Thailändisch lernen

Revolut Fintech Konto

        #61  

Member

Hallo,
ich hätte da eine Frage an all die Meilenfüchse hier im Forum bezüglich Meilen sammeln mit der Miles & More Gold Business KK und aufladen des Revolut Kontos.

Bei der M&M Gold Business gibt es ja bei jedem Kreditkartenumsatz pro 1 EUR 1 Prämienmeile - also doppelt soviel wie bei der privaten M&M.

Seit letztem Jahr verlangt Revolut scheinbar bei der Aufladung mit der M&M Business eine Gebühr.
Ich habe aber im Netz unterschiedliche Angaben zur Höhe und auch zur Erhebung der Gebühr gefunden......

Macht es mit der Gebühr dann überhaupt noch Sinn die M&M Business zu benutzen oder kommt man mit der privaten M&M Kreditkarte (und den halben Meilen) nicht besser weg?

PS: Für die Miles and More Gold Kreditkarte gibt es jetzt gerade 30.000 bzw. 40.000 Meilen
 
        #62  

Member

Ich musste diese Gebühr noch nie an Revolut zahlen. Ich lade direkt von M&M (Business) auf oder über Google Pay oder sogar via Google Pay -> Curve -> M&M.
 
        #63  

Member

Im Netz berichten einige von 1,3% Gebühr die Revolut verlangt wenn man direkt das Geld von der M&M Business holt. Über den Umweg mit Gpay soll es noch ohne Gebühr gehen.
Bin mir nicht sicher ob ich mir die normal M&M Gold hole oder die Business.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Bin mir nicht sicher ob ich mir die normal M&M Gold hole oder die Business.
Das kannst du wohl nur selbst beantworten. Momentan gibt es Möglichkeiten ohne Gebühren aufzuladen.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Im Netz berichten einige von 1,3% Gebühr die Revolut verlangt wenn man direkt das Geld von der M&M Business holt. Über den Umweg mit Gpay soll es noch ohne Gebühr gehen.
Bin mir nicht sicher ob ich mir die normal M&M Gold hole oder die Business.
Du musst das aufgeladene Geld aber auch vernünftig wieder ausgeben. Im Kreis kreisen lassen, erweckt den Verdacht auf Manufactured Spending und kann zu Sperrung oder wenigstens vorübergehender Sperrung und Nachfragen führen. Ich würde nicht damit rechnen, dass Revolut noch langfristig das kostenlose Aufladen per Kreditkarte ermöglicht.

Anhang anzeigen 1672758040141.jpg
Die Lücken werden sicherlich auch verschwinden. Aber wenn du eh eine MM Karte benötigst, kannst du es bis dahin nutzen.
 
        #66  

Member

Ausgaben sind genügend da. Ich habe keine Lust das Geld kreisen zu lassen und Ärger mit Revolut zu kassieren.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Du musst das aufgeladene Geld aber auch vernünftig wieder ausgeben. Im Kreis kreisen lassen, erweckt den Verdacht auf Manufactured Spending und kann zu Sperrung oder wenigstens vorübergehender Sperrung und Nachfragen führen. Ich würde nicht damit rechnen, dass Revolut noch langfristig das kostenlose Aufladen per Kreditkarte ermöglicht.

Anhang anzeigen 1672758040141.jpg
Die Lücken werden sicherlich auch verschwinden. Aber wenn du eh eine MM Karte benötigst, kannst du es bis dahin nutzen.

Ich denke Revolut hätte die Möglichkeit des KK Topups schon früher eingestellt, wenn es nicht auch schon ordentlich Konkurrenz im E-Banking Bereich geben würde. Die Produkte sind zwar meist nicht 1:1 vergleichbar, aber zumindest gibt es noch Topup Alternativen und es werden eigentlich immer mehr. Risikokapital für E-Banking Startups zum Verbraten ist scheinbar genug da und mit KK Topups gewinnt man scheinbar schnell Kunden. Von daher sehe ich die Entwicklungen gelassen und nutze auch Revolut so lange es für mich noch sinnvoll ist.
 
        #69  

Member

Sollte mit ApplePay ohne Gebühren gehen…. Habe aber keine Business Karte darum das sollte.
 
        #70  

Member

Gestern dürften einige Post von Revolut bekommen haben. Bisher ist aber noch nichts umgesetzt und es ist unklar ob es für Meilensammler nicht doch noch ein paar Schlupflöcher gibt.



Anhang anzeigen 1673333883025.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten