RetePinays gesammelte Tips und Anfragen

• Ersteller

Member

Fein; jetzt haben wir wieder alle Allgemeinschauplätze bedient.

Dass der TO so denkt, war zu erwarten - dass es einige andere Member gibt, die in das gleiche Horn stoßen, war absehbar....

ICH habe keinerlei (!!!) schlechte Erfahrungen gesammelt, was den Umgang mit Geld oder die Unterstützung der Familie anbelangt. Wir haben von Anfang geklärt, dass ich kein ATM bin. Neben einem Sack Reis (alle zwei Monate) gibt es von mir kein Geld für die Familie - und es wird auch nicht "gebettelt" - seit mehr als drei Jahren...

Tja, meine ist halt anders :wink0:

Member

Member hat gesagt:
Wir haben von Anfang geklärt, dass ich kein ATM bin. Neben einem Sack Reis (alle zwei Monate) gibt es von mir kein Geld für die Familie - und es wird auch nicht "gebettelt" - seit mehr als drei Jahren...

Tja, meine ist halt anders :wink0:

Genau das werde ich bei meiner nächsten Lady genauso machen (hoffe ich), wobei ich wohl keine festere Bindung mehr eingehen werde (vermute ich).

:ironie:

Member

Member hat gesagt:
Wir haben von Anfang geklärt, dass ich kein ATM bin.
Das sollte man auch.
Aber eben auch beiden Seiten zumindest etwas Verständnis entgegen bringen.

Member

Schlafen im Flughafen

So es gibt ùber Weihnachten und Neujahr noch einige gùnstige
Tickets nach Bangkok, wer diese zeit gùnstig fliegen will, zum beispiel:

abflug: MXP - BKK am Samstag 13 dec. 2014
retour: BKK- MXP am 13 jan. 2015

fùr 529 € mit Emirates, sehr lange wartezeit in Dubai, Gesamt 21 Std. mit flugzeit, anstatt normal 14 std.

da schlage ich vor eine aufblasbare Luftmatratze mitzunehmen und in einem Ruhebereich zu schlafen.

Anhang anzeigen 159.jpg

Member

Member hat gesagt:
Was heißt in dem Zusammenhang vernünftig??
Das übliche Familienbild sieht dort eben so aus, dass die Kinder ihre Eltern ab nem entsprechenden Alter mit versorgen (müssen).
Sowas gab es hier in DACH auch noch vor so ca. 50 Jahren und davor...

Das bedeutet schau dir erst die Fam. an bevor du eine feste Bindung mit ihr eingehst....... gehen ihre Geschwister arbeiten?, arbeiten Ihre Eltern noch? wenn ja guter Anfang.........
Was passiert mit dem Geld was du da lässt? wird es versoffen, verraucht, verzockt, ........? schlecht........
oder wird es z.B. "sinnvoll" z.B. ins Haus investiert neues Dach, Bad, Kühlschrank? gut.......

Logisch das die Eltern mit versorgt werden müssen wenn sie nicht mehr Arbeiten können...... nach den Vater ist der älteste Bruder meist das Fam. Oberhaupt taugt der was oder........

Wie geht Sie mit deinen Geschenken langfristig um werden diese gefelgt und gehegt? oder musst du alle 6 Monate ein neues Smartphone besorgen?.......

Um mal nur einfache Punkte zu nennen, ist das perfekt nein, hat es bei mir funktioniert bisher ja

Member

Der Pudels Kern ist vermutlich:

Die Leut haben keine Erfahrung im Umgang mit Geld und wenn eines da ist,w irds umgehend ausgegeben, für allerlei Plunder. Morgen kanns ja weg sein, das Geld.
Du musst ihr schon helfen und ihr alles haarklein beibringen, dann funktioniert es auch.

Sobald in der Pampa bekannt ist, das Prinzessin einen Foreigner hat, kommen alle Nachbarn/Freunde/Verwandte um sich Geld von der Familie zu leihen (natürlich wird nie zurückbezahlt). Also, schnell das vorhandene ausgeben, bevor jemand kommt, es sich auszuleihen.
Detto man hat schon Schulden angehäuft, jetzt ist Geld da, zack-bum ist es auch schon wieder weg.

Das funktioniert in allen Farben und Schattierungen und wird leider niemals enden, außer Du lehrst es Deiner Holden. Niemals zu große Summen senden, am Besten 2 Konten aufmachen, von einem Konto bekommt sie die ATM Karte und Du sendest von Deinem Hauptkonto scheibchenweise Deine Zuwendungen am Besten wöchentlich.

Schlimm wirds, wenn gezockt wird, dann am Besten eine glatte Trennung.

Member

Ab 8 Stunden aufenthalt gibt es doch ein Zommer for Free oder täusche ich mich da?

Member

Da gibt man doch lieber 630 Euro aus und hat bei Emirates bessere Umsteigezeiten...
Im angegebenen Zeitraum kann man übrigens ab FRankfurt auch für 650 Euro mit QATAR oder für 660 Euro mit ETHIAD fliegen.
Oder für 730 Euro mit der Thai NONSTOP !

Zuletzt bearbeitet:

Member

Das Problem gibt's doch überall auf der Welt. Schnapp dir eine "arme Maus" aus HartzIV-Verhältnissen und bringe sie mit einem Millionär zusammen, der sie frei über das Geld verfügen lässt...

Ich könnte Wetten der ist die längste Zeit Millionär gewesen.... :hehe:

...und das ist jetzt nicht deklassierend gegen HartzIV-Empfänger oder ähnlichen gemeint...

Member

Bin grad wieder zurück aus Bali,
Stolpere gleich mal über diesen Beitrag, und muß gleich mit dem Kopfschütteln. Wer so auf den letzten Groschen schauen muss, soll doch zuhause bleiben.
Hab aber zu meiner Überraschung auf dem Singapor Terminal 2 erstmal Schlafboxen gesehen. Die kann man für eine bestimmte Stundenzahl mieten, verkriecht sich darin und kann somit eine längere Pause überbrücken. Hab leider nicht darauf geachtet was die so kosten, da die für mich so oder so nicht in Frage kommen.
Also spar noch ein paar Monate und dann musst nicht auf den letzten Pfennig schauen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten