Gäste lese Limitierung!

RetePinays gesammelte Tips und Anfragen

• Ersteller

Member

Ich akzeptiere das in anderen Ländern Hund auf der Speisekarte steht aber es macht mich trotzdem traurig und sehen dürfte ich das auch nicht geschweige denn essen.
Ich hatte 14 jahre einen Collie und er war mir ein guter Kamerad.

Member

Würde persönlich auch kein Hund essen, aber solche Leute verurteilen und als Hundefresser zu beurteilen halte ich schon für ziemlich daneben.
Nur weil jemand Hunde mag bleibt es dennoch ein Tier.
Ich mag auch Kaninchen und Pferde, auch in der Pfanne, schmecken mir sehr gut. Meine Kinder können das nicht verstehen...

Ich weiss, meine Aussage ist ein wenig provokant, aber diese Verurteilungen nur weil Leute etwas essen was andere mögen gehen mir irgendwie teilweise serhr auf den Keks...

Gruß RudiOl

Member

Member hat gesagt:
Würde persönlich auch kein Hund essen, aber solche Leute verurteilen und als Hundefresser zu beurteilen halte ich schon für ziemlich daneben.
Nur weil jemand Hunde mag bleibt es dennoch ein Tier.
Ich mag auch Kaninchen und Pferde, auch in der Pfanne, schmecken mir sehr gut. Meine Kinder können das nicht verstehen...

Ich weiss, meine Aussage ist ein wenig provokant, aber diese Verurteilungen nur weil Leute etwas essen was andere mögen gehen mir irgendwie teilweise serhr auf den Keks...

Gruß RudiOl

nix da mit provokant, genau so ist es.

Member

Member hat gesagt:
nix da mit provokant, genau so ist es.

Sehe ich auch so, andere Kulturen anderes Essen, in Indien essen sie keine Kühe, Muslime keine Schweine... Ich respektiere andere Essgewohnheiten und hätte selber kein Problem damit Hunde, Katzen oder Ratten zu essen, sollte ich mal die Gelegenheit bekommen.

Member

Ich respektiere auch alle Eßgewohnheiten anderer Kulturen, aber deswegen muß ich das nicht unbedingt mitessen. Und auf Hund hab mal keinen Apettit.

Member

Ist Filipina untergewichtig?

Filipinas sind meistens klein und dùnn,
meine wo in Manila lebt hat mir gesagt
sie wiegt nur 40kg, alter 27 Jahre und gròsse 154cm

muss man sich sorgen machen? Der BMI ist nur 16,5
und sollte 18,5 sein.

Bei Unterernàhrung wird sie wohl nicht lange leben.
Weiss jemand mehr?

Member

Meine Freundin hatte mal eine Weile als sie im Stress war nur 38 kg bei 151 cm. Optimal ist das natürlich nicht, aber ich glaube auch nicht gesundheitsgefährdend. Jetzt ist sie aber wieder bei 45 kg.

Member

Betreffend Respekt über Esskultur kommt mir gerade noch ein Erlebnis in den Sinn.

Ich hatte eine Dame aus Thailand für einen Monat in die Schweiz eingeladen. Es war natürlich ihr erster Besuch in der Schweiz und sie musste sich zunächst etwas einleben, was grundsätzlich auch kein Problem war. Sie versuchte alles, was die Schweizer Küche hergab und fand die meisten Speisen auch gut bis sehr gut. Ausser mit dem Fondue hatte sie etwas zu kämpfen.

Eines Tages als wir wieder im Grossverteiler einkaufen gingen, sah sie plötzlich ganze Kaninchen beim Metzger in der Auslege. Ihr hättet sie erleben müssen, was dann abging. Sie ist beinahe durchgedreht, was für für grosse Unmenschen wir seien, so liebe Tiere zu verspeisen. Sie konnte sich erst Stunden später wieder erholen von dem Schock und erzählt heute noch davon in Thailand.

Alles brachte nichts, ihr zu erklären, dass ihr in Thailand sogar Käfer essen würdet. Das ist aus ihrer Sicht natürlich ganz etwas anderes.....

Seit da weiss ich, dass man in Thailand nicht nach Kaninchen zum verspeisen fragen sollte. Ich habe es auch noch nirgends gesehen, dass man welche bekommen würde in der Metzgerei.

Member

so wird es wohl seien, also schleunigst zum Notar und Sargmacher Ihres Vertrauens.

Member

Lol, nein, die Mädels hier sind nur eben - zum Glück! - etwas schmaler/zierlicher gebaut und sofern sie nicht Jollybee zu ihren Lieblingsläden zählen, sind 40kg völlig normal. Wir sprechen ja im Forum auch häufiger von der 40kg-Klasse. Meine zwei Mädels liegen bei 39kg und knapp über 40kg und mehr muss da auch nicht sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten