RetePinays gesammelte Tips und Anfragen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Danke für deinen Hinweis redweed!
Nun, ich lebe selber in der Schweiz und weiss wo das Tessin ist.
Hätte ich evtl, damit es auch du begreifst schreiben sollen: "Für wen ausser retepinay soll dieses Angebot interessant sein?"
:roll:
Hätte ich evtl, damit es auch du begreifst schreiben sollen: "Für wen ausser retepinay soll dieses Angebot interessant sein?"
:roll:

Ist auch gut fùr Deutsch Schweizer interessant, wer sparen will, manchmal sind die
Preise kurz vor Weihnachten oder an Weihnachten ab Zurich Flughafen sehr teuer,
manchmal bis zu 800.- Fr. mehr
Auch die ùbrige Schweiz kann auf die Gemeinde springen und ein Zug billet fùr 38.- Fr.
(carta giornaliera comune FFS) kaufen und von jedem CH ort nach Chiasso oder Lugano
reisen. Von Chiasso dort den Bus nehmen fùr 20.- Fr.
Immerhin ist ein grosses Sparpotenzial mòglich, ihr kònnt dann das Geld in Thailand
ausgeben und nicht am Airport Zurich.
Es leben auch sehr viele Deutsche im Raum Como, Varese und Lavena Ponte Tresa.
Aber offenbar haben die oberhalb des San Gottardo alle soviel Geld das sie es
aus dem Fenster werfen kònnen.

Die Deutsch Schweizer gehen ja schon nie in Deutschland einkaufen, weil sie ja alle soviel geld haben und nicht schauen mùssen :lach:
in Locarno, Ascona, Ponte Tresa Chiasso, kommen sehr viele Deutsche Grenzgànger arbeiten, die seit
Jahren in Luino, Como usw. wohnen, die benutzen auch viele Malpensa Airport.

Wer will kann gerne mal nach Malpensa kommen
und hòren wie viel man Schweizerdeutsch und Deutsch hòrt.
Nicht gerade wenig.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man vorsichtig sein,
mit sagen: "fùr wen soll das interessant sein."

Die Vòlker sind heute ùberall verstreut.
Und in Thailand liest schon niemand die Bild oder Blick,
also fùr was soll dann Bild und Blick online sein. :lach:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Kann sein, dass im Grenznahengebiet ein reger Einkaufsturismus herrscht.
Auch das im Tessin viele wohlhabende Deutsche ihren Zweitwohnsitz haben ist unbestritten, nur die werden sich kaum einen Flug nach Thailand antun der 21 Stunden dauert.

500 Euro für den Flug, das sind ca. 600 CHf dann rechne ich noch Zugkosten und den Bus dazu und wieder retour.
Sind nochmals minimum 120CHF.
Da sind wir dann bei 720 CHF.
Dann noch der tolle Aufenthalt in der Wüste der 8 Stunden dauert. Was kostet dort ne Cola und ein Shishkebap? Wer das ganze unter 850 CHF schafft dem gratuliere ich schon jetzt im voraus.

Wenn man dann noch die Zeit (ist Geld) welche ich benötigen würde die Zugfahrt ins Tessin ca. 3 Stunden von dort noch nach Malpensa und das ganze wieder zurück nach einem 21 Stunden Horrortrip....... hey sorry...... :ironie:

Da wär ich anschliessend so kaputt, dass gleich nochmal Urlaub benötigen würde.

Member

Finde das einen guten Tipp, danke.
Kennst dich in diesem Fall gut aus im Tessin? :D

Klar, wer pro Woche 50+ Stunden arbeitet, der wird das nicht brauchen wollen / müssen.

Member

Member hat gesagt:
Kann sein, dass im Grenznahengebiet ein reger Einkaufsturismus herrscht.
Auch das im Tessin viele wohlhabende Deutsche ihren Zweitwohnsitz haben ist unbestritten, nur die werden sich kaum einen Flug nach Thailand antun der 21 Stunden dauert.

500 Euro für den Flug, das sind ca. 600 CHf dann rechne ich noch Zugkosten und den Bus dazu und wieder retour.
Sind nochmals minimum 120CHF.
Da sind wir dann bei 720 CHF.
Dann noch der tolle Aufenthalt in der Wüste der 8 Stunden dauert. Was kostet dort ne Cola und ein Shishkebap? Wer das ganze unter 850 CHF schafft dem gratuliere ich schon jetzt im voraus.

Wenn man dann noch die Zeit (ist Geld) welche ich benötigen würde die Zugfahrt ins Tessin ca. 3 Stunden von dort noch nach Malpensa und das ganze wieder zurück nach einem 21 Stunden Horrortrip....... hey sorry...... :ironie:

Da wär ich anschliessend so kaputt, dass gleich nochmal Urlaub benötigen würde.

Es leben nicht nur wohlhabende Deutsche Leute hier, es arbeiten viele in Ascona und
Locarno in den Restaurants und in Manno damals bei der ERPAG AG waren es 80% Deutsche
die lebten alle zwischen Luino und Lavena Ponte Tresa. Und in Chiasso kenne ich
persònlich auch einen deutschen der geht fùr 3100.- Fr. bei einer speditionsfirma arbeiten,
er lebt aber in Como.

Ich bin mal kurz vor Weihnachten einmal nach Sri Lanka Colombo geflogen, ab Zurich.
Im Ressort in Kalutara angekommen haben mir Schweizer gesagt das sie die billige
Pakistan Airlines PIA genommen hàtten, aber eine sehr lange wartezeit in Karadchi hatten.
Helvetic Tours hatte damals dieses Paket mit PIA angeboten.
Mit total ùber 24 Stunden, mit wartezeit waren die vòllig fertig mit kleinen Kinder auch noch.

Wàhrend ich an Weihnachten 1600.- Fr. bezahlt ( Edelweiss Air ) hatte und in 9 Stunden in
Colombo angekommen bin.

Hàtten diese Familien Malpensa genommen hàtten sie noch mehr Geld und auch Zeit gewonnen.
Da die Sri Lankan air gùnstig auch an Weihnachten von Milano via Roma nach Colombo fliegt.

Ich liebe es auch nicht lange zu warten aber fùr Leute die sparen wollen mùssen oder das Geld
lieber am Ferienort ausgeben wollen ist dies doch ok.

Member

Die Löhne im Tessin sind im freien Fall nach unten.

100% für 2000.- Fr im Monat kommt häufiger.
Oder 35 jährige Italiener, welche eine Lehre anfangen für 500.- Fr. im Monat.
Bei den Preisen ists gerade anders herum...
Miete etc. kriegst kaum was Vernüftiges mehr.

Member

Wie die Löhne im Tessin sind ist gegenstandslos. Und es gibt Personen die arbeiten 50h die Woche und kommen auf keinen grünen Zweig und welche die arbeiten die Hälfte und verdienen im Monat was andere im Jahr.
Ich hab dieses System nicht erfunden, ist nun mal halt so. Der Eine fährt mit der Starssenbahn der andere im Rolly Royce.

@retepinay

Das Beispiel mit der PIA und dieser Familie ist Augenwischerei.
Jeder Vergleich hinkt.

Du hast schon recht. Es gibt viele Leute die sparen müssen, ich schmeiss mein Geld auch nicht zum Fenster raus.
Nur glaub ich einfach nicht, dass diese Angebote ab MXP für viele TAF Member interessant sind bzw. eine Alternative
zu ihrem sonstigen Flugverhalten darstellen.

Ich kannte Jemanden der ist von Düsseldorf nach London geflogen mit Air Berlin zum Promopreis. Dort muste er den Airport wechseln mitsamt Gepäck. Dann flog er mit Air Asia nach Kuala Lumpur als es diese Verbindung noch gab. Von dort flog er mit der gleichen Airline dann nach Bangkok. Insgsamt war er über 30 Stunden unterwegs und hat im Endeffekt zum normalen Direktflug ab Frankfurt etwa 40 Euro gespart.
Aber bitte, jeder wie er will..........

Member

Member hat gesagt:
Wie die Löhne im Tessin sind ist gegenstandslos. Und es gibt Personen die arbeiten 50h die Woche und kommen auf keinen grünen Zweig und welche die arbeiten die Hälfte und verdienen im Monat was andere im Jahr.
Ich hab dieses System nicht erfunden, ist nun mal halt so. Der Eine fährt mit der Starssenbahn der andere im Rolly Royce.

@retepinay

Das Beispiel mit der PIA und dieser Familie ist Augenwischerei.
Jeder Vergleich hinkt.

Du hast schon recht. Es gibt viele Leute die sparen müssen, ich schmeiss mein Geld auch nicht zum Fenster raus.
Nur glaub ich einfach nicht, dass diese Angebote ab MXP für viele TAF Member interessant sind bzw. eine Alternative
zu ihrem sonstigen Flugverhalten darstellen.

Ja jeder wie er will, es spielt ùberhaupt keine Rolle ob diese Angebote ab MXP fùr viele TAF user
interessant sind oder nur fùr SEHR wenige, jede Seele zàhlt, und du schreibst selbst du glaubst, glauben heisst eben nicht wissen.

Member

naja ich sags mal so.
Wer wegen 100€ 8 stunden warten in kauf nimmt der soll ernsthaft daheim bleiben.
Dein Wille zählt das halte ich dir auch nicht vor aber im vollem ernst. So ein "Angebot" ist kein Angebot.

Member hat gesagt:
Auch die ùbrige Schweiz kann auf die Gemeinde springen und ein Zug billet fùr 38.- Fr.
(carta giornaliera comune FFS) kaufen und von jedem CH ort nach Chiasso oder Lugano
reisen. Von Chiasso dort den Bus nehmen fùr 20.- Fr.

100 Franken für die Anreise und mindestens 5h anreise Zeit wa?

Die Abflugzeiten extrem Wichtig sind und bei dem Hinflug mal echt beschissen ist +2 und 0020 Ankunft um 1 Uhr bist du im Taxi gegen 2.30 Uhr im Hotel und um 3 Uhr auf der Piste und suchst dir was :)
Gratuliere du hast 50€ gespart einen Urlaubs Tag vergeudet und deine Anreise für sage und schreibe ca 50€ um 12 Stunden oder mehr erhöht. <- Ziemlich Hirnverbrannt wenn ihr mich fragt

Persönliche meinung Transit über 3h = Inakzeptabel wenn ich den aufpreis nich zahlen will/kann dann ändere ich den Reise Zeitraum.

Member

Member hat gesagt:
naja ich sags mal so.
Wer wegen 100€ 8 stunden warten in kauf nimmt der soll ernsthaft daheim bleiben.
Dein Wille zählt das halte ich dir auch nicht vor aber im vollem ernst. So ein "Angebot" ist kein Angebot.

100 Franken für die Anreise und mindestens 5h anreise Zeit wa?

Die Abflugzeiten extrem Wichtig sind und bei dem Hinflug mal echt beschissen ist +2 und 0020 Ankunft um 1 Uhr bist du im Taxi gegen 2.30 Uhr im Hotel und um 3 Uhr auf der Piste und suchst dir was :)
Gratuliere du hast 50€ gespart einen Urlaubs Tag vergeudet und deine Anreise für sage und schreibe ca 50€ um 12 Stunden oder mehr erhöht. <- Ziemlich Hirnverbrannt wenn ihr mich fragt

Persönliche meinung Transit über 3h = Inakzeptabel wenn ich den aufpreis nich zahlen will/kann dann ändere ich den Reise Zeitraum.

Ist doch voll ok wenn fùr dich in Baden Wurttemberg das nicht stimmig ist. Schliesse dabei abere nicht auf andere. Wer in den Cantonen Uri, Schwyz, Ticino wohnt kann wenn er will dies ja buchen, jeder hat ja seinen freien Willen. Jeder darf seine persònliche Meinung haben und auch seinen Glauben.
Vorallem eine grosse einsparung ist mòglich wer im Canton Ticino wohnt und Nord Italia.

Hier ist noch was fùr solche die lieber kurze Anreise und kurze
Umsteigezeit haben wollen und um Mittagszeit in BKK ankommen wollen:
Anhang anzeigen 168.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

"Ich hab das System nicht erfunden" und "Ist nun halt so" haben sich sicher die schwarzen Sklaven gesagt, die Leute in der DDR und die Chinesen in Mao China, die Kambos unter Paul und so weiter....
Historisch gesehen, wenn 40% des Einkommens für Essen draufgeht, stehen die Zeichen auf Revolution.

Nach wie vor find ich das keine schlechte Info.
MXP ist sehr einfach zu erreichen und man hat Minimalumsteigewege vom Bahnhof Lugano.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten