Member
Nein, es ist tatsächlich die Zugangs-PIN zu meinem Online-Banking.Member hat gesagt:Oder meinen die diesen Secure code Online Pin?
Aber wie @GRO vermutet, kommt die Abfrage tatsächlich von der Sparda-Bank.
Ich habe mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Beim aufladen des Revolutkontos wird dieser Vorgang dann von der Sparda-Bank geprüft, und von denen kommt dann die Abfrage der PIN. Natürlich kann Revolut selbst diese PIN nicht verifizieren.Member hat gesagt:Das verstehe ich nicht. Was will Revolut mit deiner Onlinebanking-Zugangs-PIN? Die können doch die Richtigkeit gar nicht prüfen. Bist du sicher, dass diese Abfrage von Revolut stammt? Ich würde eher behaupten, dass der Verursacher die Sparda-Bank ist.
Die Sparda sagte auf Nachfrage, das sei das übliche Prozedere bei einem solchen Vorgang, jedenfalls bei einem Online-Einkauf mit der KK. Eigentlich sei eine 'Überweisung' von Geld von der KK auf ein anderes Konto von mir gar nicht möglich/vorgesehen..
Meine Vermutung ist, dass Revolut sich der Sparda ggüber wie ein Onlinehändler darstellt, dann funktioniert es eben doch. Aber wer trägt dann die KK-Gebühren, die in einem solchen Fall immer anfallen? Kann ja nur Revolut sein.
Wie auch immer, mir ist das mit der PIN wie gesagt suspekt. Wenn diese ad hoc Aufladung des Revolutkontos (Geld rein und sofort wieder raus) nicht mehr so problemlos funktioniert wie früher, ist die Nutzbarkeit von Revolut für mich dann stark eingeschränkt. Dorthin Geld per normaler Überweisung zu transferieren und zu parken, auch wenn es nur wenige hundert Euro sind, habe ich keine Lust. Das ist ein britisches Fintech mit einem litauischen Konto, da habe ich zu wenig Kontrolle über mein Geld, wenn es zu Problemen kommt.
Ausnahme vielleicht mal als Backup-KK im Urlaub.