Rundreise Reisevorbereitung für SOA-Urlaub - Singapur, Thailand, Philippinen

  • Ersteller
        #31  

Member

Geh' doch mal auf die Seiten der Airlines und vergiss' dieses dämlich Swoodoo - USU wird von MNL und CEB angeflogen.

Dass das bei Swooodoo nicht bekannt ist, spricht für sich... Ist halt schwierig einem deutschen Reisevermittler klarzumachen, dass man eine etwas abenteuerliche Reise plant.

Aber, wie Du selbst geschrieben hast: Du willst im Vorfeld schon alles durchgeplant haben. Das solltest Du auch - aber vor Allem hoffen, dass nicht eine klitzekleine unvorhergesehene "Panne" Deinen ehrgeizigen Zeitplan durcheinanderwürfelt. Ich hoffe für Dich, dass Du eines Tages "aufwachst" aus diesem Highspeed-Vollkasko-Albtraum. Meines Erachtens bringst Du Dich um unvergessliche Erlebnisse.
 
        #32  

Member

Nixus hat es ja schon erwähnt.........war wohl mißverständlich von mir ausgedrückt. Ich meinte natürlich, dass du auf der HP der Fluglinie suchen solltest für diesen Flug, und nicht auf swoodoo.

CocoLoco hat inzwischen tatsächlich das Management gewechselt und es sollen einige kleinere Reparaturen an den Hütten durchgeführt worden sein. Aber was soll sich seitdem groß geändert haben. Höchstens der Service und das Essen.........und das war damals auch nur mittelmäßig.

Aber die einzigartige Idylle der Insel kann nicht verändert werden. Es ist dort zur richtigen Jahreszeit und bei gutem Wetter ein Traum, aber es ist alles sehr spartanisch. Wenn du damit kein problem hast, wird es dir dort gefallen. Wer dort Luxus und Firstclass erwartet, ist am falschen Ort.
 
        #33  

Member

Nun ja, kostet laut website nun 73€ pro Nacht, gegen die spartanische Einrichtung hab ich nix ...
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Aber, wie Du selbst geschrieben hast: Du willst im Vorfeld schon alles durchgeplant haben. Das solltest Du auch - aber vor Allem hoffen, dass nicht eine klitzekleine unvorhergesehene "Panne" Deinen ehrgeizigen Zeitplan durcheinanderwürfelt. Ich hoffe für Dich, dass Du eines Tages "aufwachst" aus diesem Highspeed-Vollkasko-Albtraum. Meines Erachtens bringst Du Dich um unvergessliche Erlebnisse.

Normeo, Nixus und die anderen "alten Reise-Hasen" haben recht, plane nicht zu viel und vor allem nicht zu knapp!!! Was, wenn dir eine Schönheit begegnet, mit der du doch noch 2,3 Nächte verbringen willst, was, wenn ein Ort doch so interessant ist, daß du noch länger dort bleiben willst oder doch so enttäuschend, daß jeder weitere Tag Zeitverschwendung wäre...

Du bist noch jung, schreibst du ja selbst... entspann dich mal und fliege rüber zum Urlaub machen und dich verwöhnen lassen ... :tten: + :ornp: + :saufen: ... in 5 oder 10 Jahren gibt`s SOA immer noch...

Du bist doch nicht ein zweiter Jules Verne und musst in 80 Tagen um die Welt... o.k. in deinem Falle hättest du ja nur 37 Tage Zeit :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #35  

Member

Günstig war war es 2010 und 2011 auch nicht gerade. Hat um die 1800 oder 1900 Peso pro Person und Nacht gekostet.

Das ist für die spartanische Ausstattung zu viel. Aber uns hat die Insel einfach gefallen, und wir waren nur zum Poppen und Schlafen im Bungi. Das war für ein paar Tage schon in Ordnung.
 
        #36  

Member

@ nitelife "normeo" ist der Thread-Ersteller also ich xD .... aber hast auf jeden Fall das, was die anderen auch schon die ganze Zeit versuchen mir bei zu bringen nochmal gut zusammengefasst :D ... verstehe schon was ihr alle meint und werde es wahrscheinlich auch so handhaben :)

@ santos na wenns damals auch ca so viel gekostet (obwohl klar ist das die Preise nunmal steigen und nicht sinken) .... hatte nur gemeint in deinem Bericht was gelesen zu haben das du für beide für 6 Tage oder so 80€ gezahlt hast, dachte mir schon das du dich da verschrieben hast (wenn ich das so gelesen hatte) ...
 
        #37  

Member

Die 80 Euro in 6 Tagen waren für uns beide für die Getränke. Kaffee und Wasser waren damals kostenlos.
 
        #38  

Member

Andere Sache Jungs...

Habe vor auf Palawan ein bisschen den "Backpacker" raushängen zu lassen und evtl. mit dem Reiserucksack rum zu marschieren (Palawan hab ich inzwischen auf ca 10Tage verlängert), evtl auch ohne Begleitung. Mit rum marschieren mein ich natürlich nicht zu Fuß aber halt mit Bus/Van und Boot mich von einem Ort zum anderen verfrachten zu lassen ohne mich groß an einem bestimmten Ort aufzuhalten.
Da ich aber auch/hauptsächlich mit meinem Koffer anreise, ist die Frage; Wo kann ich den derweil lassen? Gibt es wie beim BKK Airport in Manila oder CRK Airport ein Gepäck-Aufbewahrungssystem? Oder wo kann ich den dann sonst lassen.

Oder habt ihr vllt eine komplett andere Idee zwecks diesem Vorhaben? :)

Freu mich schon auf die Antworte ...
 
        #39  

Member

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wirst Du bei An- bzw. Abreise in AC sein, bzw. dort "vorbei" kommen.

Die Hotels bewahren Dein Gepäck idR kostenfrei auf, wenn Du nach deinem Inseltrip wieder dort wohnst.

BKK hat eine Gepäckaufbewahrung (100 THB/Gepäckstück/Tag) - in CRK gibt es sowas nicht. Jetzt ist es ein Rechenspiel, ob Du das (überflüssige) Gepäck gegen Gebühr mit nach AC nimmst, oder für evtl. weniger in BKK zurücklässt...
 
        #40  

Member

@ Nixus_Minimax huhu, in thailand/BKK werd ich erst nach den Phils aufschlagen, dass mit AC ist richtig, werde nach Singapur nach AC fliegen, dort einige Tage verbringen dann nach Boracay und von dort MUSS ich nach MNL um nach Palawan/PPS zu kommen.

Gibts vllt in MNL so ein Gepäckaufbewahrungssystem? Oder wenn ich in Palawan/PPS bin das ich mir in meinem ersten Hotel (wahrscheinlich in PPS) dort mein Gepäck verstaue und dann herrumreise und dann wieder nach PPS komme um mir mein Gepäck für die Weiterreise zu holen.

Oder gehe von AC erst nach Palawan (lasse quasi mein Gepäck in AC) und nach Palawan kehre ich nochmal in AC ein, such mir ein Lady und ab nach Boracay! Mal sehen ... ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten