Thailändisch lernen

Revolut Fintech Konto

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Dann ist der Fall klar. Ich habe eine private und im Dezember beispielsweise 17k aufgeladen und diverse Rechnungen überwiesen; alles im grünen Bereich, keine Nachricht, keine Gebühren beim Aufladen. Dafür natürlich auch nur halbe Meilen.

Laut Preisverzeichnis gilt bei Business-Karten eigentlich seit eh und je, dass Aufladungen bei Revolut kostenpflichtig sind (weil die um ein Vielfaches teurer sind; keine EU-Deckelung im Gegensatz zu Consumer Karten und Amex). Revolut hat aber auf diese Entgelte bisher verzichtet. Manchmal wurde beim Aufladen ein Entgelt angezeigt, das dann aber gar nicht berechnet wurde. Manche User berichteten auch, dass ihnen kein Entgelt angezeigt, aber trotzdem berechnet wurde. Es war also in dieser Hinsicht alles sehr inkonsistent.

Dass sie dir eine Nachricht schicken, dass ab jetzt deine Aufladungen mit der business-Karte bepreist werden, ist neu. Davon habe ich noch nie gehört. Ich denke, man muss jetzt einmal abwarten, was passiert. Also, bekommen so eine Nachricht auch andere Businesskarten-User bzw. wird das Entgelt jetzt wirklich konsequent berechnet. Manchmal war es auch so, dass die Entgeltanzeige nach ein paar Tagen wieder verschwunden war.

Mein Tipp: Lad mal 200€ auf und schau was passiert. Wird das Entgelt angezeigt? Wird es auch wirklich berechnet?

Wenn nein, deckt sich das mit den Erfahrungen vieler anderer Businesskarten-User.
Wenn ja, einfach mal ein paar Tage warten und Anfang Januar nochmal kontrollieren, ob die Entgeltanzeige wieder verschwindet.

Dann muss ich mir das Preisverzeichnis nochmal genau anschauen. Ich habe folgenden Hinweis erhalten:

Anhang anzeigen 1640629885800.jpg

Der aber wohl am Thema vorbeigeht. Bargeld habe ich bisher nur die kostenfreien 200€ im Monat abgeholt, höchstens.

Die Gebühr wird mir direkt beim Aufladen angezeigt. Es ist also keine leere Drohung, sondern sie wird berechnet. Aktuell geht aber noch M&M über Google Pay, allerdings ist diese Funktion nicht besonders zuverlässig bei Revolut.

Die M&M Business Card rentiert sich für mich auch ohne Revolut, von daher würde ich die nicht tauschen. Hilton Honors Kreditkarte habe ich auch, allerdings reicht mir der Gold-Status. Wenn es ein Ketten Hotel sein muss, dann nehme ich eh meist Accor, weil ich dort auch Gold bin und mir die Hotels und die Auswahl besser gefallen.
 
        #32  

Member

Ah, okay, diese Meldung kenne ich. Die steht nicht im Zusammenhang mit der Bepreisung. Die bekommt man i.d.R. wenn man zu oft hintereinander auflädt und/oder zu viele Überweisungen hintereinander ausführt. Du musst unbedingt Pausen zwischen den Transaktionen lassen, dann fliegst du unterm Radar. Frag bitte nicht nach der Logik. Es gibt keine.

Tausch M&M-CC business gegen privat meinte ich nicht, sondern zusätzlich. Du kannst ja beide Karten haben und dann für Revolut die private und für alles andere die business hernehmen.

Die Gebühr wird mir direkt beim Aufladen angezeigt. Es ist also keine leere Drohung, sondern sie wird berechnet.

Ja, schon klar, aber taucht sie auch im Kontoauszug auf, wenn du die Aufladung durchführst, d.h. wird sie auch wirklich verbucht? Viele User berichten, dass sie angezeigt, aber nicht verbucht wird. Deshalb einfach mal mit nem kleinen dreistelligen Betrag testen.

Ja, HHonors lohnt oft nicht. Ich mache das auch nicht, war nur so ein Gedanke, weil viele die Hilton Visa zum Aufladen von Revolut nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ah, okay, diese Meldung kenne ich. Die steht nicht im Zusammenhang mit der Bepreisung. Die bekommt man i.d.R. wenn man zu oft hintereinander auflädt und/oder zu viele Überweisungen hintereinander ausführt. Du musst unbedingt Pausen zwischen den Transaktionen lassen, dann fliegst du unterm Radar. Frag bitte nicht nach der Logik. Es gibt keine.

Tausch M&M-CC business gegen privat meinte ich nicht, sondern zusätzlich. Du kannst ja beide Karten haben und dann für Revolut die private und für alles andere die business hernehmen.



Ja, schon klar, aber taucht sie auch im Kontoauszug auf, wenn du die Aufladung durchführst, d.h. wird sie auch wirklich verbucht? Viele User berichten, dass sie angezeigt, aber nicht verbucht wird. Deshalb einfach mal mit nem kleinen dreistelligen Betrag testen.

Ja, HHonors lohnt oft nicht. Ich mache das auch nicht, war nur so ein Gedanke, weil viele die Hilton Visa zum Aufladen von Revolut nutzen.
Vielen Dank für deine Geduld und deine fortlaufenden wertvollen Tipps.

Spielt nach deiner Erfahrung eher die hohe Frequenz der Aufladungen eine Rolle und nicht so sehr, die Höhe der Aufladungen, als Ursache um im "Radar" aufzutauchen?

Eine zweite M&M Karte auf den gleichen Namen? Ich weiß gar nicht, ob das möglich wäre. Aber ehrlich gesagt verliere ich auch so langsam schon den Überblick mit meinen Kreditkarten. Von daher versuche ich es erstmal mit der Business-Variante weiter. Ist ja auch lohnenswerter, solange es klappt.

Und dein Tipp war gut. Die Gebühr bei einer Einzahlung wird zwar angezeigt, aber nicht verbucht. Zumindest bei einem Test heute über 10 Euro.

Mit HHonors hast du ja recht. Sollte M&M gar nicht mehr funktionieren, kann man sich zumindest schnell den Diamond Status sichern. Genug meiner Transaktionen dafür habe ich auf Revolut ja eh schon umgeleitet.
 
        #34  

Member

Heute habe ich eine Email erhalten mit der Aufforderung, der Revolut Bank beizutreten. Damit fällt man unter die gesetzliche Einlagensicherung in der EU (100.000 €), soweit ich das verstanden habe.
Eine dt. IBAN ist damit aber wohl (noch) nicht verbunden.

Sollte man das jetzt machen? Irgendwelche Nachteile?
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Heute habe ich eine Email erhalten mit der Aufforderung, der Revolut Bank beizutreten. Damit fällt man unter die gesetzliche Einlagensicherung in der EU (100.000 €), soweit ich das verstanden habe.
Eine dt. IBAN ist damit aber wohl (noch) nicht verbunden.

Sollte man das jetzt machen? Irgendwelche Nachteile?
Ich habe bisher nicht eine solche Mail bekommen. Bevor du etwas anklickst, sei am besten grundsätzlich vorsichtig wegen Phishing oder ähnliches. Vielleicht die Mail ja nicht von Revolut.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Heute habe ich eine Email erhalten mit der Aufforderung, der Revolut Bank beizutreten. Damit fällt man unter die gesetzliche Einlagensicherung in der EU (100.000 €), soweit ich das verstanden habe.
Eine dt. IBAN ist damit aber wohl (noch) nicht verbunden.

Sollte man das jetzt machen? Irgendwelche Nachteile?
Ist korrekt, wurde in der App auch direkt angezeigt.

Habs heute gemacht, Revolut hat jetzt eine offizielle EU Bankenlizenz, vorher nur E-Money. Nachteile für den ein oder anderen evtl. Steuerlich...wohlmöglich.
 
        #37  

Member

Was hat sich denn damit sichtbar geändert, @smojito ? Konntest du in der App irgendwas feststellen, andere IBAN, andere Funktionen, ...?
 
        #38  

Member

Gerade wurde es dann auch bei mir angezeigt. Ich warte aber noch mit meiner Einwilligung. Ich habe keine Lust mir jetzt alles durchzulesen und warte bis jemand diese Änderungen aufdröselt. Für mich sieht es schon so aus, als könnten für mein Nutzungsszenario Nachteile entstehen.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Was hat sich denn damit sichtbar geändert, @smojito ? Konntest du in der App irgendwas feststellen, andere IBAN, andere Funktionen, ...?
alles gleich...Litauische IBAN etc. Das ist halt einfach nur offiziell jetzt ein Bankkonto anstatt E-Money so wie ich das verstehe :D
AGB oder UABs habe ich überflogen, es wird halt jetzt bei der Revolut Bank eingezahlt, die gab es ja vorher so nicht, sondern wurde bei verschiedenen Treuhändern eingezahlt ua. Barclays.

Es soll wohl noch einiges folgen....Ich habe es einfach gemacht, ich habe bei meinem Geschäft eh keine Möglichkeit was auf "patte" zu machen.
Den Leuten bei Reddit etc. scheint es hauptsächlich darum zu gehen.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir geht es über die Mastercard Platinum der Sparda Hessen. Was mich da sehr stört ist, dass beim aufladen des Revolutkontos der PIN meines Sparda Onlinekontos in der Revolut App als Authentifizierung abgefragt wird.
Die Karte habe ich auch. Es schlägt der Mastercard Identity Check bei Online.Zahlung zu, siehe hier:
Sparda-Bank - Mastercard® Identity Check™ und SpardaSecureApp
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das mit Revolut Zahlungen auch funktioniert, aber wenn man die SpardaSecureApp installiert, kann man dort ein biometrisches Merkmal statt der PIN verwenden.

Member hat gesagt:
Was hat sich denn damit sichtbar geändert, @smojito ? Konntest du in der App irgendwas feststellen, andere IBAN, andere Funktionen, ...?
Es gibt eine zusätzliche BIC / IBAN, die jedoch (noch) nicht genutzt werden soll. Soll im Kontoauszug zu sehen sein.
Durch den Beitritt kann man auch einen Monat kostenlos ein upgrade Abo nutzen. Wenn man jedoch eine Karte bestellt und im kostenlosen Monat kündigt, muss man die nachträglich bezahlen.

Ich nutze die kostenlose Version von Revolut und generiere damit auch keine Meilen oder Bonuspunkte. Trotzdem hat die Karte ein paar nette Eigenschaften.
Zuerst habe ich in der physischen Karte den Magnetstreifen, Online-Zahlungen gesperrt, sodass man diese Karte sicher aus der Hand geben kann ohne zu befürchten, dass jemand die Nummer missbraucht oder den Magnetstreifen kopiert.

Bei Revolut ist schön, dass man kein Mindestlimit für Abhebungen hat. Sind zwar nur 200€ im Monat, aber einige Banken erlauben Abheben erst ab 50€, was gerade in Fremdwährung zu viel sein kann, wenn man nur eine Kleinigkeit bar bezahlen muss.
Die Wechselkurse sind in der Regel besser als die von Visa und Mastercard, es gibt aber am Wochenenden einen Aufschlag. Nur innerhalb des EWR haben Karten wie DKB-Visa noch bessere Kurse (EZB-Kurs ohne Aufschlag). Weiterer Vorteil soll das Umgehen von Dynamic currency conversion (DCC) sein, da es bei Karten mit Multiwährungskonten nicht angeboten werden darf. Das kann ich aber nicht persönlich bestätigen.

Die kostenlosen virtuellen Karten sind schön, können bei Google oder Apple Pay oder nur für Online-Zahlungen verwendet werden.
Noch häufiger nutze ich die disposal cards, die nur für eine Zahlung verwendet und anschließend neu generiert werden, auch das kostenlos. Sehr gut geeignet für einmalige Online-Zahlungen. Man braucht einen daten leak nicht zu fürchten, da nach erfolgter Zahlung die Kombi aus Nummer CVC und Datum nicht mehr verwendbar ist.
Und revolut kann instant transfer, was viele Banken in DACH zumindest nicht kostenlos anbieten. Wenn ich eine Überweisung von Revolut zu DKB sende ist die bei der DKB sofort da, auch am Wochenende.
Alles in allem viele nette Eigenschaften, die für mich die Nutzung auch ohne manufactured spending rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten