Member
Member hat gesagt:Dann ist der Fall klar. Ich habe eine private und im Dezember beispielsweise 17k aufgeladen und diverse Rechnungen überwiesen; alles im grünen Bereich, keine Nachricht, keine Gebühren beim Aufladen. Dafür natürlich auch nur halbe Meilen.
Laut Preisverzeichnis gilt bei Business-Karten eigentlich seit eh und je, dass Aufladungen bei Revolut kostenpflichtig sind (weil die um ein Vielfaches teurer sind; keine EU-Deckelung im Gegensatz zu Consumer Karten und Amex). Revolut hat aber auf diese Entgelte bisher verzichtet. Manchmal wurde beim Aufladen ein Entgelt angezeigt, das dann aber gar nicht berechnet wurde. Manche User berichteten auch, dass ihnen kein Entgelt angezeigt, aber trotzdem berechnet wurde. Es war also in dieser Hinsicht alles sehr inkonsistent.
Dass sie dir eine Nachricht schicken, dass ab jetzt deine Aufladungen mit der business-Karte bepreist werden, ist neu. Davon habe ich noch nie gehört. Ich denke, man muss jetzt einmal abwarten, was passiert. Also, bekommen so eine Nachricht auch andere Businesskarten-User bzw. wird das Entgelt jetzt wirklich konsequent berechnet. Manchmal war es auch so, dass die Entgeltanzeige nach ein paar Tagen wieder verschwunden war.
Mein Tipp: Lad mal 200€ auf und schau was passiert. Wird das Entgelt angezeigt? Wird es auch wirklich berechnet?
Wenn nein, deckt sich das mit den Erfahrungen vieler anderer Businesskarten-User.
Wenn ja, einfach mal ein paar Tage warten und Anfang Januar nochmal kontrollieren, ob die Entgeltanzeige wieder verschwindet.
Dann muss ich mir das Preisverzeichnis nochmal genau anschauen. Ich habe folgenden Hinweis erhalten:
Anhang anzeigen 1640629885800.jpg
Der aber wohl am Thema vorbeigeht. Bargeld habe ich bisher nur die kostenfreien 200€ im Monat abgeholt, höchstens.
Die Gebühr wird mir direkt beim Aufladen angezeigt. Es ist also keine leere Drohung, sondern sie wird berechnet. Aktuell geht aber noch M&M über Google Pay, allerdings ist diese Funktion nicht besonders zuverlässig bei Revolut.
Die M&M Business Card rentiert sich für mich auch ohne Revolut, von daher würde ich die nicht tauschen. Hilton Honors Kreditkarte habe ich auch, allerdings reicht mir der Gold-Status. Wenn es ein Ketten Hotel sein muss, dann nehme ich eh meist Accor, weil ich dort auch Gold bin und mir die Hotels und die Auswahl besser gefallen.