Kenia Reisebericht Malindi Oktober 2025

• Ersteller

Member

Moin Moin, von Deutschland aus ging es via Istanbul nach Nairobi mit Turkish Airlines. Gut an der Airline ist,man hat zwei Gepäckstücke frei. Da freut sich die kenianische Damenwelt.
Da ich knapp 5Stunden Aufenthalt in Istanbul hatte, habe ich mir die IGA Lounge dort gegönnt. Via getyourguide habe ich mir das Ticket für knapp 55€ geholt. Essen und Trinken frei,vier Stunden Aufenthalt.
Lange Schlange vor dem Einlass ,ließ ne Menge Leute vermuten.
Der vordere Bereich (Buffet,Bar,Sessel und Raucherbereich) ordentlich gefüllt. Wenn man aber ein wenig schlendert,findet man einen hinteren Bereich (am Buffet hindurch), der viel entspannter und wenig besucht ist. Essen ist durchschnittlich, schönes Salatbuffet, alkoholfreie Getränke zur Selbstbedienung, reichhaltiges “süßes” Buffet und Pide als Minuten,was zur langen Schlange führte. Bei der Bar gab es Bier+Wein und ich glaube wenige Mischgetränke. Haben sich die 55€ gelohnt?? Eher nicht,da man ansonsten im Flughafen genug freie,gemütliche Plätze findet und gegessen und getrunken habe ich nicht für 55€.
Weiterflug nach Nairobi,Ankunft 01:55. Da ich kein Cash hatte,schnell noch 50€ gewechselt 1450 Shilling für 10€.Geht,denke ich.Einreise plus Passkontrolle, Koffer ca.20-30 Minuten ,obwohl ich der Vierte in der Schlange beim Visum war. Es empfiehlt sich vordere Plätze beim Flug zu haben oder ganz hinten,wenn sie hinten aufmachen.Schnell raus halt.
Raus zur Taxi Mafia….Habe mich dort durchgeschlagen , mit der Ausrede Uber gerufen zu haben.Wollte kurz zum Raucherpuff. Drinnen saß schon ein Cop. Also rein in den Mief,Scheiss Sucht! Draußen wollte gerade ein Touri eine anzünden ,als ich ihn ansprach,hier drinnen rauchen zu sollen.Denn der Cop lungerte schon. Doch der Versuch draussen zu rauchen,reichte ihm schon und er nahm sich den Touri vor…Pass und die Frage nach dem Grund des Fluges,plus der höflichen Frage,was er denn arbeitet…Da ich ja noch Uber buchen musste,rauchte ich noch eine und bekam dann die Verhandlung mit.Bei 200$stieg der Cop in die Verhandlung ein. Ich bin dann zu meinem Uber ,ohne natürlich weiter von anderen Fahrern mit “good Price” usw. erfreut zu werden.
500 Shilling zum Chester Hotel@Suites im CBD Nairobi. Eines Vorweg.Uber o.ä.ist ein Must Have. In Nairobi wartest du nirgends länger als drei Minuten auf eine Verbindung und dann noch einmal maximal 3 Minuten auf den Fahrer. Und es ist Spottbillig. Und für drei Personen reicht immer die “Chap Chap”Option.Sind zwar alles kleine Knutschkugeln und teilweise mehr Rost als sonst was,aber es langt von A nach B.
Chester Hotel findet Ihr in der Hotel Bewertung.
Im Zimmer wartete schon meine Tinderella aus dem letzten Trip. Geklopft und sie öffnete schon in einem Hauch von Nichts. Kurz geduscht und Wiedersehen gefeiert.
Wir haben uns dann zwei Tage von Nairobi treiben lassen.
Restaurant Bewertungen mache ich auch separat.
Dann zum Flughafen ins Flugzeug nach Malindi.
Dort ist Uber leider wenig vertreten….echt nervig.Aus trotz schon die Taxifahrer abgewimmelt,die mir 1500 offerierten….Nach zehn Minuten auf Uber Verbindung warten kam wieder ein Fahrer und präsentierte 1000 Shilling.Nach kurzem Geplänkel haben wir uns dann auf 800Shilling geeinigt.Zur Appartementanlage Le Pleiadi (Hotelbewertung).Er gab mir später noch seine Nummer für den Rückflug.

Ausflüge in und um Malindi

Mambrui Sands Dunes

Habe keine Tour gebucht,mag den Pauschal-Kram nicht so.
Bei Uber kostet die Fahrt vom Apartment zu den Dünen 276 shilling/Tour im Tuc Tuc. Also habe ich einen Tuc Tuc Fahrer angerufen,der mir sympathisch war und gefragt,ob er uns abholt,dort hin fährt und wieder zurück,mit einem Abstecher zum Supermarkt.Mit 1200 war er Happy.
Dann dorthin.Polizeikontrolle zwischendurch.Nur meinen Perso dabei gehabt und einen Ausdruck von der ETA. Nur der Perso (id) hat ihm nicht gelangt..Er fing schon an,den Preis laut auszurechnen,aber als ich ihn die ETA zeigte ,war er fein,mit einigen wohlwollenden Worten.
Dann zu den Dünen. Als wir von der Hauptstraße abbogen zu den Dünen,sprang ein Heini ins Tuc Tuc und stellte sich als unser Guide für die Dünen vor ... Ich sagte ihm,dass ich niemanden brauche,der mir die Dünen erklärt.Aber geduldig sind die Jungs ja. Also hin zu den Dünen.Dort wurden wir gleich empfangen, eine Horde Teenager ,schnitten uns den Weg ab,als ich selbstständig einen schleichweg nehmen wollte zu den Dünen.so ginge das hier nicht...Dort standen auch zwei kleine Quads und ein Stapel von Arafat Tüchern.
Irgendwann kam dann ein älterer Typ ,mit scheinbar offiziellen Outfit ,Armbändchen für Gäste und Preistafel.300 Eintritt für Kenianer und 500fuer Ausländer.der Guide kostet 500.der lotste uns von der Teeny Bande weg und eskortierte uns zum "offiziellen"Büro.
Er erklärte uns ,wie es abläuft.eintritt zahlen,der Guide macht Pics mit der weiblichen Begleitung,was ich gut fand bei 31 grad und Tiefen Sand.
Arafat Tuch für Madame kostete 200 Leihgebühr.
Preistafel für Quads hängt bei.es gab auch ein Strand Buggy .das kostete jeweils 200 mehr und ging nur 1 stunde oder halbe stunde
Die Dünen sind wirklich hübsch und cool.
Die Jungfraktion will sich wohl die sporen verdienen und den ein um anderen touri abgreifen.aber beide Fraktionen machen keinen offiziellen Eindruck.Wenn man will nimmt man den Seiteneingang und muss ein wenig Stress machen,denke ich.denn am Beach waren auch ein paar Kenianer ohne Armbänder

Watamu Beach…
eigentlich schön gelegen mit dem Riff,Strand eigentlich weiss.Nur leider voll von Seegras,entweder Massen an getrocknetem Kram und im Wasser voll von frischem Zeug. Spazieren gehen am Strand natürlich immer mit Pausen, von Menschen,die einen anbetteln, Unterstützung brauchen, dich in ein Restaurant oder Beachclub zerren wollen oder einem etwas verkaufen wollen.
Ansonsten echt chillig und entspannt.Wirklich immer einen Ausflug wert

Vasco da Gama, Nationalmuseum, Portugiesische Kirche….
Das Museum kann man sich getrost schenken. Ein paar Bilder von Leuten, die für die Denkmalpflege zuständig waren bzw daran beteiligt sind. Ein paar Suaheli Utensilien damals und heute und noch so ein paar Dinge.
Vasco da Gama Pilar … Eine Steinstatue mit einem Kreuz drauf,direkt am Wasser. Maedels nutzen es gerne für Fotoshooting…
Portugiesische Kapelle …Klein und wenig drin.Kein Spektakel.

Nachtleben

Freitag im Rosada Beachclub.
Essen Durchschnitt.
Nachts Beachclub.Voller wird es erst um Mitternacht.Einige italienische Gruppen,teilweise mit schwarzen Perlen an der Seite.Vereinzelnde Muzungus auf der Suche nach Begleitung,viele kenianische Paare und einige Gruppen an Mädels,die Begleitung suchen.
Das ganze findet viel zurückhaltender statt,als man es von einschlägigen Locations in und um Mombasa kennt und schon gar nicht die Menge an Mädels.Teilweise ganz hübsche Gazellen am Start,aber auch viel Durchschnitt ,aber das liegt ja immer im Auge,des Betrachters.
Aber voll war der Laden auf keinen Fall und Stimmung so lala

Samstag Santorini…
Eher ein Club für Kenianer. Ich war das einzige Weißbrot dort. Afrikanische Musik und randvoll gegen 23 Uhr. Geile Stimmung.viele Männergruppen,einige Mädelsgruppen und Paare. Das ein um andere Lachen bekommt man als Muzungu mit Begleitung. Also da kann auch was gehen. Alles vertreten dort,was das männliche Herz begehrt. Aber auch hier ,nicht offensiv seitens der holden Weiblichkeit.

Mittwoch Olimpia…
Beachclubs,gute Musik,afrikanisch und das, was man aus Europa kennt. Der Club füllte sich auch erst gegen 24 Uhr, aber maximal halb voll der Laden.
Hier geht sicher was.Hier waren mehrere Damen und Damengruppen auf der Suche nach einer auswärtigen Beischlafgelegenheit.
Aber auch hier,die in einem anderen Bericht beschriebenen Italo Grannys im Glitzerkleidchen.

Freitag Vintage….
Ganz netter Club,für alles, was in Malindi unterwegs ist. Um 24 Uhr haben wir die Segel gestrichen,weil hier gar nichts los war.Ich denke so gegen 30 Gäste.

Samstag Lost…
Sehr schön angelegter Beachclub, mit Pool und Liegen im Pool. Electro Musik im Ibiza Style.
Normale Getränkepreise für einen Nachtclub (Cocktails zwischen 700-1000Shilling) Eintritt 500Shilling für Männer.
Leider toter Schlüpper. Einige Mädelsgruppen anwesend, zwei Single Muzungus saßen unbeachtet den ganzen Abend dort und starten hoffnungsvoll in alle Richtungen….0.30Uhr von dannen gezogen

Samstag Vintage ….
Anschließend ins Vintage,also 0.35h …
Wire am Freitag 700Shilling Eintritt für Gentleman, was aber wieder von der Rechnung abgezogen wird.Quasi ein Verzehrzwang dort.
Der Laden war gut gefüllt diesmal. Und was hier jeden am meisten interessiert, mit Sicherheit drei Mal so viele Mädels wie Männer. Und teilweise richtige Granaten und reichlich von den Holden, auf der Suche….Aber auch hier muss Mann in die Offensive gehen

Montag bis Sonntag Fermento …
Closed !!!!!

Montag Rosada…
Wir sind gegen 24 Uhr aufgeschlagen.
Beachclub gut gefüllt, mit ca.50% Weißnasen,in Feierlaune.
Die lokale Damenwelt,reichlich auf der Suche nach einer Muzungu Begleitung.
Die Strandliegen werden als Sitzgelegenheiten genutzt. Hier auch mehr europäische Musik und afrikanische Klassiker, mit DJ bzw. einem Einpeitscher am Mikrofon,der für Stimmung sorgt. Ich weiß nicht, wo die Ihr Service Personal aufgabeln. Aber dieser Laden besticht absolut durch Ihr schlechtes Personal. Die Lungern in irgendwelchen dunklen Ecken , um ja nicht aufzufallen,dass man eventuell etwas bestellen will. Das habe ich in keinem meiner 8 Trips nach Kenia jemals erlebt. Die haben es tatsächlich geschafft,dass ich in zwei Stunden nur zwei Mal was bestellen könnte,nachdem ich zu den Kellnern gegangen bin. Und auf meine dritte Bestellung warte ich immer noch.

Kulinarische Ergüsse

Rosada Restaurant ,Malindi
Durchschnittliches, italienisches Restaurant am Beach.
Essen ist durchschnittlich,aber es wird mit Gewürzen gespart. Freundlicher Service, zusammen essen war nicht machbar,da die Küche es nicht geregelt bekam, Essen zusammen zu schicken. Dasselbe Problem beim Dessert.
Drei Gänge für zwei, Inklusive vier Cocktails und 1 Espresso,bezahlt habe ich 60€.

Seafront Swahili Dishes,Malindi
Kleines und sehr einfaches Restaurant, mit kenianischer Küche und Seafood. Wir waren tagsüber dort.Wirklich authentisch und lecker. Und echt günstig.

Lost Beach Club,Malindi ,mittags
Tagsüber, nach einem ordentlichen Strandspaziergang,wie ich finde tolle Location,mit leiser Chill Out Musik,sehr aufmerksamen Personal,samt italienischer Chefin, normalem Angebot an Getränken (keine Kaffee Variationen) und einer guten Speisekarte,in erster Linie Seafood,aber auch Burger,keine italienischen Nudelklassiker

Malaika Restaurant,Malindi
Huebsches Restaurant. Essen lecker,1xkenianisch, 1x Pasta mit Calamari,als Vorspeise 1x4st Sushi, 1Espresso, 1xWasser und zwei Cocktails.
Bezahlt 45€
Zweiter Besuch,weil so lecker und Madame wollte Ihren 22sten Geburtstag feiern mit mir…natürlich auf meinen Nacken😉

Bar Bar,Malindi (italienisch)
Durchschnittliche Optik,mit 2 großen Fernsehern.
Essen, lecker,geteilte Vorspeise,2 Hauptgänge, 1 Dessert, 1 Espresso,1 Cocktail und 2 Bier und 2 frische Austern zum probieren.
Bezahlt 45€

Willi Beach, Watamu Beach
Kleines Beach Restaurant/Bar mit Sonnenliegen zum mieten.
Sonnenliege kostet 300 Shilling. Was mal sehr angenehm war keine Musik, zum chillen ideal.Zwischendurch kommt Mal der ein um anderen Strandverkäufer,der einem eine Taucherbrille u.ä anbietet, aber immer ungewohnt zurückhaltend.Getränkepreise komplett normal. Soda irgendwas bei 200 und Tusker 350 Shilling,Cocktails zwischen 700-900 Shilling. Essen gab's auch, aber nicht getestet.War überwiegend Meeresgetier, ein wenig Pasta und diverse Salate.Preise z.B. gegrillter Octopus 1300 Shilling grilled Chicken 1100 Shilling

Non solo Gelato, Watamu Beach
Eiscafé in der Blue Moon Mall.
Zwei aufwendige Eisbecher mit allem Zipp und Zapp, plus Espresso 2650 Shilling. Treffpunkt der dortigen Neckermänner. Wirklich leckeres Eis

Coast Cuisine, Malindi
Einfaches Restaurant (muslimisch,also kein Alk.) mit Suaheli,indischer,italienischer Küche.Achja Burger gab es auch.
Gegrillter Octopus , Pillau Beef Special, zwei Getränke, 2500 Schilling. Essen war echt lecker.

Rosada Town (Oasis Mall), Malindi
Vor dem Einkauf dort in der Mall (Naivas) habe ich mich immer gerne mit ‘nem wirklich guten Cappuccino oder Espresso gestärkt. Haben in erster Linie italienische Küche, aber auch Burger und Konsorten. Wirklich guter Burger, heute wird es Smashed Burger genannt. Quasi knusprig gebratener Paddy. Das Ding kostet 1000 Shilling. Getränkepreise Malindi Standard.

Fazit Malindi
Fangen wir mit dem Hauptgrund von diesem Forum an…die lokale Damenwelt.
Wenn man gewillt ist, aus einem schmal gefüllten Topf, nachts im Club ,nach einer Perle Ausschau zu halten und sich dann ordentlich ins Zeug legen will, um eine Wärmflasche für die Nacht zu haben, kann Mann hier fündig werden. Will man aber in bester Mombasa-Manier gefunden werden,ist man hier falsch.
Kulinarisch ist es sehr für die reichlich vertretene Italo Fraktion, ausgelegt hier.
Aber man findet auch lokale Küche. Außer im Rosada habe ich überall gut gegessen, auch wenn man kulinarisch hier in den 90er stehen geblieben ist, Anrichte und Speisenauswahl.
Mobilität ist hier wirklich so seine Sache. Uber ist zwar vertreten,aber schwierig,wie ich finde.
Dem einen Fahrer war die Fahrt zu kurz, so dass er uns storniert hat und lieber zum Friseur gegangen ist,sich die Haare waschen lassen.
Der andere Fahrer,schrieb mich nach Annahme der Fahrt ,per WhatsApp an und wollte den Preis diskutieren. 405 Shilling war der Uber Preis, er verlangt 1000. Ja ich weiß, Uber verlangt von den Fahrern Kommission, Spritpreise etc. Ich hatte Ihm 600 angeboten,weil ich gute Laune hatte und eh 100Tip gegeben hätte,aber dann nervte er per WhatsApp…Also musste Madame auf High Heels den Schotterweg langstöckeln und dann Glück gehabt, es kam ein Tuc Tuc. 400 hat mich dort die Fahrt gekostet.
Ansonsten haben wir teilweise gute Fahrer gehabt und teilweise keinen bekommen,da keiner die Fahrt angenommen hat.
Gern gesehene Masche der Uber Fahrer in Malindi (wahrscheinlich auch woanders,dort aber nie erlebt) die nehmen die Fahrt an und schreiben dich an und fragen,wohin es geht. Dann nennen sie Dir Ihren Preis. Sie wollen Uber umgehen, da Uber wohl Recht hohe Gebühren hat. Warum der genannte Preis stets über den Uber Preis sein muss, ist wohl kenianische Logik. Bei Abreise sollte der Uber Preis etwas mehr als 600 Shilling sein, er schrieb mich an und verlangte 800 Shilling. Erstens feilsche ich nicht um den Wert von Dosenpfand in Deutschland und zweitens weiss ich um die Gebaren von Uber und gebe immer 200 Tip. Die Jungs sollen ja auch leben.Also habe ich eingewilligt.
Boda Boda an wirklich jeder Ecke.Preis kein Plan,da nicht genutzt
Da unsere Anlage wohl am Rande von Malindi ist, musste man schon so 5-10 Minuten auf ein Tuc Tuc warten. Hatte zwar zwei Nummern, aber da ich wenig Lust auf lange Wartezeiten hatte,wurde daraus nichts.
Die Tuc Tucs stehen reichlich bei der Oasis Mall oder Festival Mall und im “Zentrum” ca.500 Meter von der Oasis Mall entfernt.
Die Strände hier sind teilweise schlecht zu betreten,wenn man nicht die Zufahrten dorthin nutzen will,weil dort immer eine Horde Beachboys auf die Touris wartet. Und das kann irgendwann echt nerven. Trampelwege von der Hauptstraße zum Beach gibt es teilweise,aber ist doch sehr abenteuerlich und wie man mit sagte,auch gefährlich. Da ich doch recht selbstbewusst rüber komme und mich auch meiner Haut zu wehren weiß, habe ich es dennoch “gewagt” und auch einige Gruppen von lokaler Herrschaften unterwegs getroffen. Die beäugen einen schon sehr genau. Sollte man bedenken,wenn man so etwas tut. Aber man darf nie vergessen,wo man ist und was hier schon zig Mal passiert ist.
Ansonsten sind die Strände echt schön und es kommt absolut tropical Feeling auf.

Sehr mir nach,dass es nur Bilder ohne Gesicht gibt, die Kleine hat auch ein Privatleben

Abflug….

Kleiner Tip für die Raucher…

Beim Terminal 1A
gibt es zwei von Paul Caffe ,stehen sich gegenüber. Der eine davon ,der direkt an der Straße liegt, hat eine kleine Terrasse ,wo geraucht werden kann.

Anhang anzeigen IMG-20251018-WA0013.jpg

Anhang anzeigen IMG-20251014-WA0008.jpg

Anhang anzeigen IMG-20251022-WA0005.jpg

Anhang anzeigen IMG_20251015_181858.jpg

Anhang anzeigen IMG_20251012_195421.jpg

Member

Süße Aerschchen!

Habe ich es überlesen und waren nur Preise für Hotels und Essen/Trinken im Bericht? Was hast Du den Mädels so gegeben bzw. wie waren deren Vorstellungen?

Member

Die Holde ich habe Anfang dieses Jahr kurz vor meinem letzten Trip nach Diani via Tinder kennengelernt. Sie hat bei Ihrer Cousine Ihre Ferien verbracht und wir haben uns ein paar Mal in Diani getroffen.
Sie lebt und studiert in Kisumu.
Ich hatte sie bis dato ein paar Mal zum Essen eingeladen und bin mit Ihr in Clubs und Bars gewesen und sie hat sich regelmäßig,bedankt in Form ,wie es wir es gerne haben. Um es einfach zu sagen, ich gebe Ihr das,was sie sich selber nicht leisten (Restaurantbesuche, nachts im Club,mehr als nur Kenya Cane etc.) und sie bumst halt gerne. Ich habe es drauf ankommen lassen und habe das Thema Geld nie angesprochen und sie sprach es auch nicht an.
Dann zurück blieben wir lose im Kontakt via WhatsApp,sie schickte mir immer mal wieder heisse Bilder und blieb mir so in Erinnerung.
Als ich nun wieder in Kenya war,fragte ich, ob sie Lust auf Urlaub hätte. Wen wundert's ,hatte sie.
Geld hat sie bis auf 5000shilling für zwei Bus Touren von Kisumu nach Nairobi nichts bekommen. Flug von Nairobi nach Malindi und zurück und 2 Wochen Urlaub.
Dieses Mal also keine normaler Pay Sex Urlaub, deshalb kann ich auch nichts zu den Vorstellungen der Malindi Mädels sagen.Sorry.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten