Ok, ich gebe zu das mir der Vergleich fehlt. Ich war im letzten Winter das erste mal in Asien und dann eben nur auf den Philis.
Aber was ich hier lese, lässt mich nur den Kopf schütteln.
Um eins Klar zu stellen: Manila sehe ich nicht als die Philippinen an von dennen ich hier schrieb. Klar, es ist die Hauptstadt, aber es ist längst nicht alles.
In Makati, dem Wirtschaftsviertel von Manila ist es halbwegs Sauber und es gibt Security ohne Ende. Selbst Parkbuchten werden bewacht. Kaum ein Supermarkt oder Burgerladen, an dem nicht ein eigener Security-Guide steht. (Was nur zum teil ein sicheres Gefühl gibt, denn es wird ja auch einen Grund geben, das so viel Security nötig ist)
Dafür ist Makati eben etwas teuer. Nicht mal unbedingt bei den Hotels. Hatte ein schickes 4 Sterne Hotel (nach deutschem Standart gemessen) mit ca 30 m² für 30 Euro die Nacht aber die Mäddels dort wollen ordentliche Auslöse.
Wenn man Manila aber hinter sich lässt und beispielsweise Bohol, Boracay oder Palawan besuscht sieht das schon anders aus.
Angeles City hab ich letztes Jahr leider nicht besucht, werd ich wohl aber dieses Jahr nachholen.
Wenn du nicht grade auf Frauen aus Bars aus bist, wirst du dich beispielsweise am White Beach auf Boracay sicher wohl fühlen. Wenn es lieber etwas ruhiger sein soll, mit weniger Touristen empfehle ich Palawan.
Von dem Dreck und Smog Manilas ist ausserhalb dieses "Wahnsinns der Stadt" nichts mehr zu sehen. Die Menschen sind unglaublich Freundlich. Und was das Essen betrifft so denke ich, das es eben die Frage ist, wo man hingeht. Mir sind diese Aussagen viel zu Pauschal.
Sicher, ich habe sehr gut dort Essen können und hab auch ein paar schlechtere Erfahrungen gemacht, wenn es eben nicht meinen Geschmack getroffen hat. Aber das wird mir wohl überall auf der Welt passieren. Egal ob Philippinen, Thailand, Europa oder Karibik.
Was die Hotelpreis betrifft so will ich dieses Jahr über Silvester im
Radison Blu Cebu nächtigen und werde ca 75 Euro die Nacht zahlen. Ansonsten gibt es aber auch schon reichlich Hotels ab 9 € die Nacht, die eine ordentliche Bewertung haben.
Meistens suche ich Hotels auf, die um die 30 € pro Nacht verlangen und bin nur 2 mal von ca 15 Hotels beim letzten Trip wirklich auf die Nase gefallen und das waren beides Hotels, die ich mir vorher nicht angesehen habe. (Trip-Advisor oder Agoda)
Noch ein Wort zu DateInAsia
Ja, es ist so das die meisten einen festen Partner suchen. Aber kann ich denn ausschliessen, das ich mich in meine Urlaubsbegleitung verliebe und da was ernsthaftes wird? Von daher sehe ich das nicht als Lüge an. Ich sag ganz klar, das ich erst mal einen "Tour-Guide" suche und das man dann sehen muss, was sich entwickelt und mein Postfach quellt über von Mails. Das man der Dame nach einem schönen Aufenthalt ein bisschen Geld zusteckt damit sie sich auch noch was Leisten kann, wenn man weg ist hat sich bei mir eigentlich immer von selbst ergeben. Allein schon, weil sie ja keinen "bezahlten Urlaubsanspruch" hat wie wir es in Europa gewohnt sind und ihre Miete ja auch weiterläuft.
Dieses Jahr werde ich mehrere Länder sehen. Mein Urlaub führt mich unter anderem auch nach Thailand und den Philippinen (Wobei ich Manila nach maximal einer Nacht verlassen werde, abhängig davon ob ich allein Reise oder in Begleitung geht es viellelicht noch am gleichen Tag nach Angeles) Wenn ich dann wieder zurück bin, kann ich einen besseren Vergleich ziehen, zwischen Thailand und Manila.
Back to Topic:
Was deine Reisepartnersuche betrifft, so kann ich dir auch nur raten, was schon in der ersten Antwort stand.
Schau im Terminplaner dieser Website, wer in der Gegend sein wird, lies dir dessen Beiträge durch und schau ob sich eure Intressen in etwa kreuzen.
Ansonsten gibt es für den Wunsch einen Reisepartner zu finden, bessere Websites wie zum Beispiel
Urlaubspartner.net