Reisegeld

• Ersteller

Member

Es kommt auf "Land und Leute" an.
In manchen Ländern gibt es keine gute ATM-Versorgung, also braucht man mehr Bares.
Selbst bei hoher ATM-Dichte können diese schlecht oder selten gefüllt sein.

Mir reicht normalerweise 300€ als Reserve in 50€- und wenigen 10€-Scheinen.
Selten in USD (tendenziell eher Richtung Latein-/Südamerika), sonst reicht EUR allemal.

Bares in Landeswährung stets klein genug gestückelt.
Kaum jemand gibt freiwillig dem reichen Touri Wechselgeld raus - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Member

Ich nehme immer ein Geldgürtel aus Plastik mit so mit brauche ich den auch nicht abzulegen bei der Kontrolle am Flughafen.
Scheine falten und hereinstecken, nur Bares ist wares.

Member

Member hat gesagt:
Das ist zwar ein Grund, aber kein Hindernis.
Ich mag dich @BlackKnight . Hoffe, wir sehen uns Mal in SOA

+1 ... das wäre bestimmt eine klasse Geschichte mit einem Treffen 🙏💪🥰

Member

Der Fred ist ja etwas älter, trotzdem die Frage: Müssen es denn immer neue Euroscheine sein, die man zum Umtauschen nutzt? Ich hatte 2x Probleme und mir wurde gesagt, so "alte Scheine" nimmt man eigentlich nciht an. Mit druckfrischen Scheinen komme ich mir immer "komisch" vor. Als wenn mein Drucker die ausgespuckt hat...

Wie ist da Eure Erfahrung?

Member

Member hat gesagt:
Das ist zwar ein Grund, aber kein Hindernis.
Ich mag dich @BlackKnight . Hoffe, wir sehen uns Mal in SOA
Würde ich dir nicht empfehlen, nach all dem was ich über @BlackKnight hier im TAF so gelesen hab. ;-)
Ich würde erst einmal bei @YamNua nachfragen wie das so ist mit Knightly im Urlaub. :shock:
Hab da so Sachen gelesen....:jil:

Member

Meine Scheine kommen einfach aus Geldautomaten in Hamburg. Ich habe nur 50er.
Hatte nie Probleme - druckfrisch oder gebraucht.
Nagelneue Scheine kleben auch gerne aneinander...

Member

Member hat gesagt:
Der Fred ist ja etwas älter, trotzdem die Frage: Müssen es denn immer neue Euroscheine sein, die man zum Umtauschen nutzt? Ich hatte 2x Probleme und mir wurde gesagt, so "alte Scheine" nimmt man eigentlich nciht an. Mit druckfrischen Scheinen komme ich mir immer "komisch" vor. Als wenn mein Drucker die ausgespuckt hat...

Die Scheine sollte schon gut erhalten sein, sprich nicht zerknittert oder schmutzig und vor allem keine Risse.
Darauf sollte man schon achten, dass du die frischen mitnimmst...
Hatte es auch schon erlebt, dass Scheine mit Gebrauchsspuren abgelehnt wurden, seitdem achte ich immer mehr darauf.

Member

Member hat gesagt:

Also ich reise eigentlich immer nur mit Bargeld in den Urlaub. KK nur für den Notfall und bei Bezahlung von Hotels oder Inlandsflügen oder eventuell anderen größeren ungeplanten Ausgaben
Das Bargeld hole ich mir zu Hause an einem ganz normalen Geldautomaten. Also auch keine neuen Banknoten. Bisher hatte ich an den Wechselbuden in Thailand oder auch anderen asiatischen Ländern kein Problem damit gehabt beim Tausch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten