anzeigen P1010730.jpg

Anhang anzeigen P1010731.jpg

Member

Nun will ich aber zum Blumenmarkt. Den hatte ich im Lonely Planet gefunden. Also ich kann Lonely Planet empfehlen. Ist zwar ein dickes Buch, aber es gibt eine recht gute und sehr detaillierte Anleitung für´s erste Mal. Und man wird nicht ausschließlich nur auf die Hotspots gejagt. Man muss sich natürlich bischen zurecht finden in dem Buch... ...Nun brauche ich ein Taxi. Den Markt finde ich zu Fuß nicht... Nachdem ich ja nun weiß, dass Entferungen in BKK, die auf der Karte recht nahe aussehen, erheblich entfernter sein können...

Member

Member hat gesagt:
Hier mal ein Video der Veranstaltung. Ich weiß, das ist Schmalz-Musik. Na und. 8cool) Mit ner Frau im Arm wäre das bestimmt ein Turbo für die Zweisamkeit gewesen. (Tip: Beim Anschauen rechts unten auf HD umstellen.)

Nein, das ist keine Schmalz Musik sondern die typische Thaimusik. Du solltest mal Gelegenheit haben, so ein Thai Konzert zu erleben, dauert so um die 4 Stunden, musst aber Einheimische kennen oder per Zufall darauf stossen. Hab das schon einige male erlebt, ist ein besonderer Genuss.

Member

Member hat gesagt:
... Ich war erstaunt wie rigeros und pünktlich die Thais bei sowas sind. Hatte ich bis dahin nicht so vermutet. Ich dachte Ok, wenn die offiziell so 18Uhr schließen, dann gilt das so ungefähr und jeder packt mal so ein wie er will und man kann hier und da noch etwas kaufen.. Aber ne ne. Im Geschäft sind die Thais korrekt.

Das ist auch in den Gemüse Märkten (diese Markthallen, geöffnet wird ja um 6 Uhr) so. Um 10 Uhr pfeifft der Chef und per Lautsprecher heisst es zusammenpacken (geöffnet wird ja um 6 Uhr).

Member

Ich orderte mir also ein Taxi am Straßenrand und hielt dem Fahrer meinen Lonely Planet vor die Nase. Da stehen ja alle Adressen auch immer in Thai drin. Bzw. versuchte ich den Straßennamen laut unserer Schrift auszusprechen. In beiden Fällen verstand er nur Bahnhof. Auch Flower Market wollte ihm nichts sagen. Na gut.. Ist ja auch egal. Wir fuhren erstmal los. Wohin auch immer, immer dem Geruch nach (?). Wir orientierten uns so grob nach Luftlinie anhand der kleinen Karte im Lonely Planet (L.P.).

Er fasste dann aber doch mal den weisen Entschluss, irgendwo ran zu fahren und einen Kollegen seines Faches zu fragen, was dieser aus den Zeilen des L.P. interpretieren könnte. Sie zeigten sich etwas hin und her mit den Armen. Der Kollege schien lesen zu können. Meinem Fahrer kam die Erleuchtung. Er sagte mit strahlendem Gesicht: "...Aahhh..ahh...บุษบาบัณ...บุษบาบัณ!" Ich nickte. Ja genau mein Guter. Genau da hin (Was auch immer Du gerade gesagt hast). Ich vertraute einfach auf Buddha. ...

Member

Wir fuhren also noch ein bischen, und plötzlich hielt er irgendwo am Straßenrand an und meinte: "...Hauwor Woarpe...". Ahh...Häähh...Was? "Hauwor Woarpe!" Waass? Was will der? Er zeigte immer in eine bestimmte Richtung und grinste... es sickerte... Ahh. Ach dort lang soll ich weiter gehen, dann ist da der "Hauwor Woarpe" - also in normale Sprache übersetzt der "Flower Market". Ok. Begriffen. Nicht so einfach mit dem Thai-Englisch. Für Newbies: Auf so was muss man immer gefasst sein und innerlich synchron übersetzen können. .. Ich stieg aus und 1 Straße weiter war er dann auch. Ich hatte schon Angst, dass der auch schon geschlossen hätte. Aber nein, alles noch lebhaft hier.

Anhang anzeigen P1010743.jpg

Schön.

Anhang anzeigen P1010737.jpg

Member

Hallo Galan!

Echt Super – das dieser tolle Bericht noch weitergeführt wird. Und vielleicht ergibt sich mit LoS noch etwas – das Jahr ist ja noch lang.:yes:

LG Jack

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten