Thailändisch lernen

Rundreise Reisebericht eines Philippinen-Neulings ..... Anfang 2023

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Mittlerweile tut mir der Brustkorb vom ewigen Husten höllisch weh.
Hast du das mal vom Arzt abchecken lassen? Wenn du seit Anfang des Jahres Symptome hast und der Test immer noch negativ ist, dann wird es schon kein Covid sein. Nimm das nicht auf die leichte Schulter! Ich hatte das auch mal und hab ewig damit gekaempft bis ich dann doch zum Arzt bin. Der hat mich dann wegen meines Leichtsinns zur Sau gemacht. Ich waere nur knapp an einer Lungenentzuendung vorbeigeschlittert. Geholfen hat mir dann ein kortisonhaltiges (?) Inhalationsspray, das ich verschrieben bekam und zwar sofort.
 
        #62  

Member

Ich habe wegen meines Asthmas immer ein Cortisonspray dabei. Ich benutze es nur nicht so wie ich es benutzen sollte.
Eigentlich sollte ich täglich 2-3x einen HUB nehmen, Fakt ist aber ich nehme es nur wenn ich merke das ich schlechter Luft bekomme.

Bisher sehe ich an dem Krankheitsverlauf nix was mich beunruhigen würde. Alles so wie ich es generell 2x im Jahr auch in Deutschland erlebe.
Frühjahr und Spätherbst sind bei mir immer kritische Zeiten in denen ich oft ne Hals-Rachen-Mandel-Irgendwas-Entzündung habe.

Meine Lunge ist bisher nicht beeinträchtigt, ich kann tief und fest atmen aber der Schleim hockt überall und macht mir das Leben schwer.
Ich hab die letzten Nächte eher im sitzen geschlafen weil sobald ich mich hinlege wird es schlimmer.

Meine Hausärztin würde mir eher den Anschiss verpassen weil ich Antibiotika nehme wenn sie wüsste was ich hier treibe.
In Deutschland lassen wir so eine Entzündung in 9 vom 10 Fällen von alleine auskurieren und das dauert halt aber mir sitzt ja auch kein Chef im Nacken der mich am liebsten gestern wieder im Büro hätten sitzen sehn wollen wo ich dann munter alle Kollegen anstecken kann 555

Solange die Lunge oder Bronchien sich nicht melden sehe ich keinen Grund für einen Besuch beim Doc. Eigentlich geht es mir sogar besser, ich habe keine Halsschmerzen mehr aber dafür sind die Nebendarsteller nerviger geworden. Nase ständig dicht, Stirnnebenhöhlen melden sich auch so langsam aber dagegen habe ich immer Medis dabei weil die melden sich sowieso immer. Nasenspray nehme ich keins, das könnte die Nase zwar verbessern aber wenn sie die Schleimhaut erst mal an die Inhaltsstoffe gewöhnt hat kehrt sich das alles ins Gegenteil um und das passierte bei mir bisher immer nach so ca. einer Woche.

Es ist unterm Strich halt kacke das ich krank bin aber es ist eben wie es ist. Ich hab noch 91 Tage möglichen Urlaub. Das mal wieder 10 Tage ausfallen ist jetzt kein Drama.
 
        #63  

Member

Oh da bin ich ein wenig neidisch, wenn ich lese, dass Du noch 91 Tage Urlaub hast. Darf ich fragen was Du beruflich machst um so lange unterwegs sein zu können? Abgesehen davon wäre es für mich auch eine Kostenfrag.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Oh da bin ich ein wenig neidisch, wenn ich lese, dass Du noch 91 Tage Urlaub hast. Darf ich fragen was Du beruflich machst um so lange unterwegs sein zu können? Abgesehen davon wäre es für mich auch eine Kostenfrag.

Es gibt absolut keinerlei Grund neidisch auf mich zu sein. Ich hab nen Arsch voll medizinischer Probleme. Eigentlich habe ich 365 Tage im Jahr Urlaub habe aber trotzdem ein paar Termine im Jahr die ich nicht versäumen sollte und dazu gehört leider auch Songkran also 13. April. Dementsprechend muss ich am 10.April nachhause. Mitte Mai hab ich Geburtstag da bin ich auch gerne zuhause aber danach könnte es wieder losgehn. Ich muss aber sagen ich hab so langsam die Schnauze auch wieder voll. Ich hatte einem Forenmitglied versprochen ihn im Mai im Mombasa zu besuchen. Aktuell weiß ich noch nicht ob ich das mache. Eigentlich wäre ich ja jetzt grade in Mombasa und nicht auf den Philippinen. Nur waren mir die Preise zwischen Weihnachten und Neujahr zu hoch für die Bruchbuden die ich da hätte mieten können. Ich weiß das ich Abstriche machen muss aber das sah ich nicht ein. Nach meiner aktuellen Planung kommt dann aber aktuell für 1,5 Jahre kein Urlaub mehr weil ich doch einige Dinge letztes Jahr als ich 11 Monate am Stück in Thailand war habe schleifen lassen.

Eigentlich liegt schwarze Haut bei mir nicht so hoch im Kurs. Aber es gäbe exakt einen Grund der Afrika reizvoll machen würde, zumindest in meiner Theorie. Wenn das Thema in Afrika immer noch existiert greif ich zum Messer. 555
 
Zuletzt bearbeitet:
        #65  

Member

Tag 9 - Kehrtwende

Ich hab die Tage ja gesagt das solange meine Lunge nicht involviert ist gehe ich nicht ins Krankenhaus. Morgen früh mache ich mich also auf den Weg in eben dieses.
Ich habe heute das erste Mal Kurzatmigkeit gehabt die sich von meinem Spray nicht mehr beeindrucken lies und ich kann auch nicht den ganzen Tag sprühen weil ich sonst Herzrasen bekomme.
Kann gut sein das sie mich an Sauerstoff legen und gleich dabehalten.

Siggi ist nach wie vor der Meinung das mein Hotelzimmer Teil des Problems ist. Zu muffig, zu feucht. Ich hingegen bemerke davon nix.
Fakt ist ich habe jeden Abend leichte Temperatur. Unterm Strich fühle ich mich zwar besser, die anfänglichen Halsschmerzen sind weg, zurück bleiben aber langsam verklebte Stirnnebenhöhlen, geschwollene Nasenschleimhaut, Kurzatmigkeit und Schleim ohne Ende.

Wir waren heute mittag mal kurz in der Mall of Asia aber ich musste abbrechen. Einfaches spazierengehn war echt anstrengend. Siggi meinte aber auch das die Luftverschmutzung heute sehr hoch gewesen ist. Ich hab mir dann ein Taxi geholt was da rum stand und wurde direkt mal abgezockt. Eigentlich ein ganz normales Taxi, mit Taxameter usw aber natürlich wusste er nicht wo in Makati das St.Giles, der Trumptower, das City Garden oder gar die Century Shopping Mall sein sollte also warf er zu meiner Belustigung dann Grab an und zeigte mir stolz auf der Karte der App den Preis den ich hätte mit Grab bezahlen müssen. 385 Peso, er hätte gerne 400 aber es wäre super nett von mir wenn ich im wegen der stark gestiegenen Spritpreise 500 Peso geben würde. Da ich etwas gestresst war wurde ich direkt wütend was eigentlich nicht meine Art ist und hab ich ihm dann mitgeteilt das ich genau weiß was hier läuft, ich erst vor 45 Minuten mitm regulären Taxi für 195 Peso die Strecke gefahren bin und er doch bitte einfach die Klappe halten soll, losfährt und ich ihm 300 Peso gebe oder direkt aussteige. Er war während der Fahrt ziemlich still. Ich hatte aber keinen Bock mich um 100 Peso zu kloppen ich wollte einfach nur zurück ins Bett. Im Bett lief dann alles ausm Ruder und ich hab gehustet wie blöde. Irgendwann setzte dann das allabendliche Fieber ein und es ging mir schlagartig besser. Ab unter die Dusche, 30 Minuten heiß geduscht. Als ich aus der Dusche kam war alles wieder gut, mittlerweile ist das Fieber wieder weg und ich bekam auch endlich mal fürs erste Mal heute Hunger und hab den Zimmerservice bemüht.

Ich packe dann in den nächsten Stunden meine Koffer, hatte geplant um 9 Uhr auszuchecken und mit meinen scheiß 42 KG Gepäck direkt ins Krankenhaus zu tuckern. Ins Condo könnte ich erst ab 15 Uhr.

Ansonsten ist heute nix passiert. Es gabn paar Nutten die sich unbedingt mit mir treffen wollten weil einige noch wussten das ich am 11.01. Manila verlasse aber ich hab die abgewimmelt weil ich immer noch am kränkeln bin. Was mich nachdenklich gemacht hat war mal wieder das das die meisten überhaupt nicht interessiert laut eigener Aussage. Das Gespräch ging eher in die Richtung das wenn ich krank bin sie genau wüssten was mir helfen könnte. In Thailand ist fast jede Nutte geflüchtet als ich nur mal genießt habe.

Auch bekam ich mal wieder den großen Nachteil von Manila zu spüren. Den Straßenverkehr. Ich hatte ne Maus, für mich ne 11/10 und sie lebt aber 25 KM entfernt. Ich hab ihr dann 2000 (max 4000) + Taxi geboten. Sie meint nur zu wenig weil sie alleine 2000 Peso für eine Fahrt zahlen müsste. Das Gespräch endete dann auch an dieser Stelle weil ich ihr sagte das ich 100m neben der Burgos wohne und es keinen Sinn macht ne Maus für 6k-8k Peso ankarren zu lassen wenn ich die Nutten direkt vor der Tür stehn habe. Auch wenn das keine 11/10 sind. Eher 4/10 555 Wenn ich dann aber noch 1000 Peso draufpacke könnte ich mir eine der Schnecken aus den Bars zu 3900 BF + 5000 für die Lady einpacken da aber vorher auf Tuchfühlung gehen und hätte nicht die Risiken des Onlinedatings. Aber ich wäre heute sowieso nicht in der Lage zu ficken, da fehlt mir die Luft.

In Bangkok hatte ich diese Probleme nicht Dank Metro.

Ein kleines bisschen vermisse ich Pattaya wo ich mit 100 Baht fürs Motorbiketaxi schon viele Pluspunkte gesammelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #66  

Member

Da ich zu faul für einen eigenen Reisebericht bin, geb ich einfach hier meinen Senf dazu, wenn ich denke, dass es für den geneigten Leser relevant sein könnte...

Girls ran zu schaffen ist auf Grund der Fahrtkosten tatsächlich teils etwas umständlich. Meine Madam kommt daher immer direkt 2 Tage am Stück. Dafür gibts dann 4000 Peso (2K pro Nacht) plus 900 Peso für Grab. Passt für Sie und auch mich in der Gesamtrechnung aber.

Ich habe zwischenzeitlich auch mal Kassensturz gemacht und möchte was zum Geldverbrauch beisteuern. Da ich 47 Tage unterwegs bin, muss ich auch etwas aufs Budget achten. Nach guten 2 Wochen liegen meine Tagesausgaben im Schnitt bei 120€ inklusive allem. Das teilt sich grob auf in ca. 30€ Unterkunft, mit dem St. Gilles Hotel in Makati für 29€ die Nacht war ich sehr zufrieden. Frauenbesuch hatte ich an 11 von 14 Tagen, Kosten dafür im Schnitt 40€. Rest für Essen/Trinken/Taxifahrten. Gerade beim Thema Essen und Alkohol ist die Preisspanne groß. Teuerste Essen zu Zweit lagen um die 2000 Peso, günstigste bei ca. 400 Peso. Bier lag das günstigste bei 80 Peso, dass teuerste bei 250. Im Mittel um die 120 Peso.

Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten

Hotel: 30€
Girl: 40€
Essen: 30€ (2x Essen a 1000 Peso,)
Sonstiges/Drinks: 20€

An Tagen wo ich bis 3 Uhr Morgens Unterwegs war, war die Bierrechnung natürlich etwas höher. Andererseits hatte ich an Tagen ohne Girl kaum kosten, da frühstücke ich für 6€ im Starbucks, Abendessen unterschidlich ca. 8€ und geb an so einem Tag inklusive Hotel grade mal 50€ aus.

Bisher fällt es mir in Manila leichter mit weniger Geld auszukommen als in Thailand. In Thailand waren irgendwie immer schnell 100€ am Tag plus Hotel, plus Frau weg. Ich hatte aber glaube ich in Thailand auch keine günstige Frau an meiner Seite...

Auf den Philippinen hilft die Ortskenntnis. Ich frage die Girls immer wo sie her kommen, Girls aus den Visayas oder Mindanao sind weniger anspruchsvoll und gefallen mir auch charakterlich besser als die Tagalog/Luzon Girls.

Da war ein Girl aus Manila wohnt in einem Condo und wollte von mir 5000 Peso für die Rückfahrt nach Manila vom Familienbesuch und meinte das wäre ja "nicht teuer" - für den Betrag kann ich schon 2 Tage eine andere Frau unterhalten :)

Aber ich schätze es ist wie mit allem auf den Phils die Preisspannen sind riesig. Bei den Girls wurde mir zwischen 1500-14000 Peso Tagessatz alles angeboten.
 
        #67  

Member

Tag 11 - Kehrtwende ausgefallen, wurde heute nachgeholt


Mein Besuch im Makati Medical Center war eher ernüchternd. Die Ärztin war ein kleines Duracell-Hässchen und flitzte durch den Raum, macht dies, das, jenes. Ja und jetzt hab ich ihr WhatsApp, ihr Viber, ihre Email nur für den Fall der Fälle das ich sie noch mal bräuchte. Sorry zu alt für mich 555 aber sie passt sicher in Siggis Beuteschema. Aber sie ist wirklich ne nette aber vielleicht etwas überdreht.

Eigentlich haben wir alles richtig gemacht. Sie hat mir in die Ohren geschaut und ich konnte zusehen wie es darin ausschaut, in die Nase, in den Rachen, hat mich abgehorcht wollte aber nicht das ich mich dafür entblättere. Die Frau hatte eine Vorahnung glaube ich.

Nun ich hab in meinem miesen Englisch meine medizinische Lebensgeschichte runtergerattert die ich am Tag zuvor schon schriftlich verfasst und in meinem Handy gespeichert hatte und der Dame schlackerten die Ohren.

Am Ende machte sie die Luftverschmutzung in Manila dafür verantwortlich das meine Genesung nicht funktioniert hat. Daher schrieb sie mir nen süßen kleinen Brief für meinen Vermieter mit der Bitte doch zu prüfen ob man für mich nicht einen Luftreiniger auftreiben könne, am besten mit HEPA-Filter, ersetzte mein bisheriges Amoxicillin 500 durch Co-amoxiclav 625, gab mir noch etwas Sinupret mit wegen der Stirnnebenhöhlen und empfahl mir Manila schnellstmöglich zu verlassen. Ich erklärte ihr die eigentlich geplante Reiseroute (aber ohne Angeles) und sie fand Davao gut, Cebu eher nicht, dort nur ne Insel.

Ich fühle mich aktuell nicht flugtauglich. Siggi ist ja gestern nach Davao geflogen. Er brauchte für die Strecke am Ende von Hoteltür Manila zu Hoteltür Davao 6 Stunden. Der Flieger konnte mal wieder nicht rechtzeitig abheben, war wohl komplett ausgebucht, nur mein Platz war frei weil nicht stornierbar. Das Hotel in Davao konnte ich noch mit 81% stornieren, 19% futsch.

Jetzt wohne ich in MPT = Manila Prime Tower denn das versteckt sich hinter "Hidden-Gem" auf der Buchungsseite und die Markierung war natürlich auch falsch gesetzt und ich ahnte daher übles. Keine Bewertung bisher auf Booking aber zu MPT gibt es auf Google 2-3 Jahre alte vernichtende Bewertungen. Von außen sieht der Laden aus wie ne Bruchbude, das ändert sich dann auch nicht in der Lobby oder auf der Etage. Ich wohne jetzt im 32. Stockwerk. Wenn man dann aber das Condo betritt könnt es deutlich schlechter sein. Ich bin versucht hier nachzubuchen und die nächsten 7 Tage hier noch zu verbringen , aktuell hab ich nur bis 16.11. gebucht weil ich dann eigentlich zu Siggi nach Cebu wollte. Ich denke mal Cebu fällt auch flach für mich. Die Rundreise zu zweit ist komplett am Arsch.

Das was ich an der Aussage über die schlechte Luftqualität hier nicht verstehe ist das auf Air Pollution in Philippines: Real-time Air Quality Index Visual Map eigentlich alles in Manila ganz gut ausschaut und es in Bangkok vielfach schlechtere Werte gibt wo mir die Luft noch nie was ausgemacht hat. Ich bin wohl grade empfindlicher oder es liegt gar nicht daran. Ich wollte ja unbedingt mal nach Angeles, einfach nur ne Woche schlafen und ficken weil man dort sonst nix anderes machen kann laut einiger Aussagen hier im Forum hören sich grade noch verlockender als ohnehin schon. Vom Zeitplan würde das auch wieder passen. Dann wäre ich am 18./19.01 sofern gesundes bis dahin in Angeles und am 21. käme dann Siggi aus Cebu hinterher für 2 Nächte. Mal sehn wie es laufen wird.

Mein Visum geht bis 01.02.23, vielleicht verlängere ich es, vielleicht fliege ich nach Thailand weil mir spontan gebucht Flugtickets nach Frankfurt unbezahlbar erscheinen. Aber eigentlich wollte ich ja mal Business-Class zurück.

Was das ficken angeht steht es noch wie vor erst bei 3 Punkten. Das ist sehr mager aber ich habe grade nicht die Lungenkapazität für solche Späßchen und meine Lust tendiert auch gegen null. Natürlich wie soll es anders sein, bekomme ich ein geiles Match nach dem anderen denen ich dann alle erkläre was grade los ist. Insgegeim hoffe ich das ich doch noch den ein oder anderen Optikfick zustande bekomme. Preis auch egal denn so günstig wie aktuell war Urlaub lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #68  

Member

Da kann man Dir wirklich nur gute und schnelle Besserung wünschen. Kopf hoch
 
        #69  

Member

Gute Besserung. In Cebu wird die Luft und der Verkehr nicht viel besser sein, aber schon ein bisschen. Abends hängt man leider auch im Traffic fest, außer man nutzt Angkas, maxim oder JoyRide. Ich habe damit ein Mädel anreisen lassen, 9 km - schlappe 136 Pesos.
Man ist damit auch viel schneller unterwegs - wenn man sich traut in Cebu beim Motorbike hinten zu sitzen.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
...außer man nutzt Angkas, maxim oder JoyRide. Ich habe damit ein Mädel anreisen lassen, 9 km - schlappe 136 Pesos.

Ist das ähnlich wie Grab?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten