In den letzten Beiträgen geht es nur noch um IT. Ziemlich witzlos, denn der TO hat keinerlei Fertigkeiten in diesem Bereich. Er ist KFZ-Mechatroniker und hat eine Umschulung gemacht. Leider schreibt er nicht zu was.
Also Fh23: Kannst du irgend etwas außer Rechnungen schreiben, was man remote erledigen kann? Word und Excel Erfahrungen: Ja, wer hat die nicht? Wie gut beherrschst du diese Anwendungen? Rudimentär, gut, sehr gut, perfekt? Schonmal Serienbriefe oder eine Pivot Tabelle erstellt? Schon mit Funktionen, wie z.B. "Summewenn" oder "datedif" gearbeitet? Guter Umgang mit Geld? Okay, schön, aber wozu soll das gut sein? Hast du Buchhaltungskenntnisse? Irgendwelche Spezialsoftwarekenntnisse, z.B. SAP, Lohn&Gehalt, Objektverwaltung, Datev, Photoshop, AutoCAD, usw.?
Wenn da überall Fehlanzeige ist, wüsste ich nicht, wozu jemand gerade dich braucht, um für ihn remote zu arbeiten. Ansonsten verweise ich auf #13. Die Idee ist so schlecht nicht. Für diese Tätigkeit gibt's sogar einen speziellen Namen; fällt mir aber grade nicht ein. Muss auch nicht Teletext sein. Viele Singlebörsen/Partnervermittlungen suchen solche Leute.
Falls du einigermaßen ansehnlich bist, könntest du auch zusammen mit einer gut aussehenden Freundin auf Chaturbate, Stripchat o.ä. Remote arbeiten. Da lässt sich richtig gut Asche machen, wenn man es klug anstellt.