Thailand Reisebericht & Bilder – Mein erstes Mal verliebt in Thailand - Sommer 2013

• Ersteller

Member

Man hängt so rum. Chillen und Warten. Es gibt aber einiges zum Einkaufen und Essen da im Bahnhof. Und sogar einen Massage-Salon. Alles da was man braucht. Da ist die Wartezeit kein Problem. Erstmal n Bier. Ich kaufte mir sogar noch bischen was zu Essen für die Fahrt ein. Ich hatte nicht damit gerechnet, wie gut die Versorgung im Zug werden würde.

Anhang anzeigen P1010766.jpg

Überall Security und wartende Backpacker und Einheimische. In den darauf folgenden Tagen sollte ja Buddha Day in Chiang Mai sein. Dementsprechend füllte es sich dann noch am Bahnhof und Richtung Chiang Mai.

Anhang anzeigen P1010764.jpg

Member

Auch im Zug sollte es komfortabler werden, als ich es gedacht hätte. Hut ab den Thais. Auch von der Logistik her alles ziemlich amtlich. Nur mit der Zeit-Genauigkeit haben sie es bei der Bahn nicht so ganz... Ich hatte auch ein ganz gutes Kombi-Ticket in einer Travel-Agency abgefasst: Nachtzug nach Chiang Mai, Flug zurück nach Bangkok mit Thai Airways, Nachtzug nach Surat Thani, Bustransfer zum Bootsableger + Boot nach Koh Samui --> Alles zusammen für knapp 200€. Fand ich recht gut.

Im Zug. Gemischtes Publikum. Thais und International. Fast keine Deutschen.

Anhang anzeigen P1010782.jpg

Member

Wenn ich mir so die super Bilder anschaue, bekomme ich richtiggehend Fernweh.

Danke das ich teilhaben darf Galan!!!

Member

Was ist denn das für ein Zug??
Hab och noch nie gesehen.
Ich fahre imer mit den gemütlichen "Rumpelkammern".
Was kostete das Ticket ?

Member

Hi Galan ,

Super Bericht den du hier ablieferst . Ich lese gerne mit und freue mich besonders über deine Bilder vom Nord Bahnhof in BKK und deines Express Nachtzuges.

Du bist laut Fahrplan 18:10 in BKK gestartet und 9:00 in Chiang Mai angekommen , oder ?
Ok , in Thailand gehen die Uhren langsamer und bei der Staatlichen Eisenbahn noch ein bisschen anders ;)
Dafür sind die Preise unschlagbar .
Von deinem Kombiticket gingen bestimmt 60-70% für den Flug drauf.

Falls du noch mehr Bilder deiner Transportmittel hast , wäre es schön sie hier sehen zu können.

Mitlerweile dürftest du dir ja auch mehr als deine Wäsche von deinen Freundinnen waschen lassen :mrgreen:

Grüsse wumme

Member

Nochmals vielen Dank für den guten Bericht, weiter so!! Da hat das Warten sich gelohnt.
G.

Member

Hey.

Schön dass Ihr immer wieder mit dabei seid!! Bitte entschuldigt, dass es hier z.Zt. bei mir immer etwas "kleckerweise"
vorran geht. Daher ist es vielleicht zu empfehlen, eher mal wochenweise hier zu lesen, wenn ich genug neue Threads
hinein getan habe.

Member

Member hat gesagt:
...freue mich besonders über deine Bilder vom Nord Bahnhof in BKK und deines Express Nachtzuges.

Du bist laut Fahrplan 18:10 in BKK gestartet und 9:00 in Chiang Mai angekommen , oder ?
Ok , in Thailand gehen die Uhren langsamer und bei der Staatlichen Eisenbahn noch ein bisschen anders ;)
Dafür sind die Preise unschlagbar .
Von deinem Kombiticket gingen bestimmt 60-70% für den Flug drauf.

Geht gleich noch weiter damit. Es muss tatsächlich diese Linie um 18.10Uhr gewesen sein. Du kennst Dich aus! Selbstverständlich
waren wir dann eher gegen Mittag in Chiang Mai. Die müssen halt streckenweise extrem langsam fahren, weil das Netz total
marode ist. Diese Züge entgleisen auch regelmäßig. Ich hatte Zeitungsmeldungen darüber gelesen. Aber die koppeln dann
immer nur die umgefallenen Wagons ab, verfrachten die Leute nach vorn und fahren weiter. Man kommt mit dem Schrecken
davon. Es gibt dazu wohl schon massive Beschwerden der Bahn an den Staat, aber die dürfen wohl die Preise nicht erhöhen, und
daher können sie wohl nichts sanieren.

Mitlerweile dürftest du dir ja auch mehr als deine Wäsche von deinen Freundinnen waschen lassen.
Klar. Täglich. Und mit ganz großer Genauigkeit. :)

Member

Wie man in #403 sieht sitzt man halbwegs ordentlich (2. Klasse), und später (im Hintergrund zu sehen) werden diese Klappen von oben herunter geklappt, die Sitze drunter umgebaut und es entsteht ein zweistöckiges Bett mit hellblauen Vorhängen daraus. Man kann vorher zu Abend essen, und ca. gegen 21.00Uhr kommen die dann rum, und fragen wer sein Bett aufgebaut haben will bzw. fangen dann einfach damit an, denn die müssen ja den ganzen Zug schaffen. Und das geht bei denen auch wirklich richtig schnell. Respekt, gerade an die Mädels von der Bahn. Die ziehen da voll durch und packen richtig an:

Anhang anzeigen P1010784.jpg

Und daraus entsteht dann das hier. Da staunt der Laie. Gute Nacht:

Anhang anzeigen P1010786.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten