Thailändisch lernen

Reisegeld

        #101  

Member

Geplant war für die Reise im November mit Barem zu fliegen...ähnliche Dimension wie bei @Longhard und mit einer VISA als Reserve.
Hab dann heute heraus gefunden, dass meine Debit Visa von der Berliner Sparkasse (also das günstigste Produkt) keine gesonderten Gebühren im Ausland erhebt. Nur die üblichen 220 Baht Standartgebühren am ATM.

Das ist eigentlich nur ein Zwischenkonto...quasi das Backup der Reservekarte - die nimmt 1,75% von jeder Abhebung.

Jetzt werd ich die Debit Visa zur Reisekasse machen und so around 1000€ in bar mitnehmen. Bin mal gespannt ob das alles so stimmt. Wurde mir aber von der Sparkasse wie vom Kartendienstleister bestätigt. Musste nur den maximalen Barverfügungsrahmen von 520€ auf 1000€ anheben....somit bin ich für so gut wie alles gerüstet.
 
        #102  

Member

Hab 2,5k Cash mit.....500 kostet mein Tattoo, bleiben pro Tag knappe 100, sollte ausreichen.
EC Karte und Visa für Notfall auch dabei
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Das ist eigentlich nur ein Zwischenkonto...quasi das Backup der Reservekarte - die nimmt 1,75% von jeder Abhebung.
Die ca 100 € Gebühren würde ich mir sparen, es gibt genug kostenfreie Kreditkarten wie z.b. Hanseatik, Barclays, Norwegian u.s.w
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Die ca 100 € Gebühren würde ich mir sparen, es gibt genug kostenfreie Kreditkarten wie z.b. Hanseatik, Barclays, Norwegian u.s.w

Das war vielleicht etwas irreführend. Die Visa die ich als Backup zum Bargeld nehmen wollte nimmt diese 1,75%.

Die Debit Visa der Sparkasse nicht. Vorher war sie nur eine Art Zwischenkonto und wird jetzt zur Reise-Visa. Sonst wäre ich mit Bargeld geflogen und die Visa nur als Sicherheit dabei. Jetzt kann ich es aber ohne Mehrkosten einfach wie beschrieben aufteilen. Die teure 1,75% Karte ist dann nur als Backup an dritter Stelle dabei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten