Thailändisch lernen

Reisegeld

        #61  

Member

Ich halte es genauso, nehme Bares mit und tausche meistens bei SuperRich zum guten Kurs. Zusätzlich ziehe ich aber auch Geld am ATM von meinem Bangkok Bank Konto. Hotels etc. zahle ich mit meiner thailändischen Kreditkarte.

Ich habe ein zweites älteres Iphone mit thailändischer SIM Karte. Das „deutsche“ Iphone bleibt die meiste Zeit im Hotelsafe.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Wenn CC aber Wise… da zahlt man direkt in der Landeswährung

DKB den gleichen Kurs wie Wise.
Keine Gebühren.
Geht sogar für ein Eis im 7/11
 
        #63  

Member

Jep, kommt ja für mich nicht in Frage weil ich von CHF in Teuro wechseln müsste. Ich habe die DKB nur für Zahlungen in Euro. Trotzdem finde ich es reizvoll mit Wise zu einem guten Kurs in THB zu tauschen und nicht zum Tageskurs wechseln zu müssen… beim Eis 🍦 im 7-11 spielt das natürlich keine Rolle 😀
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Jep, kommt ja für mich nicht in Frage weil ich von CHF in Teuro wechseln müsste. Ich habe die DKB nur für Zahlungen in Euro. Trotzdem finde ich es reizvoll mit Wise zu einem guten Kurs in THB zu tauschen und nicht zum Tageskurs wechseln zu müssen… beim Eis 🍦 im 7-11 spielt das natürlich keine Rolle 😀

Da hast du Recht.
Kostet dann aber auch wieder Gebühren(?)

Auf irgendeine Art und Weise fliesst immer Geld in den Service.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Hey wie handhabt ihr das mit dem Geld?

Beim Bargeld hat man wohl oft den besseren Wechselkurs und erlebt keine bösen Überraschungen das die Karte plötzlich nicht funktioniert. Auf der anderen Seite hat man das Risiko das der Zimmersafe Vieleicht doch mal ausgeräumt wird?:shock:


Und dann wäre ich noch an euerer Meinung zum Thema Smartphone interessiert.

Hatte eigentlich überlegt mein altes Android mit zu nehmen… zum einen muss ich im Suff nicht darauf achten das mir mein teureres IPhone runterfällt und man schläft auch beruhigter mit nächtlichen Besuch den man nicht kennt …
Auch andere Taschendiebstähle wären mir dann eher egal :roll:

Auf der anderen Seite müsste ich dann das ganze online Banking , Tan ect wieder auf dem anderen Handy installieren, falls man das benötigt um Geld wo hin zu schieben.

Oder nehmt ihr unbesorgt Euer High End Smartphone mit nach Pattaya?
In der Regel nehme ich fast kein Bargeld mit: die restlichen Baht vom letzten Aufenthalt. Ansonsten DKB und Wise. Geld ziehe ich am Automaten, Bargeld, da wo es klappt, mit Wise.

Und ich nehme mein normales iPhone mit. Ich will schließlich ordentliche Fotos machen. Und beklaut werden kann ich zuhause genauso, ebenso es fallen lassen 🤷🏽‍♂️
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Geld ziehe ich am Automaten, Bargeld, da wo es klappt, mit Wise.
Da habe ich natürlich Quatsch geschrieben 🤦🏻‍♂️ Es sollte heißen:
Geld ziehe ich am Automaten mit DKB, Kartenzahlung, da wo es klappt, mit Wise.
 
        #68  

Member

Einreise ca. 300 EUR in bar für den Fall der Fälle mitnehmen und nicht anfassen.
Vor Ort dann als erstes direkt 10k Baht mit der KK (bunq) abheben und immer für 3 Tage Geld-Puffer haben.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Vor Ort dann als erstes direkt 10k Baht mit der KK (bunq) abheben und immer für 3 Tage Geld-Puffer haben.
Warum hebst du nur 10K Baht ab?
Die 220 Baht zahlst du bei jeder Abhebung.
Besser ist es deshalb den max. Betrag von 30K Baht abzuheben.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Ich halte es genauso, nehme Bares mit und tausche meistens bei SuperRich zum guten Kurs. Zusätzlich ziehe ich aber auch Geld am ATM von meinem Bangkok Bank Konto. Hotels etc. zahle ich mit meiner thailändischen Kreditkarte.

Ich habe ein zweites älteres Iphone mit thailändischer SIM Karte. Das „deutsche“ Iphone bleibt die meiste Zeit im Hotelsafe.
Bei meinen letzten 2 Besuchen war der Kurs bei der Super Rich schlechter als der Kurs in Pattaya . Diesen Mai Super Rich 35,85 und in Pattaya 36,10 .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten