Thailändisch lernen

Revolut Fintech Konto

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Oder meinen die diesen Secure code Online Pin?
Nein, es ist tatsächlich die Zugangs-PIN zu meinem Online-Banking.

Aber wie @GRO vermutet, kommt die Abfrage tatsächlich von der Sparda-Bank.
Member hat gesagt:
Das verstehe ich nicht. Was will Revolut mit deiner Onlinebanking-Zugangs-PIN? Die können doch die Richtigkeit gar nicht prüfen. Bist du sicher, dass diese Abfrage von Revolut stammt? Ich würde eher behaupten, dass der Verursacher die Sparda-Bank ist.
Ich habe mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Beim aufladen des Revolutkontos wird dieser Vorgang dann von der Sparda-Bank geprüft, und von denen kommt dann die Abfrage der PIN. Natürlich kann Revolut selbst diese PIN nicht verifizieren.

Die Sparda sagte auf Nachfrage, das sei das übliche Prozedere bei einem solchen Vorgang, jedenfalls bei einem Online-Einkauf mit der KK. Eigentlich sei eine 'Überweisung' von Geld von der KK auf ein anderes Konto von mir gar nicht möglich/vorgesehen..
Meine Vermutung ist, dass Revolut sich der Sparda ggüber wie ein Onlinehändler darstellt, dann funktioniert es eben doch. Aber wer trägt dann die KK-Gebühren, die in einem solchen Fall immer anfallen? Kann ja nur Revolut sein.

Wie auch immer, mir ist das mit der PIN wie gesagt suspekt. Wenn diese ad hoc Aufladung des Revolutkontos (Geld rein und sofort wieder raus) nicht mehr so problemlos funktioniert wie früher, ist die Nutzbarkeit von Revolut für mich dann stark eingeschränkt. Dorthin Geld per normaler Überweisung zu transferieren und zu parken, auch wenn es nur wenige hundert Euro sind, habe ich keine Lust. Das ist ein britisches Fintech mit einem litauischen Konto, da habe ich zu wenig Kontrolle über mein Geld, wenn es zu Problemen kommt.
Ausnahme vielleicht mal als Backup-KK im Urlaub.
 
        #22  

Member

@TAWon, wenn die Abfrage von deiner Sparda Banking-App kommt, dann ist ja alles passend. Eine feste PIN statt temporäre TAN einzugeben, ist vom Sicherheitsniveau aber trotzdem sehr gering. Vielleicht kannst du das noch besser absichern.

Deine Vermutung ist richtig. Revolut agiert als Onlinehändler. Genau deshalb ist es ja für M&M Nutzer so interessant sein Geld auf das Revolut Konto zu schieben. Für reguläre Überweisungen würde es nämlich bei M&M keine Meilen geben. Revolut wird dafür auch an M&M eine Händlergebühr zahlen müssen. Wie lange sich so ihr Geschäftsmodel rechnet, ist wohl die große Frage. Ich glaube nicht, dass man auf diesem Weg in 5 Jahren noch ein Revolut Konto aufladen kann.

Generell bedeutet Sicherheit eigentlich immer auch ein Komfortverlust. Wenn dich das mit der PIN stört, dann kannst du vielleicht Revolut als Vertrauenswürdiger Händler bei deiner Sparda Karte hinterlegen. Dann sollten die Abfragen seltener werden. Eine weitere Möglichkeit wäre GoogePay zu nutzen. Dort hinterlegst du deine Sparda Kreditkarte und kannst GooglePay dann als Einzahlungskonto anlegen. Das funktioniert aber nicht mit jeder KK und auch nicht immer bei hohen Beträgen.
 
        #23  

Member

Nur habe ich die Sparda-App gar nicht auf dem Handy installiert, auf dem ich Revolut mache. Das läuft also schon von der Revolut-App getriggert und innerhalb dieser. Daher ja auch meine Bedenken, wer eine solche PIN-Eingabe mitloggen kann.

Ansonsten, danke für die Tipps

Vielleicht besorge ich mir ja auch die Hanseatic Visa als echte KK als Backup, nachdem die DKB ja auf Debit geht, und gehe von Revolut ganz weg. Das Multiwährungskonto habe ich noch nie genutzt.
 
        #24  

Member

Revolut ist der Ansicht ich würde das Konto nur nutzen, um Punkte/Meilen über eine Kreditkarte zu generieren und stellt mir 1,3 % Gebühren bei Aufladung über meine M&M Kreditkarte ab sofort in Rechnung.

Es stimmt, dass ich das Konto damit auflade und natürlich auch um dabei Meilen zu generieren, allerdings lasse ich kein Geld zirkulieren oder verstoße sonst gegen mir bekannte Bedingungen. Ich habe Lastschriften und Rechnungen per Überweisung mit Revolut bezahlt, das war in den letzten Wochen durchaus im Bereich von 7000 - 8000 Euro. Aber dafür sollte doch so ein Konto gedacht sein. Ich weiß nicht welche Nutzung man sich bei Revolut genau wünscht....

Ist natürlich dumm, wenn die einfach Gebühren für ein Zahlungsmittel erhöhen aufgrund einer undurchsichtigen Begründung. Damit ist Revolut eigentlich unkalkulierbar. Wenn ich dauerhaft meine Lastschriften über das Konto laufen lassen möchte, dann muss das absolut zuverlässig funktionieren. Ich glaube, auf Rückbuchungen hat niemand richtig Lust und sieht ja auch immer direkt gegenüber der Gegenseite so aus als wäre man nicht vertrauenswürdig.

Würde mich mal interessieren, ob ihr diese Strafgebühren kennt. Vielleicht @GRO ?
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Revolut ist der Ansicht ich würde das Konto nur nutzen, um Punkte/Meilen über eine Kreditkarte zu generieren und stellt mir 1,3 % Gebühren bei Aufladung über meine M&M Kreditkarte ab sofort in Rechnung.

Es stimmt, dass ich das Konto damit auflade und natürlich auch um dabei Meilen zu generieren, allerdings lasse ich kein Geld zirkulieren oder verstoße sonst gegen mir bekannte Bedingungen. Ich habe Lastschriften und Rechnungen per Überweisung mit Revolut bezahlt, das war in den letzten Wochen durchaus im Bereich von 7000 - 8000 Euro. Aber dafür sollte doch so ein Konto gedacht sein. Ich weiß nicht welche Nutzung man sich bei Revolut genau wünscht....

Ist natürlich dumm, wenn die einfach Gebühren für ein Zahlungsmittel erhöhen aufgrund einer undurchsichtigen Begründung. Damit ist Revolut eigentlich unkalkulierbar. Wenn ich dauerhaft meine Lastschriften über das Konto laufen lassen möchte, dann muss das absolut zuverlässig funktionieren. Ich glaube, auf Rückbuchungen hat niemand richtig Lust und sieht ja auch immer direkt gegenüber der Gegenseite so aus als wäre man nicht vertrauenswürdig.

Würde mich mal interessieren, ob ihr diese Strafgebühren kennt. Vielleicht @GRO ?
Danke für die Info, das gilt es natürlich zu beobachten.

Habe bisher nur mit meiner Advanzia aufgeladen und diverse Flugbuchungen durchgeführt, Cashback läuft auch tadellos Zeitgleich.

Hast du denn nur Überweisungen an Konten getätigt, oder auch größere Einkäufe? Könnte mir auch vorstellen das das irgendwo gegen die Kreditbedingungen verstößt die du mal bei MM unterschrieben hast.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Info, das gilt es natürlich zu beobachten.

Habe bisher nur mit meiner Advanzia aufgeladen und diverse Flugbuchungen durchgeführt, Cashback läuft auch tadellos Zeitgleich.

Hast du denn nur Überweisungen an Konten getätigt, oder auch größere Einkäufe? Könnte mir auch vorstellen das das irgendwo gegen die Kreditbedingungen verstößt die du mal bei MM unterschrieben hast.

Überweisungen und Lastschriften. Einkäufe mit der Revolut Kreditkarte eigentlich kaum, weil ich dafür bessere Optionen habe.

Mit M&M gibt es ja kein Problem, weil das ihnen ja alles egal sein kann, solange sie ihre Provision bekommen. Revolut muss bei Aufladungen per Kreditkarte natürlich diese Provisionen an die KK Herausgeber bezahlen müssen. Das wird aber wohl Teil des Geschäftsmodells sein. Wenn sie das nicht möchten, dann sollen sie es klar kommunizieren und Grenzen für die Bezahlmethoden bei Aufladungen in ihr Preisverzeichnis schreiben. So ist das auf jeden Fall Käse.

Damit sich der ganze Zirkus mit Revolut für mich lohnt, müssten schon mindestens 3000 - 5000 Euro pro Monat über die Karte laufen. Das ist auch problemlos möglich. Wenn man bedenkt, bei 5k, hätte ich pro Jahr 60k Meilen generiert, ist das nicht gerade viel.
 
        #27  

Member

Hast du eine private M&M-CC oder eine business?
 
        #29  

Member

Dann ist der Fall klar. Ich habe eine private und im Dezember beispielsweise 17k aufgeladen und diverse Rechnungen überwiesen; alles im grünen Bereich, keine Nachricht, keine Gebühren beim Aufladen. Dafür natürlich auch nur halbe Meilen.

Laut Preisverzeichnis gilt bei Business-Karten eigentlich seit eh und je, dass Aufladungen bei Revolut kostenpflichtig sind (weil die um ein Vielfaches teurer sind; keine EU-Deckelung im Gegensatz zu Consumer Karten und Amex). Revolut hat aber auf diese Entgelte bisher verzichtet. Manchmal wurde beim Aufladen ein Entgelt angezeigt, das dann aber gar nicht berechnet wurde. Manche User berichteten auch, dass ihnen kein Entgelt angezeigt, aber trotzdem berechnet wurde. Es war also in dieser Hinsicht alles sehr inkonsistent.

Dass sie dir eine Nachricht schicken, dass ab jetzt deine Aufladungen mit der business-Karte bepreist werden, ist neu. Davon habe ich noch nie gehört. Ich denke, man muss jetzt einmal abwarten, was passiert. Also, bekommen so eine Nachricht auch andere Businesskarten-User bzw. wird das Entgelt jetzt wirklich konsequent berechnet? Manchmal war es auch so, dass die Entgeltanzeige nach ein paar Tagen wieder verschwunden war.

Mein Tipp: Lad mal 200€ auf und schau was passiert. Wird das Entgelt angezeigt? Wird es auch wirklich berechnet?

Wenn nein, deckt sich das mit den Erfahrungen vieler anderer Businesskarten-User.
Wenn ja, einfach mal ein paar Tage warten und Anfang Januar nochmal kontrollieren, ob die Entgeltanzeige wieder verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Wenn sie jetzt wirklich ernst machen mit der Businesskartenbepreisung (die es ja in der Theorie schon immer gab), hilft nur eins: Hol dir noch eine private M&M-CC und sammle fortan damit halbe Meilen. Immer noch besser als nichts.

Oder steig um auf HHonors-Punkte, also hol dir eine Hilton-Visa (auch von der DKB) und nimm die zu Aufladen. Die ist bei Revolut Membern auch sehr beliebt, weil man damit ruck-zuck Diamond-Status bekommen und Punkte für kostenlose Übernachtungen sammeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten