RetePinays gesammelte Tips und Anfragen

• Ersteller

Member

Jeder reist an wie es ihm passt - ich buche z.B. nie mit Zwischenstopp über 3 Stunden und immer mit Rail&Fly, dabei ist es mir dann aber egal ob Frankfurt, Berlin oder München, wenn ich nicht Umsteigen muss ist mir egal ob ich das Buch zu Hause oder im Zug lese :wink0:

Dee

Member

Und gerade die, die ernsthaft glauben dass ihre Frauen niemals Geld überweisen, sollten sich nicht wundern wenn ihre Frauen in der nächsten WU Annahmestelle namentlich begrüßt werden. :hehe:

Das geht noch einfacher, man gibt einer phil. Freundin, die ihren Urlaub dort macht, Geld mit, wo der Ehemann nicht mitbekommt, erlebt bei Pinays und Thais...

Member

ZITAT :

Die Familie der Partnerin:

Wer mit einer Filipina zusammenlebt oder verheiratet ist, wird bald lernen, daß Familie hier anders funktioniert als daheim in Europa. Auf den Philippinen gibt es kein Rentensystem wie bei uns, hier haben die Kinder die Verantwortung, für ihre Eltern zu sorgen. Da nun deine philippinische Partnerin mit einem Ausländer, der natürlich "reich" ist, zusammen ist, und sie damit automatisch ebenfalls reich ist, wird von ihr erwartet, daß sie Verantwortung für die Unterstützung ihrer Eltern, Großeltern, Geschwister etc. übernimmt.
Auch wenn die Partnerin versteht, daß du schwer für dein Geld arbeiten mußt und absolut nicht reich bist, wird sie oft von ihrer Familie einem großen Druck ausgesetzt, die Familie zu unterstützen. Was deine Partnerin in eine schwierige Situation bringen kann.

Wie man damit umgehen soll muß jeder für sich entscheiden. Es ist sicher ok, wenn man der Partnerin etwas Geld gibt, so daß sie ihrer Familie gelegentlich ein paar Geschenke zukommen läßt, oder einmal ihre Stromrechnung zahlt, wenn diese mal wieder nicht zahlen können. Aber man sollte auch darauf achten, nicht ausgenützt zu werden. Wenn die Familie deiner Filipina alles von dir bekommt, was sie will, wird sie dich lieben, aber eben oft nur so lange, wie sie etwas bekommen.

....besser kann mans nicht formulieren,,,aber fakt ist es auch, das trifft nicht nur für filipinas zu ! !

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo Gemeinde

ich sag mir immer, dass eine Frau DE und vor Allem meine Tochter (18) an einem WE mehr Geld verbraucht, als meine Pinay in einem Monat ausgeben kann. Wenn ich mit meiner Tochter shoppen gehe, sind 300 EUR gar nichts, meine Pinay bekommt USD 100 im Monat, nicht mehr und nicht weniger. Das ist ein lächerlicher Betrag in Bezug auf das, was ich in DE ausgebe. Daher sehe ich das relativ entspannt.

Wichtig ist nur m.E. ganz klar zu machen: Mehr gibt es nicht.

Und das meine Pinay aus evtl. auch rein finanziellen Verhältnissen bei mir ist - das ist mir recht egal. Ist das in DE anders? Immerhin ist es auf CEBU weitaus günstiger und angenehmer.

Grüße
Meryll

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mit meiner Tochter shoppen gehe, sind 300 EUR gar nichts,
Das ist hier auch nix. Ne Markenjeans kostet hier schnell mal weit über 100€, dafür bekommt man auf den phils locker 3 oder 4 Jeans für.

Von daher sind Vergleiche zu finanziellen Ausgaben in D oder auf den phils wenig hilfreich.

Member

Ich lebe mit meiner Philippina hier in der Schweiz und ich habe ihr von Anfang gesagt, dass sie 5.000 peso pro Monat für die Unterstützung zu Hause erhält. 5.000 Peso und das ist es, egal ob Verkehrsunfall, Krankheit oder was auch immer in den Philippinen passiert. Wenn ihr das nicht passt, kann sie sich wieder von mir trennen und zurück gehen.

Sonst wird es jeden Monat mehr Geld. Man muss einfach von Anfang an klar machen, wo die Grenze ist und diese dann auch Einhalten.

Member

Member hat gesagt:
Ich lebe mit meiner Philippina hier in der Schweiz und ich habe ihr von Anfang gesagt, dass sie 5.000 peso pro Monat für die Unterstützung zu Hause erhält. 5.000 Peso und das ist es, egal ob Verkehrsunfall, Krankheit oder was auch immer in den Philippinen passiert. Wenn ihr das nicht passt, kann sie sich wieder von mir trennen und zurück gehen.

Genau so halte ich es auch... von Anfang an klare Verhältnisse schaffen und gut ist

Member

Anreisetag Berechnung Thailand

Ich habe gemerkt wenn man in Bangkok um 7.00 Uhr frùh ankommt wird
dieser Tag voll mitberechnet fùr 30 Tage.

Das andere mal bin ich dank grosser verspàtung mit Oman air erst um 20:00 Uhr
angekommen und mir wurden die 30 Tage erst ab nàchsten Tag berechnet.

Der erste Tag sollte doch nicht zàhlen fùr die 30 Tage.
Wie sieht es aus nach euer erfahrungen ?

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gemerkt wenn man in Bangkok um 7.00 Uhr frùh ankommt wird
dieser Tag voll mitberechnet fùr 30 Tage.

Das andere mal bin ich dank grosser verspàtung mit Oman air erst um 20:00 Uhr
angekommen und mir wurden die 30 Tage erst ab nàchsten Tag berechnet.

Der erste Tag sollte doch nicht zàhlen fùr die 30 Tage.
Wie sieht es aus nach euer erfahrungen ?

Was meinst Du damit: "...dieser Tag wurde voll mitberechnet?"

Für das Hotel zählen die Nächte, z.B. 30 Tage/29 Nächte. Der Tag beginnt um 00,01 Uhr am.

Member

glaube, dass das normal ist. mein flieger ging mal nachts um 2.00. ich wurde dann um 21.00 abgeholt und ich musste den tag, an dem ich garnicht mehr da war, auch voll bezahlen. aber das weiss man ja vorher, man sollte dich die flugdaten anschauen und dann schauen, wie lange man sein hotel gebucht hat. ich hätte es auch bis zu dem tage buchen können, wie ich abgeflogen wäre, dann hätte ich aber um 12h aus dem zimmer gemusst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten