RetePinays gesammelte Tips und Anfragen

• Ersteller

Member

Nicht die Intoleranz ist das Übel oder die Ursache, sondern Glaube ist eigentliche Ursache, die zur Intoleranz führt.

Member hat gesagt:

Da nehme ich Bezug zu: Das sage ICH!!! :wink0: Und ich erkläre es auch.

Intoleranz bedarf einer Ursache. Die eine grundsätzliche Ursache dafür ist unser Verstand, der gerne immer Recht haben möchte, die andere ist eine Eigenschaft des Verstandes, nämlich zu polarisieren. Das einfachste Beispiel von Polarisation ist, wenn zwei unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen und jeder Vertreter seiner Meinung Recht haben möchte. Glauben beherbergt wohl das größte Potenzial an Polarisation und die Intoleranz in Bezug auf Glauben beherbergt das größte Gefahrenpotenzial. Je stärker der Glaube ausgeprägt ist, desto größer ist das Potenzial an Intoleranz gegenüber Andersdenkenden.

Member

Je stärker der Glaube ausgeprägt ist, desto größer ist das Potenzial an Intoleranz gegenüber Andersdenkenden.

Von wo beziehst DU nur deine "Weisheiten"?...also hast du auch NIE an das Christkind geglaubt? :mrgreen:
Du hattest sicher eine traurige Kindheit....:cry:

sawasdee frank69

Member

Glaube war mir als Kind schon suspekt, konnte mit dem Geschwafel der Erwachsenen über den lieben Gott, Weihnachtsmann und Christkind und das Tote in den Himmel kommen nichts anfangen. Weihnachten 1958 habe ich den Weihnachtsmann "enttarnt" als ich ihm den Bart abgenommen habe. Mit der Kirche wollte ich nie etwas zu tun haben, musste mich aber dem Zwang meiner Eltern beugen. Im Großen und Ganzen hatte ich eine sehr schöne Kindheit.

Von wo beziehst DU nur deine "Weisheiten"?

Die sind gottgegeben! :ironie:

p.s.: Da braucht es keine Weisheit für, lediglich einiger guter (Geschichts)Bücher oder ein Blick in die tagesaktuellen News und gesunden Menschenverstand zu diesem Kontext.

Member

Die Hundefresser von Ost Thailand

in Ost Thailand gibt es traditionel noch viel Restaurants wo Hunde anbieten.
Isst ein jemand hier auch einen Hund?

Member

Hunde werden auch in der Schweiz Verspeisst da gibt es einige Bauernhöfe die noch Hundefleisch Räuchern

Member

Hundefleisch ist in der Schweiz eine regionale Delikatesse ;)

Member

Alles schon probiert ... In Vietnam

Member

Member hat gesagt:
Alles schon probiert ... In Vietnam

Die Vietnamesen sagen Chow Chow schmeckt am besten und bedeutet bei denen wohl auch so viel wie lecker lecker..

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner

Member

Der Titel ist meines Erachtens ein wenig daeben "Die Hundefresser von Ost Thailand".
Du möchtest doch auch nicht als Schweinefresser bezeichnet werden, oder?

Member

Hunde sind Aasfresser.
Sollen nicht immer unbedingt bekömmlich sein.
Kannte aber mal einen Südtiroler, der lungenkrank aus der Kriegsgefangenschaft zurückkam.
Dann hat er auf Anraten seines Arztes (???) einen Hund geschlachtet und aufgefressen.
Das hat ihm angeblich das Leben gerettet.
Ich esse zwar hier in Thailand auch fast alles, aber Hunde müssen es nicht unbedingt sein!
:kotz:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten